1290 Tank und Seitenverkleidung auf 1190?

  • Umgekehrt schon eher. 30 Liter und Kurvenlicht braucht nicht jeder. Den geilen Motor und das Fahrwerk schon eher. Nur leider gibt's die 1290er @ nicht in abgespeckter Form, sonst hätte ich diese gewählt.


    Oha!
    Das ist natürlich ein Aspekt, an den ich bislang noch gar nicht gedacht hatte!
    Vielleicht finden dann ja hier zwei Leute zusammen, um aus einer "Super" eine abgespeckte Version zu machen und eine normale @ mit Tank und Seitenverkleidung einer "Super" auszustatten, wodurch dann beide glücklich wären.
    Dann hätte der Thread ja wieder einen neuen Sinn, oder?

  • Umgekehrt schon eher. 30 Liter und Kurvenlicht braucht nicht jeder. Den geilen Motor und das Fahrwerk schon eher. Nur leider gibt's die 1290er @ nicht in abgespeckter Form, sonst hätte ich diese gewählt.


    Ich denke auch das da eher ein Schuh draus wird.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Naja, soooo einfach wird es wohl nicht sein, denn die (Licht-)Funktionalitäten der Super müssen ja auch über Steuergerät(e) und Sensoren abgebildet werden, dazu natürlich der passende Kabelbaum.


    Die Super abspecken mag ja noch gehen, aber umgekehrt wird das schon ein Akt.....


    Dirk

  • was soll man durch das Abspecken überhaupt groß gewinnen? 2kg beim Tank und unter einem Kilo für die Lampen, dürfte dann etwa 1% ausmachen :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • es wird doch keiner gezwungen das 30l Fass vollzutanken. soweit ich informiert bin, zumindest :zwinker:
    die Sturzbügel dürften nur marginal leichter/schwerer sein, da man die ohnehin als Tankbefestigung braucht
    anderen Endtopf dran, sagen wir mal 600 Euro, 3kg gespart
    der Umbau kostet, wenn man sich den SA Tank etc kaufen muss, doch vermutlich um die 2500 Euro
    verkauft man die "alten" Teile, bleiben immer noch locker 1700 Euro stehen

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ist doch ganz gut, dass sich manche Gedanken machen, was wie gehen könnte. Warum muss es immer auch Sinn machen ? Einige basteln halt gerne, und machen Änderungen nur weil es machbar ist. Ein Moped ist für viele hier ein Hobby. Bei manchen Ausgaben wird der Cent 3 mal umgedreht, bevor er über den Tresen geht, bei anderen flattern die 500-Euroscheine geradezu herüber. So what ?



    Sent back and forth

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)