Halb legal mehr Leistung?

  • Hallo zusammen


    Wollte mal nach ein paar guten Tips fragen wie ich halbwegs Legal an mehr Leistung komme an meiner 05er Lc4 640.Habe sie kürzer Übersetzt und der Luftfilterkasten ist offen,dazu noch die Akras montiert.Doch meine alte Suzuki dr650 an der zwar einiges gemacht war drehte schneller!!!
    Hat jemand Erfahrung mit dem Sommer Vergaserkit?Ich will nicht einen schweinisch teuren Keihin montieren, obwohl ich bei der Suzuki sehr positive Erfahrungen damit gemacht habe.
    Ist der nächste Schritt schon den Kopf zu bearbeiten?


    Ich will keine 80ps am Hinterrad,was ich selber auch fast nicht glaube,aber ein paar Pferdchen und vor allem Drehfreude mehr.


    Vielen Dank


    Freundliche Grüsse aus der Schweiz


    baumannma

  • dann hole dir doch einen tm40


    iss net ganz so teuer und funzt ganz gut


    doch ist der leider nicht :stop polizei: kompatibel

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • ist ein 40ger mikuni flachi


    kostet um die 300 steine


    abp,sommer,........................................................

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • ok,alles klar.
    Habe im Forum noch gesucht und die Sache mit der abstimmung gelesen(das es zimlich schwierig sein soll)?
    Hast du diesen montiert und Erfahrung? Hatte bei der Sugi mit dem Keihin auch gewisse mühe, vor allem weik ich lange niemanden gefunden habe der ihn "sauber" einstellen konnte! Dann lief sie aber super,egal auf welcher Meereshöhe.

  • habe meinen bei abp bestellt (299.-€) montierfertig und für den angegebenen :kürbis: bedüst gelieferet


    das einbauen ist kein kunstwerk je nach dem, 1 bis 99999999999999999 stunden

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Und keine Probleme mit der Abstimmung oder "verschlucken" bei anderer Höhe und Temperatur? Das tönt allessehr gut und Interesant, doch wieso ist er so viel billiger als ein Keihin?
    Vielen Dank für all deine Antworten

  • der keihin ist eben um eine tick besser und außerdem ist er rollengelagert und das kostet schon mal eine kleine lawine.
    schau dir einfach mal den preisunterschied vom tm40 zum tmr (r für rollengelagert) an - da kommt dir das :kotz:


    ansonsten ist der höhenunterschied nicht sooo arg spürbar
    außer du befährt ständig berge über 2000m - dann würd ich dir eine eigene bedüsung vorschlagen :prost:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • ...und ich sage dir spar deine Kohle, weil das alles nichts bringt...entweder bringst du deinen Motor zum Frauenschuh, dann hast etwas vernünftiges...alles andere ist Geld aus dem Fenster schmeissen...glaub mir :daumen hoch:

  • Hy jungs war heute mit meiner duke beim Service :daumen hoch:


    Der Mech war begeistert wie gut sie dreht!!!!! :daumen hoch:


    He ich kann dir nur den Tipp geben entweder du schraubst den Sommer kit rein und spielst dich mit dem einstellen oder du fangst ganz vorne an mit Kopfbearbeitung nockenwellen usw. .....


    :grins: :grins: :grins:

    05 DUKE II, Y- Rohr, Vergasertuning III, KN Luftfilter, Sportluftfilterdeckel, EPC und SLS deaktiviert, Endtöpfe abgestimmt, Karbonbugspolier, usw...

  • Ok,das ist die gleiche Antwort die ich auch von meinem Mech. bekamm der mir die Sugi aufbaute. Tönt gar nicht so schlecht:-).
    Vielen Dank...

  • ok, aber was macht der Frauenschuh anders als alle andern? Wenn ich nicht den Kopf bearbeiten will und eine andere Nocke einbauen bleibt ja nur noch der Vergaser, und denn wird mir schon ein Mech. in der Schweiz einstellen der die ganze Sache genauso im Griff hat wie Frauenschuh.

  • ...aber einen Vergaser allein den kannst du vergessen...lies mal...



    Unsere ( Geoff und Holger) Erfahrung zu verschiedenen Tuning-Teilen.
    Da wir von der Leistung her, zwei indentische LC 4´s besitzen und von der
    körperlichen Statur und dem Gewicht auch fast gleich sind.
    Es bringt nichts wenn zwei Personen mit einem Gewichtsunterschied von
    20 KG solche Versuche veranstalten.
    Durch diese Voraussetzungen können wir sehr genaue Vergleichsfahrten
    durchführen.
    Von unseren Ergebnissen in der letzten Saison werde ich jetzt einmal berichten.


    Thema Endtopf:
    Ob mit einem DAM, SXC, HXC, AKRA ob im offenen oder mit DB Killer keiner
    brachte einen merkbaren Leistungszuwachs bei unseren Vergleichsfahrten.
    Vom Klang her gefällt uns der AKRA am besten, aber das ist ein anderes Thema.


    Thema Keihin FCR 41 MX gegen Mikuni BST optimal bedüst:
    Testfahrt 150 Km lang, etliche Vergleichsbeschleunigungen aus dem
    2,3,4 Gang bis 140 Km/h durchgeführt,
    Vorsprung vom Keihin bis 140 Km/h eine halbe Motorradlänge, manchmal sogar weniger!
    In der Höchstgeschwindigkeit keinen Zuwachs.
    Keine spontanere Leistungsentfaltung zu bemerken.
    Fazit: Leute spart euer Geld, der Keihin bringt nichts!


    Thema MX Kette ohne Dichtringe:
    Das Motorrad rollt leichter, in der Höchstgeschwindigkeit plus 4-5 Km/h
    Nachteil: Die MX Kette läuft wesentlich instabiler und berührt dadurch beim fahren
    den Reifen.


    Nach unserer Erfahrung, spielt sich jeder Leistungszuwachs, mit den oben-
    genannten Teilen nur im Kopf ab und fühlt die Kassen der Zubehörhändler
    mit eurem Geld.

  • .... und noch nicht mal meine smc (die ja nicht gerade schwachbrüstig ist) hat sich entscheident absetzen können im direkten vergleich ....

  • Zitat

    .... und noch nicht mal meine smc (die ja nicht gerade schwachbrüstig ist) hat sich entscheident absetzen können im direkten vergleich ....



    ...und darüber rätseln wir immer noch Mario

  • dass ist mir alles auch bewusst, nur reichen mir die Akras noch nicht, (und der Luftfilter ist offen und abgestimmt wurde sie von Ullrich Ktm, warscheindlich der beste Ktm-Mech. in der ganzen Schweiz) da diese wirklich fast keine spürbare Leistungsplus gebracht haben! Ok, die Akras sind wunderwunderwunderschön und auch der Ton ist sagenhaft, kann man aber für den Preis auch verlangen.


    Meine Erfahrung ist einfach noch von der Sugi, dort war der Kopf bearbeitet und eine andere Nocke drin, und da waren es Welten zwischen Keihin und original Vergaser. Doch ich hatte eigentlich vor einigermasen halbwegs Legal unterwegs zu sein mit der Ktm und nicht so wie mit der Sugi, aber dass wird glaub wieder nix!!!

  • mikuni oder keihin? oder beide? ich kann mir die ganze Sache auch nicht so vorstellen denn ganz einfach und simpel wo mehr reingeht kommt mehr heraus!?

  • Zitat

    Original von spawn
    Nur bei Vergleichsfahrten kommt es auf den Fahrer auch an!!


    wir haben bewusst nur die motorleistung verglichen ... auf einer langen geraden !!!!


    da hat sich meine smc trotz mehr leistung und weniger gewicht auf 200-300 meter nur eine (!!!!) mopedlänge abgesetzt .
    also was lernen wir draus : 5 ps merkst du im normalen fahrbetrieb fast nicht !



    spürbar sind 10-15 ps , aber die kosten richtig kohle und sind nicht legal einsetzbar !

  • Mario
    vielleicht hast du im Vergleich zu Geoff und Holger auch noch die etwas schwereren Knochen.:achtung ironie:

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety