SDR von 120 auf 133 PS

  • Guten liebe forum Mitglieder,
    ich werde mir im Sommer eine SDR 990 zu legen.
    wenn ich mir die 2007er Version kaufe hat sie 120 ps, ab 2008 hat sie ja allerdings 132/133 PS
    und nun zu meiner frage, ist es möglich die 07 Version auch auf 133 PS zu bringen wie die Baujahre ab 08 und wenn ja, lohnt sich das ganze ??
    Vielen dank, Dennis

    :wheelie:

  • Servus , möglich ist das sicher aber ich denke für das Geld was du da investierst kriegst auch gleich eine mit 133 PS .
    Schau mal beim High score der hat da einiges versucht mit Kastl, Lufi ,Krümmer usw.



    Christoph

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Hallo,


    wartungsdeckel ausdistanzieren, 2. Drosselklappe raus, Akra Töpfe und eine vernünftige Abstimmung, dann geht das in die Richtung



    Gruss


    Norbert

  • Puha, das motorische umrüsten würd sich meiner meinung nach nicht auszahlen preis/leistungsmäßig!
    Da bist du mit nem aupuff +powercommander inkl abstimmung besser dran!
    Mfg

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Servus , du siehst also lieber gleich die Kohle in eine investieren die 133 PS hat. :wheelie:
    Und wenn die nicht reicht......


    Christoph :driften:

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Hi!


    Was mir nicht ganz einleuchtet, ist die Tatsache, dass du noch nicht mal ne SD/SD-R besitzt aber schon nach mehr Leistung suchst?!
    Bist du die SD/SD-R Oberhaupt schon vergleichsweise ausgiebig Probe gefahren, oder vergleichst du nur nach nackten technischen Leistungsangaben?
    Ich für meinen Teil besitze beide Modelle.Eine SD 2008/120PS, und eine SD-R 2010/133(131)PS.
    Ich kann nur sagen, dass sich der 120PS Motor auf öffentlichen Strassen wesentlich angenehmer fahren lässt als der R-Motor.
    ... Ohne langsamer zu sein.Die Leistungsentfaltung und Mehrleistung der R wird schätzungsweise nur auf der Rennstrecke zum tragen kommen.


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Ich weiss zwar nicht, wie sich ne normale sd fährt, aber meine 2011er sdr fährt sich butterweich. Und was betreiben manche Leute für nen aufwand, um paar ps mehr aus ihrem bock rauszuholen! Lg