Welchen Blitzerwarner / Radarwarner

  • Hi,
    klar sind die ned erlaubt :nein:
    Habe ein zumo 390 vom Christkind bekommen :grins: würde mich mal interessieren, welcher Radar- bzw. Blitzerwarner was taugt bzw. was Ihr so habt?
    :winke: René

  • Ich nutze ein jährlich kostenpflichtiges Plugin bei meinem TomTom, sollte es bei Garmin auch geben. Und meins wird wie der Rest der Software regelmäßig aktualisiert.
    Bisher kann ich sagen, gute 97% aller Radarblitzer sind drin. In den knapp 2 Jahren habe ich ganze 3 Blitzer nicht dabei gehabt, die konnte ich aber manuell hinzufügen.
    Ich bin zufrieden :)

  • ... und MOBILE Radars "merkt" der auch?
    Ist das ein Radarwarner oder hat der bloß die fixen Stationen einprogrammiert?

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Radarwarner darfste in österreich ja eh haben. Als funkempfänger nicht verboten, dsp.


    Aber ich hab mal einen um 80 eur gekauft. Der taugte nicht viel. Zu wenig reichtweite.
    Ich denk, die geräte um 400 eur sind da schon deutlich besser. Nur brauchts auch immer jemand der vor dir fährt, der die radarstrahlen reflektiert und zu deinem empfänger zurückwirft. Das ist der nachteil an österreichischen blitzern, die von hinten über ihre opfer herfallen.
    Oder das ding ist so sensibel eingestellt, dass es dauernd falschalarm gibt, nur weil irgendwo ne mikrowelle an is.

  • Danke schon mal...
    hat jemand mit dem hier von Garmin Erfahrung?
    http://www.garmin.com/de/tempo-und-radar-info-alarme
    ...sehe ich das richtig, dass der von Blitzer.de für umme ist?
    :winke: René


    Ich wollte mir das mal anschauen, weil mein neues Navi den Smart Link unterstützt. im Naviforum hat das jemand installiert und hat geschrieben, das er auf einer Fahrt 5x vor mobilen Radar gewarnt wurde aber keine mehr zu sehen waren. Die normale Version von Blitzer.de funktioniert auf dem Handy ganz gut. Klar kann da auch mal eine nicht angezeit oder eben nicht mehr vorhanden sein.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Frank, wenn mobile-Blitzer mit in der Datenbank vorhanden sind, wird da auch gewarnt...egal ob da einer steht oder nicht :zwinker:
    Es werden dann einfach nur die Stellen angezeigt, die gerne für mobile-Messungen von der :polizei: genommen werden.
    Zuverlässiger sind da die Festen Stationen...oder einfach an den üblichen Stellen vom Gas gehen :kapituliere::prost:


    LG

    LG


    :Kürbis: Christian