ich habe gar nix geändert. den ESD dran in verbindung mit dem r+g halter. die blinker sind etwas im abgasstrom aber noch nix passiert.
Racefoxx Dämpfer
-
- 1290
- Dukemani
-
-
Irgendwo hier habe ich gelesen, das Däpferzeugs wäre alles pillepalle und nur Katersatzrohr und Dämpfer würden guten Sound bringen,
der Kollege hat wohl was an den Ohren ?Zu dem Bodis hab ich das Katersatzrohr (ohne Kat) gekauft, das brauch ich gar nicht montieren.
Der Bodis mit dem Highup-Rohr hat am Brotkasten im Standgas 97 db und bei 4433 U/Min satte 104 db !
Mit Katersatzrohr, egal ob mit oder ohne Kat unfahrbar, jedenfalls wenn man nach einer Messung
nicht Heimlaufen möchte.Und das Ding wird definitiv noch lauter werden.
-
Mit KAtersatzrohr wäre es noch lauter.
Sc mit Bodisersatzrohr hat knapp 102 DB im Leerlauf. -
Darf ich dich kurz fragen mit welchen Messgerät die Messung gemacht worden ist?
Mit dem Standard Eater von BODIS High Up war ich bei 96db bei 4500 U/min gemessen beim TÜV Rheinland!
Und was auf dem Rahmen steht sollte jedem bekannt sein!
-
Ich hab jetzt nix geeichtes, aber auch nicht das billigste:
http://www.amazon.de/CEM-DT-85A-Mini-Schallpegelmesser-40dB/dp/B0081FYYMQ96db bei 4500 kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dazu brauch ich gar kein Messgerät,
meine ist defenitiv lauter.Ich hab nix verändert, der eater ist drin und die Wolle, sieht man von hinten, ist auch drin.
Und was auf dem Rahmen steht, kannst in die Tonne kicken, bei mir steht 91db bei 3125 U/min.
Ich werd aber auch mal bei TÜV vorbei schauen und das Messen lassen.
Hoffe nur die lassen mich danach auf wieder von Hof.ps: entfern mal die vollzitate, sonst gibbt es mecker

-
Dann lass das doch auch mal bitte beim TÜV messen schließlich nehmen die Auspuffanlagen auch ab daran sollte man sich gut orientieren können!
Ich muss dir aber recht geben der High Up BODIS ist der lauteste von allen Zubehör ESD aber ich finde man hört den Hubraum einfach nicht deswegen habe ich mich jetzt für eine andere Lösung entschieden mit der ich aber nochmal zum TÜV fahren werde um es messen zu lassen!
-
Dann lass das doch auch mal bitte beim TÜV messen schließlich nehmen die Auspuffanlagen auch ab daran sollte man sich gut orientieren können!
Ich muss dir aber recht geben der High Up BODIS ist der lauteste von allen Zubehör ESD aber ich finde man hört den Hubraum einfach nicht deswegen habe ich mich jetzt für eine andere Lösung entschieden mit der ich aber nochmal zum TÜV fahren werde um es messen zu lassen!
Genau so schauts aus Chris
laut ist nicht gleich schön
Welche Lösung hast du dir denn einfallen lassen?Gruss Robert
-
@theBeast!: Hast du denn auch den korrekten Abstand/Winkel für deine Messung gewählt? Drumherum darf in einem bestimmten Abstand auch nichts rumstehen, was den Schall reflektieren kann, usw...
Ich habe war mit dem Bodis High-Up und Race-Eater dieses WE bei der Dekra, weil er mir auch verdammt laut vorkam. Nach einer ersten Hörprobe meinte der Prüfer: "Das sollte eigentlich im Rahmen sein, aber ich kram trotzdem mal das Messgerät raus." Die Messung hat 96,5 DB bei 4450 U/Min ergeben (mit Race-Eater!). Im Schein sind 97 DB eingetragen.
Aber mach gerne nochmal ne Messung beim TÜV, und sag bescheid, was es gegeben hat. Würde mich jedenfalls auch interessieren was die Leute so messen!
-
@theBeast!: Hast du denn auch den korrekten Abstand/Winkel für deine Messung gewählt? Drumherum darf in einem bestimmten Abstand auch nichts rumstehen, was den Schall reflektieren kann, usw...
Ich habe war mit dem Bodis High-Up und Race-Eater dieses WE bei der Dekra, weil er mir auch verdammt laut vorkam. Nach einer ersten Hörprobe meinte der Prüfer: "Das sollte eigentlich im Rahmen sein, aber ich kram trotzdem mal das Messgerät raus." Die Messung hat 96,5 DB bei 4450 U/Min ergeben (mit Race-Eater!). Im Schein sind 97 DB eingetragen.
Aber mach gerne nochmal ne Messung beim TÜV, und sag bescheid, was es gegeben hat. Würde mich jedenfalls auch interessieren was die Leute so messen!
Das ist auch meine Erfahrung! Der original VSD dämpft sehr gut man muss sich eigentlich bei keinem Zubehör ESD Gedanken machen sollte alles im Rahmen liegen!
Alles anzeigen
Zitat von »sloodown«
Dann lass das doch auch mal bitte beim TÜV messen schließlich nehmen die Auspuffanlagen auch ab daran sollte man sich gut orientieren können!Ich muss dir aber recht geben der High Up BODIS ist der lauteste von allen Zubehör ESD aber ich finde man hört den Hubraum einfach nicht deswegen habe ich mich jetzt für eine andere Lösung entschieden mit der ich aber nochmal zum TÜV fahren werde um es messen zu lassen!
Genau so schauts aus Chris laut ist nicht gleich schön Welche Lösung hast du dir denn einfallen lassen?
Gruss Robert
Ich habe jetzt das Arrow Zwischenrohr mit Kat und den Arrow ESD war aber noch nicht beim TÜV werde aber sofort mein Ergebnis hier mitteilen wenn es vorliegt! Auf jeden Fall ist Duke jetzt schön Dumpf das gefällt mir wesentlich besser bin mal gespannt auf die DB Messung und was der Prüfstand sagt!
und Sozius kann auch wieder mit -
[quote]
Ich habe jetzt das Arrow Zwischenrohr mit Kat und den Arrow ESD war aber noch nicht beim TÜV werde aber sofort mein Ergebnis hier mitteilen wenn es vorliegt!Das solltest du aber im Arrow-Fred tun, hier gehts ja um den Bodis (Racefoxx-Edition)
Ich hab gemessen wie angegeben, 50cm Abstand und 45° Winkel zum Ausgang.
Leider hat es seit Sonntag nur gepisst, sollte es morgen mal aufhören fahr ich beim TÜV vorbei.
Heute hab ich auch das Arrow-Ersatzrohr ohne Kat bekommen. Bleibt halt erstmal liegen.Laut ist nicht gleich schöner Klang, das ist wohl war.
Allerdings muss ich ja erst ausprobieren, was der Kati am besten steht.Optisch finde ich den Bodis eben am besten, auch die Option ohne S-Rohr sieht gut aus.
Allerdings fehlt halt das Volumen.
Man kann halt nicht alles haben, leider. -
Hat den jemand den Racefoxx ohne HighUp Rohr montiert? Sprich sich eine Halterung gebastelt? Wenn ja, gibt es Fotos zu sehen. ?
mfg
der Zukünftige.
-
schau mal hier:
Arrow SammlerWar nun beim TÜV und hab das mal Messen lassen.
Ergebnis bei einer Messung (die war dafür kostenlos
) satte 101,4 db bei ~4400 U/min 
Und der meinte auch gleich, is der Neu, dann wird der noch lauter

Ich lass das jetzt erstmal so, das Arrow-Katersatzrohr bleibt vorerstl liegen bis ich nen günstigen Akra Topf finde.
Obwohl mir der Sound schon gut gefällt und das beim abtouren herrlich Donnert

-
Neue Info von Racefoxx heute bekommen, nach folgender Anfrage:
"Hallo, gibt es /wird es
(wenn ja wann etwa) eine Verbindungsstück vom ESD zum Sammler für die Montage
unten geben? Oder einen passenden ESD Halter? "Antwort heute:
"Hi, haben wir fertig. Kommt in w Wochen
in den Shop." -
Sound - Vergleich:
Original, Racefoxx mit original Killer, mit racing Killer und ohne. :)
-
Schade das der Sound nicht authentisch ist! Hatte auch mal den RaceFoxx hört sich aber viel besser an als auf dem Video!
-
Schade das der Sound nicht authentisch ist! Hatte auch mal den RaceFoxx hört sich aber viel besser an als auf dem Video!
Jeder Auspuff hört sich in natura besser an.
Und auf m Handy oder Tablet ist es nicht authentisch. Richtig. Auf Anlage oder Headset sind die Unterschiede zum Original mehr als deutlich! -
hi,
könnte mal jemand den Durchmesser des RACEFOXX High Up Rohr für mich messen ? Vielen Dank