Tiefere Fußrasten

  • Super, das hatte ich erhofft. Läuft also!


    Marty
    Könnte man Deine Adapterplatten mit den Bärenfallen-Rasten kombinieren?
    Oder stößt es dann irgendwo an, bzw läßt sich die Bremse nicht genug nachstellen?


    Kannste auch damit kombinieren. Aber ich würd auch eins nach dem anderen machen. Wenn du sowieso die breiteren Rasten nimmst, probiers erstmal mit denen. Ganghebel kannste ein Zahn tiefer stellen und der Bremshebel geht auch noch ziemlich weit runter.


    Wenn dir die Rasten dann immer noch zu hoch sind, kannste ja meine Adapterplatten probieren. Wenn's passt schön, wenn nicht schickste se mir zurück! Und wenn du ne R hast brauchste dir eigentlich nicht so einen großen Kopf wegen Aufsetzen machen.

  • ...Und wenn du ne R hast...

    Momentan habe ich nur feuchte Träume. ;)
    Neukauf einer frühen 2017er SA ist aber fest geplant.


    Vorher möchte ich mich allerdings schlau machen und an der Ergonomie feilen.
    Erfreulicherweise gibts es ja diverse Produkte, nur muss man die guten eben erst einmal finden!


    Die Bärentatzen mit dem Adapter wären wohl etwas heikel mir der Schräglage, das ist mir klar. Aber trotzdem schön das diese untereinander passen... :Daumen hoch:

  • An der Ergonomie feilst du erst, wenn du sie gefahren bist ;-)


    Solang du kein langer Lulatsch bist reicht nen höherer Sitz aus. Zu tieferen Fußrasten würde ich erst als 2. Schritt greifen und das ist dann erst ab 1.85 oder so notwendig da man es mit dem "lockeren Kniewinkel" auch übertreiben kann. Dadurch fehlt dir dann wieder Dynamik die bei der 1290 durch den großen Front-tank empfehlenswert wäre. Ne große Enduro steuert sich nicht ohne den Fahrer so schön in engen Kurven :-)