Auspuffanlage mit CH Gutachten

  • Hi, es geht mal wieder um die Mopette meiner Freundin. Sie wünscht sich etwas mehr Sound, und etwas mehr Leistung. Das Kastl wird recht sicher geordert, nun muss ich eine Auspuffanlage bestellen. Ich wäre sehr erfreut über Tipps. Die AGA sollte unbedingt legal sein.
    Vielen Dank im vorraus

  • hallo christian


    ich habe die mivv gp anlage in titan montiert. hauptimportuer in der ch ist moto mader in oberentfelden, welcher auch das gutachten liefert.


    http://www.mivv.it/de/contenuto_statico.asp?cs=59


    die anlage ist ohne kat montiert und für mein geschmack tönt sie super! nach der montage des mivv hat auch das ruckeln massiv abgenommen. das kastl habe ich bereits erhalten und wird in nächster zeit montiert. bin dann gespannt was es bringt.


    gruss
    zero :wheelie:

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

  • nichts zu danken!


    ich habe die anlage über mein händler (moto spezial in lyss) bestellt. aber wie gesagt, du kannst diese direkt bei moto mader bestellen. wäre ja für dich auch näher.


    gruss zurück aus biel

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

  • neues... ich habe ein angebot.. 960chf für den suono... NEUNHUNDERTSECHZIG!!!!!..... darauf einen schnaps.. noch kurz warten bis die fertig umgerechnet haben mit dem neuen kurs.. ende februar ist der aber dran... am töff.. aber danke für die tipps, ich denke das ist genau das richtige.

  • Mal ein paar Fragen dazu, da ich mir überlege, auch die Mivv GP zu kaufen:
    - Liefert Mivv je nach Wahl mit KAT oder auch nur mit einem Ersatzrohr?
    - Wird das ganze an der vorderen oder hinteren Fussraste befestigt?

  • -wird ohne Kat geliefert
    -es gibt kein Ersatzrohr, da der Kat im originalen Schalldämpfer verbaut ist.


    Anstelle des alten Schalldämpfers wird mit dem Mivv-GP ein Vorschalldämpfer verbaut und danach per Verbindungsrohr der Endschalldämpfer.

  • Ich werde das nächste mal wenn wetter ist zum meister nach mümliswil.. ich muss sowieso meine lc4 in den service geben, und die duke bekommt ihren einfahrservice. da werde ich mal nachfragen was er ir anbieten kann. der mivv suono würde in das farbkonzept passen und ist irgendwie favourit.. aber kostet eben fast en tausender... vielleicht gibts da ja einen währungsrabatt oder so.

  • Was meint Ihr dazu, Angebot vom Moto Mader:


    "Vielen dank für die Anfrage, Preise sind wie gefolgt:


    MIVV GP Black


    Art. Nr: MIV KT 012 LXB CHF: 734.-
    inkl. Katalysator


    Auspuff Verbindungsrohr ist nur mit Katalysator erhältlich.


    Postversand CHF: 16.-
    Montage: CHF 150.-
    "

  • Ist sowiet ok, allerdings ist der Schweizeraufschlag recht heftig. Mir gefällt der GP nicht und ich hätte gern den suono.. 960,-chf


    bei mivv auf der offiziellen de.seite kosten die teile nichtmal die hälfte.


    wenn ich dir einen händler empfehlen darf.. meister motocycle in mümliswil, oder auch gut ktm ulrich..


    zu mm fahr ich nur sehr ungern, da das sehr unpersönlich ist dort.. bei den anderen beiden ist das ganz anders.. die beratung ist wirklich super


    der meister bietet auch einen hol-und bring-service.. das ist sehr unkompliziert



    vor einer woche habe ich mir ein angebot von cycle-tech eingeholt, einfach weil ich wissen wollte was noch mit ch-gutachten lieferbar ist.. da wurde mir der shark factory angeboten für auch etwa 750,-..


    gruss aus zofingen

  • Was meint Ihr dazu, Angebot vom …...
    MIVV GP Black


    Art. Nr: MIV KT 012 LXB CHF: 734.-
    inkl. Katalysator


    Auspuff Verbindungsrohr ist nur mit Katalysator erhältlich.

    was habt ihr für Preise ???
    ist das der Schweizer "Bonus" ?
    oder sind die Gesetze/Vorschriften bei euch so anders ?


    Aktuell kostet der bei MIVV direkt 374,- € (exkl. Versand)
    :guckst du hier: https://www.mivv-shop.de/mivv-…ktm-duke-390-bj-2013.html


    bei MIVV selbst, gibt es keinen "im Rohr integrierten" Kat…(mivv/KT012_GP_SCHEMATIC)
    nur den Uni-Kat, der aufgrund des Durchmessers scheinbar im Topf sitz... (mivv-einschub-katalysator)

  • in dem Fall ist bei meinem Angebot wenigstens der Einschub-Kat schon dabei.


    Die Schweizer Importeure können fast verlangen was sie wollen, weil nur sie das Beiblatt liefern können. Und erst dadurch wird die Anlage legal.


  • Jetzt gibt es einen Nachrüstkat direkt von MIVV. :sensationell:
    Das kommt schon hin das dieser KAT im Endtopf verbaut wird.
    Gruß
    Norbert