Besichtigung Super-Adventure

  • Servus Herzog26,


    Glückwunsch zur SA. Meine wird nächste Woche gebaut. Vielleicht kannst du mir ja mit deinen ersten Eindrücken die Wartezeit überbrücken.


    Ciao
    Fritz alias Elendiir

    Reisen tötet Vorurteile!

  • Vielleicht kannst du mir ja mit deinen ersten Eindrücken die Wartezeit überbrücken.

    Am Freitag soll in der "BMW Hauszeitung" ein Maxi Test über die SA erscheinen. So lange nicht mit dem stählernen Adler zusammen ein Test ansteht, wird der wohl nicht so schlecht über die SA geschrieben sein.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Am Freitag soll in der "BMW Hauszeitung" ein Maxi Test über die SA erscheinen. So lange nicht mit dem stählernen Adler zusammen ein Test ansteht, wird der wohl nicht so schlecht über die SA geschrieben sein.

    Hab gerade in der Vorschau nachgesehen, kommt jetzt doch erst am 20,03,2015 und nicht wie im Heft 5/2015 angekündigt morgen den 06.03.


    Zu früh gefreut und eine Ausgabe mehr eingespart.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • ich bin heute die ersten 200 km gefahren meine eindrücke sind folgende :


    durchzug sensationell konnte von 70 - 160 im sechsten gang beschleunigen wobei ich jetzt nicht wirklich sagen könnte das in irgend einem bereich ein besonderer bums kommt sondern sie wie eine dampflokomotive gleichmäßig durchzieht wie sich das im direktem vergleich zur 1190er verhalten würde kann ich nicht einschätzen!
    wendigkeit für mich gegenüber der 1190er kaum schlechter komfort bezüglich federung besser und sie federt beim anbremsen kaum ein was ich besonders gut finde.
    motorgeräusch angenehm dumpf ....
    mich würden jetzt die beschleunigung und der durchzug gegenüber der 1190er sehr interessieren bin aber das kann ich jetzt schon sagen sehr zufrieden auch glaube ich beim fahren mit sozia vorteile zu haben....
    verbrauch zeigte 6,3 l an bei meiner alten 1190er hatte ich nie weniger als 6,8 meistens jedoch 7,2 -7,4 ich glaube mehr werde ich jetzt auch nicht brauchen....

  • ich bin heute die ersten 200 km gefahren meine eindrücke sind folgende :


    durchzug sensationell konnte von 70 - 160 im sechsten gang beschleunigen wobei ich jetzt nicht wirklich sagen könnte das in irgend einem bereich ein besonderer bums kommt sondern sie wie eine dampflokomotive gleichmäßig durchzieht wie sich das im direktem vergleich zur 1190er verhalten würde kann ich nicht einschätzen!
    wendigkeit für mich gegenüber der 1190er kaum schlechter komfort bezüglich federung besser und sie federt beim anbremsen kaum ein was ich besonders gut finde.
    motorgeräusch angenehm dumpf ....
    mich würden jetzt die beschleunigung und der durchzug gegenüber der 1190er sehr interessieren bin aber das kann ich jetzt schon sagen sehr zufrieden auch glaube ich beim fahren mit sozia vorteile zu haben....
    verbrauch zeigte 6,3 l an bei meiner alten 1190er hatte ich nie weniger als 6,8 meistens jedoch 7,2 -7,4 ich glaube mehr werde ich jetzt auch nicht brauchen....

    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: Hast du den Akra ESD montiert, oder bezieht sich das Motorgeräusch auf Serie?

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • so hab jetzt nach meiner dritten ausfahrt 730 km am tacho morgen noch ein kleines runderl und ich stelle sie mit 900km zur 1000er durchsicht da am mittwoch schnee angesagt ist.....
    am freitag hole ich sie mir wieder ab falls es der wettergott erlaubt...
    bin schon gespannt wie es dann ohne dem roten licht ist...

  • habe meine adventure heute zur tausendkilometer - inspektion abegeben hole sie mir je nach witterung am wochenende oder anfang nächster woche. hatte ein problem mit der sitzbankheizung als ich sie einschalten wollte kam eine fehlermeldung " allgemeines problem"
    laut mechaniker sind mehrere nicht nur ich betroffen ...
    vielleicht ist ja nach dem service schon wieder alles ok und wenn nicht habe ich auch kein problem damit
    solange der motor funktioniert ist für mich alles bestens!
    bei meiner 1190er damals gab es auch ein paar anfagsschwierigkeiten die aber alle zu meiner besten zufriedenheit gelöst wurden!!

  • Warte auch schon auf meine und bin auf deinen Bericht bezüglich der Problemlösung-Sitzheizung gespannt.....Danke für die Teilnahme an den ersten Fahreindrücken..

  • So, heute war ich auf Probefahrt.


    Die Sitzposition ist sehr bequem. Das Handling bei langsamer Fahrt sehr gut.


    Die Beschleunigung perfekt. Kurvenfahrten machen richtig Spaß.


    Das ist ein Moped....


    Ich habe sie ja gekauft ohne vorher probezurfahren. Kein Problem.


    Jetzt freue ich mich noch mehr, bis sie in meiner Garage steht.

    linke Hand zum Gruss

  • habe jetzt 940km am tacho die werkstatt sagt der schaltblitz verschwindet ab 1000km selbstständig bei 6000 umdrehungen außer solange der motor nicht warm genug ist bleibt er...
    habe das 1000er Service bei 800+ machen lassen weil das wetter schlechter wurde.
    bei der einstellung habe ich auf sport umgestellt kann aber noch nichts sagen möchte erst ab 1000km
    das tempo steigern außerdem hatte ich gestern morgen 0,5 grad plus beim wegfahren mittag waren es dann schon 18 grad!

  • Hallo zusammen,


    "nerve" schon seit 4 Wochen meinen Händler (Raum D-Freiburg)- hab meine im Nov 14 bestellt. Jetzt hat er diese Woche erst seinen ersten Vorführer bekommen und mein prov. Liefertermin hat KTM auf 2. Quartal verschoben ohne bestätigten Liefertermin :weinen: . Meine BMW habe ich in Zuversicht auf meine frühe Bestellung bereits vor 4 Wochen verkauft und jetzt bin ich auf Entzug :zorn: ........hoffe die meinen Anfang und nicht Ende 2 Quartal bei KTM.......


    Was habt Ihr für Infos bzgl. Liefertermin ?