servus,
also, ich habe eben die PowerParts - Rastenanlage montiert und direkt auf reverse shifting umgebaut. also auf umgekehrtes schaltschema, der schalthebel arbeitet nun genau spiegelverkehrt:
ihr braucht an der duke folgendes dafür:
eine um etwa 5 mm längere schraube für die schraube, die das schaltgestänge am dem hebelchen fixiert, das auf der schaltwelle sitzt und 4 passende unterlegscheiben. am besten nehmt ihr eine linsenkopfschraube. es geht auch eine zylinderkopfschraube, aber bei der muss man den kopf um zwei, drei millimeter kürzen.
das hebelchen stellt ihr vorab so ein, dass es, wenn ihr runter schaltet (ehemals rauf), das hebelchen bis auf 3 mm an die rastenanlage ran kommt. die beilagscheiben kommen zwischen das auge des schaltgestänges und das hebelchen, um den abstand zu vergrößern:
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ihr braucht auch zwei größere unterlegscheiben, die zwischen schalthebel und rastenanlage kommen, damit der schalthebel etwas nach außen kommt:
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das schaltgestänge dreht ihr ziemlich weit raus und stellt euren schalthebel für euch passend ein. es bleibt genügend gewinde übrig, dass die augen sicher auf dem gewinde der schaltstange sitzen, es muss also nix verlängert werden:
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und das wars auch schon. wenn ihr alles richtig gemacht habt, schleift das schaltgestänge nirgends:
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