Nummernschildhalter Aktuelle Erfahrungen

  • Sind das 45Grad beim Kennzeichen?


    Legale 30° Kennzeichenwinkel

    so aber nicht machbar weil sonst der Reifen anschlägt

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Die Gradzahl ist identisch mit dem PP Halter. Leider bin ich wohl zu ungeschickt mit dem Handy ein Bild einzufügen :D
    Die Fotomontage macht mich bezüglich des Covers positiv nachdenklich :thumbup:

  • Habe nicht gedacht, das es hier so viel arbeit macht. Ne Spaß beiseite, habe zufällig ein Bild an gleicher Stelle mit PP Halter. Dort ist für mich zu sehen das die Winkel gleich sind.
    Dennoch macht es mich jetzt neugierig, somit werde ich der Sache am Samstag auf den Grund gehen. Vielleicht bekommst du ja mit deiner Software den Winkel raus. Die 30 Grad erscheinen mir zu stumpf.

  • der PP müsste 40° haben und dein Eigenbau ca. 45° (gerne lasse ich mich eines besseren belehren)


    der PP wäre somit auch nicht ganz ohne probleme zu fahren bei einer Kontrolle.


    Einfach Moped eben stellen, Wasserwage unten am Nr. Schild drann halten und mit geodreieck messen

    Das kann man auch hier aufm Bildschirm messen aber das Motorrad steht immer etwas Schräg, beim drauf setzen federt die SD noch etwas ein was aber nicht viel verändert

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Ne Saudepp, da liegst du glaube ich schon ganz gut. Habe die Bilder mal auf dem Rechner vergrößert und ein Blatt Papier hinzu gezogen. 40° kommt schon hin. Werde meinen mal ein klein wenig korrigieren, ist ja nicht viel zum PP.
    Dann solls für mich gut sein, nach Italien will ich sowieso nicht :kapituliere: . Bei meinem Vorgänger hatte ich diesbezüglich nie Probleme.


    Die Kennzeichenbeleuchtung will ich auch noch 90° setzen, leuchtet jetzt ein wenig nach hinten. Aus diesem Grund habe ich ein kleinen Streifen Klebeband dran.

  • Aus einem anderen Forum... die Italien Geschichte kennt Ihr ja.


    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Schickt man dann die Rechnung zu den Ösis wenn man Probleme mit dem PP Halter bekommt. Man kann alles und jedes versüßen oder eben nicht.

  • In der Schweiz sind die eh scharf drauf deutsche Motorradfahrer abzuzocken. Und jetzt weiß man ja worauf man achten sollte vorm nächsten Italien-Urlaub. Dafür kann man sonst relativ streßfrei Pässe naschen.

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Zitat

    Ich werde einfach den Originalen dran machen wenn ich nach Italien fahre


    Dann kommt ein Verfahren wegen Seelischer Grausamkeit auf dich zu:D


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • In der Schweiz sind die eh scharf drauf deutsche Motorradfahrer abzuzocken. Und jetzt weiß man ja worauf man achten sollte vorm nächsten Italien-Urlaub. Dafür kann man sonst relativ streßfrei Pässe naschen.

    :lautlach: Da musst du keine Sorgen haben, die ziehen uns auch über den Tisch! :lautlach:



    Ich würde diese Bussenbeträge für Rückstrahler, Nummernschildwinkel nicht so ernst nehmen, der Betrag erscheint mir (sogar für uns) unrealistisch.


    Es klingt sehr nach abschreckung!


    Empfehlung: Wenn es jemand genau wissen möchte, soll er direkt an die Polizei (z.B. Kantonspolizei Zürich) eine E-Mail schreiben / Anfrage stellen. Die Antwort kann er dann gerne Posten.


    Das ganze Thema ist ja keine heimlichtuerei! Wer nicht fragt wird nie wissen.


    Ich habe gerade gestern mit einem Herrn vom ama (Amt für Administrativmassnahmen) gesprochen, es ging um das leidige Thema " was passiert wenn du als Schweizer im Ausland z.B viel zu schnell färst" Klar vor Freude strotzen Sie nicht aber du bekommst Antworten. :ja:




    Gruss Andy

    Einmal editiert, zuletzt von And1 ()

  • Da traut man sich ja gar nicht erst nach Italien zufahren.....


    Wenn man schon dabei ist wie sieht es mit dem Auspuff und der Lautstärke aus? Wo machen die Italiener noch Probleme ( Außer Helm Kennzeichen und mit einer Hand Fahren)

  • Biker Gruß, sich am Arsch kratzen, Visier öffnen, Benzinhan umschalten
    Füße von den Rasten nehmen, aufstehen wärend der Fahrt, Helm ohne richtige DIN, Gegensprechanlage im Helm, offener Kinn riehmen,
    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Könnte ja die Zulassung vom Helm beeinflussen.
    Alles Spekulation... Aber den wo es letzt endlich trifft weiß es gewiss, wenn die Gesetze nicht ausführlich formuliert sind macht da jeder das beste für sich daraus.



    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Solche Fragen am besten mal in entsprechende Italien-Tourenthreads posten. Ich kann mit 4000km-Südtirol Erfahrung nur sagen, das man dort extrem entspannt Motorrad fahren kann und man nur äußerst selten Carabinieri sieht. Kennzeichen gerade, DB-Eater rein und sich in Ortschaften und Dörfern ganz unauffällig benehmen - dann läufts !

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen