Rangierhilfe?

  • Sorry falls so ein Beitrag schon existiert aber gibt es für die RC8 eine brauchbare Rangierhilfe, die nicht unbedingt gleich ein halbes Vermögen kostet? Da sie ja keinen Hauptständer hat fallen schon mal zahlreiche Teile weg. ^^


    MfG

  • Unter 290€ wirst Du nur gebraucht etwas finden.


    Es gibt bei den großen Drei auch Metallkonsturktionen auf die man sein Moped komplett schieben kann. Empfinde ich eher als unpraktisch.


    So ein Constands/Bursig Zentralständer ist teuer, aber leider das einzige was mir einfällt. Gebraucht werden sie leider nur sehr selten angeboten.

    Einmal editiert, zuletzt von simson ()

  • Hm, OK. Brauch ich eh erst zum nächsten Winter. Ist immer etwas umständlich das Motorrad in die Werkstatt zu wuchten. So könnte man es einfach draufsetzen und um die Ecken manövrieren.

  • Gönne dir einen Bursigständer inkl. Rollen!
    Möchte ich nicht mehr missen, selbst auf etwas rauen Böden gehts damit noch wunderbar rangieren. Hab sie damit sogar am Sachsenring durchs halbe Fahrerlager zur technischen Abnahme geschoben.

  • Servus,


    das Teil aus ebay sollte doch super funktionieren!? ( nur zum rangieren wohlgemerkt )


    auf den seitlichen Ausleger kommt der Seitenständer und gut iss. ( das mit dem "Hauptständer" ist wohl etwas unglücklich formuliert )


    Gruß Markus

  • Scheiß drauf und hol Dir einen Bursig oder ähnlichen Zentralheber!


    Die Anschaffung ist ja einmalig!
    Beim Fahrzeugwechsel kaufst Du lediglich den passenden Adapter!

  • Hi !


    Ich kann dir den von micelimoto.com empfehlen - habe da alle meine Montageständer her .
    Kaufe dort direkt immer ein wenn ich im Urlaub bin . Der Kerl kennt alle italienischen GP-
    Helden von klein auf von der Mini-Moto Bahn in der Nähe . Der weisse Rangierhund mit
    360° Lenkrollen müsste für dich am besten passen .


    Ciao Tom

  • So ein Dingens haben die auch bei Louis. Ich meine da steht extra noch dran "für Maschinen mit Hauptständer".


    Es gibt beides. Schau mal die Aufnahme für den Ständer ist links versetzt. Das Teil ist also nur für Mopeds mit Seitenständer.

  • Glaub ich gönn mir zum nächsten Winter dann einen Bursig. Das Präsentationsvideo hat mich voll überzeugt. :grins: