Video mit Sound gesucht oder "Spiel mir ein Lied vom Kastl"

• Moin Moin!

Hat jemand ein Video von seiner 990 (egal, ob SD oder SM oder SDR oder SMT) an der er das Stage II bzw. Stage III (vom Highscore) verbaut hat? Am besten wäre ein Video von der Fahrt. Oder kann jemand vll eins machen und reinstellen (Standgeräusch mit etwas Gasgeben würde ja auch schon reichen)? Ich wäre echt dankbar... Es wäre gut zu wissen, wie sich das ganze anhört... So ein Video ist zwar nicht wie in Natura, aber kann schon etwas helfen.

Vielen, vielen Dank schon mal für die Mühe!

Dr. Speed :Daumen hoch:

• Ja, das kenne ich schon. Die DNA Box ist aber in dem Video so gut wie gar nicht zu hören. Keine Ahnung wo da das Mikrofon ist. Hier im Forum wurde ja schon gesagt, dass das Kastl extrem laut sein sol und man vom Endtopf nicht mehr viel hören soll. Das würde ich gerne mal in einem Video hören (sehen), insbesondere während der Fahrt.

Es gibt ein Video während der Fahrt, da ist aber nur Musik zu hören und deswegen nicht hilfreich.

• Wenn das Wetter besser wäre, hätte ich schon meinen ITG-Filter eingebaut und hätte dir ein Video mit Sound unter der Sitzbank aufgenommen. :grins:

• Warum hast du wieder zurückgebaut?

Yup,
    hat der Dicke Robin schon richtig für mich beantwortet.
    Es war mir auf Dauer einfach zu laut. Zurückgebaut hab ich aber erst kurz vor Saisonende 2014, bin dann nur knappe 50km gefahren, kann also über den mutmaßlichen Leistungsverlust nichts sagen. Die Obrigkeit war mir dabei vollkommen Wurst. Solange man am Schnittlauch nicht mit Vollgas in den oberen Drehzahlen vorbeifährt, merken die eh nichts, das ist ja das gute an der offenen airbox.
    Ich empfinde den Sound als hundsgemein und geil, die Kiste will bis fast in den Begrenzer gedroschen werden und ich komme mir vor wie ein Rennprofi, immer auf Attacke!! Das hat schon was. Und wie ich schon vorher schrieb, wenn der Sound einem die Nackenhaare aufstellt, hat das Moped ganz von selbst die MehrPower.

Aber ich fahre ja nicht umsonst die Altherrenversion des 990ers. Die ist schließlich für Touren gemacht und ein paar Tage Alpen oder Südfrankreich unter ständigen Wettbewerbsbedingungen werden da halt schon mal stressig. Für die Hausrunde ist das absolut ok, aber eben nicht auf Dauer. Für mich zumindest.

Also suche ich nach nen Kompromiss.
    Das Bewußtsein das Moped zu entkorken aber trotzdem keinen Kater zu haben. Ich versuchs mit ein wenig mehr Luft, Schnorchel raus und Inspektionsdeckel angehoben, demnächst wahrscheinlich den Remuskrümmer und ein entsprechendes Kastl. Die kurzen RC8 Ansaugtrichter und die entfernten sekundären Drosselklappen lass ich so, wie sie sind.

PS. Nen Duc-Sound mach die Resobox nicht wirklich. Dafür klingt die einfach zu brutal :Kürbis:
    Video Beweis hab ich leider nicht, noch nicht mal ne cam....

Ciao,
    GS

• Servus,

ich habe die Airbox vom Higscore drau, Krümmer und Auspuff Remus komplett. Die Farbarkeit ist deutlich( Gasanahme bei gringen Drehzahlen) besser und der Sound,... geil. Fahren auf dem Sachsenring ist damit nicht mehr drin (106 DB) . Der Auspuff ist nicht das Problem!! :crazy:
    Grüsse vom Dorf

• Servus

Ich hab bei meiner Stage 2 Verbaut und kann sagen für die bessere Fahrbarkeit ist zum teil das Mapping und zum teil das ausbauen der zweiten Drosselklappen verantwortlich. (die Gasannahme wird direkter, Sportlicher)

Zum Sound, wenn man auf Einzeldrosselsound steht, Hammer! Aber eher für dich als für die Umgebung. (ich find der Sound kommt in dem Video überhaupt nicht rüber, aber ein versuch wars wert^^)

Nach einer Showeinlage auf dem Hinterrad hat dem Kapperlständer in Blau mein Original Auspuff mehr interessiert. ;)

Ich kanns nur empfehlen, den es ist ein sehr unauffälliges Tuning.

LG Robert