KTM DUKE 125: Powerparts Lampenmasken kit. Zulassung?

  • Zitat

    Hallo

    Zitat
    Zitat

    Ich habe eine frage an euch. Ich habe sehr lange im internet nach meiner frage geschaut und überall haben leute die gleiche frage gestellt aber die leute haben sie nie so richtig beantwortet. Es geht um die powerparts lampenmaske für die ktm duke 125/200/(390?)

    Zitat

    Mir ist bewusst das die polizei nichts sagt in einer Kontrolle. Aber es steht dabei: KEINE STRAßENZULASSUNG

    Zitat

    Also frage ich mich ob man eine zulassung dafür bekommen kann und vorallem wieso sie nicht zugelassen ist obwohl eine e-nr drauf ist. Weil angenommen ich baue einen unfall und der gutachter sagt das die garkeine zulassung hatte dann zahlt meine versicherung überhaupt garnichts.

    Zitat
    Zitat

    Kann mir da irgendjemand helfen?

    Zitat
    Zitat

    Danke im vorraus

  • wo hast du KEINE STRAßENZULASSUNG gelesen ?


    die Maske ist ein original KTM Teil, weder im PP Katalog noch bei ktm.com steht was davon...

  • So... Zum geschätzten 100. Mal... Alle Teile die im originalen KTM Powerpartskatalog wurden für das Bike (in dem fall die 125er Duke) schon eingetragen. Egal ob Auspuff oder sonstwas, wenn's aus dem Katalog ist, wurden die Teile bereits von KTM in dem Typenschein eingetragen. Also: Beim Händler bestellen -> Montieren (lassen) -> fertig! Hoffe ich konnte helfen :Daumen hoch:

  • :wheelie: Gude,


    Ich hab auch noch die Maske hier rumliegen allerdings fehlen mir die Schrauben, kann mir zufällig jmd sagen welche Schrauben und Muttern ich brauche.
    Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe.


    Grus Benny

    :driften:

  • Ich war gestern beim KTM Händler und hab meine bestellt, der Händler hat auch gesagt das sie zugelassen ist und wenn man genau schaut erkennt man auf dem oberen Rand des Scheinwerfers die E-Prüfnummer. Und nochmal: ALLES das im KTM STREET Katalog steht, ist Strassenzulässig und für das Vorgesehene Bike bereits im Typenschein eingetragen!

  • Beim Händler wurde mir auch gesagt, dass die Maske zugelassen ist 0.0
    Habe auch im Internet recherchiert und dort wurde nicht gesagt, dass sie keine Straßenzulassung hätte!

  • hallo liebe duke freunde, wollte nicht extra ein neues thema eröffnen und frage daher hier weils ja auch mit der beleuchtung zu tun hat. habe dieses video gesehen : https://www.youtube.com/watch?v=Ixj7-aivSYg und wollte wissen wo man so xenon scheinwerfer herkriegt für die duke? schauen ja hammer geil aus ... und ob die in österreich zulässig ist? weiß irgendwer was davon? :peace:

  • wollte nicht extra ein neues thema eröffnen


    das Thema gibt's doch schon und du hast darin ja auch schon geschrieben…
    dort ist im Post #2 (dank knatterton) ja schon ein Link zum Hersteller…


    da Nachbau Xenon noch immer in der EU Verboten sind, wird die nicht so schnell eine Zulassung bekommen…
    obwohl jetzt schon etwas billiger, sind 400,- USD ohne Versand noch immer recht happig


    (für alle anderen Interessenten, HIER DAS ANGESPROCHENE THEMA)

  • Müsste eigentlich, bei Power Parts ist normalerweise immer was dabei.
    Frag einfach mal den Händler, bei dem du die Maske gekauft hast!
    Muss er dir eigentlich nachreichen, gehört schließlich zum Lieferumfang.

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08