ZitatOriginal von Koli1985
hab nämlich auch öfters das problem das die öltemp. bis zu 110° grad ansteigt!
das ist aber noch nicht bedenklich .
ZitatOriginal von Koli1985
hab nämlich auch öfters das problem das die öltemp. bis zu 110° grad ansteigt!
das ist aber noch nicht bedenklich .
Weil das Thema grad wieder aufgegriffen wurde: Also ich hab keine Probleme seitdem ich die Flüssigkeit gwechselt hab! :daumen hoch:
Zitatdas ist aber noch nicht bedenklich .
aso....bis 120° grad is es bedenklich wahrscheinlich (wenn ich meinen Ölthermometer ansehe)!??! :?: :?: :?:
aber ein zweiter kühler-----das wär doch eine idee :konkret krass:(vielleicht nicht gewichtstechnisch!)
ZitatOriginal von Meiklnight
Da wäre wahrscheinlich ein Ölkühler interessanter.
da würdsch aber zuerst mal meine öltemperatur beobachten und schaun ob ich den wirklich brauche .
ein vorteil der ölkühler ist natürlich auch das mehr an öl welches dann im motor ist (etwa 200 ml)
eine weitere möglichkeit wäre ein zusätzlicher alu zusatzkühler für den wasserkreislauf .
der ist eben auch um einiges günstiger als ein ölkühler und die montage um einiges leichter .
naja ein ölkuhler interessiert mich nicht, da ja die aufwärmphase da auch wieder länger dauern wird, oder irre ich da ?????
diese alu-zusatzkühler klingen sehr interessant, hat schon wer erfahrungen damit gemacht?!!
wenn wer vielleicht auch sowas haben will, dann wäre vielleicht eine größere bestellung sinnvoll, wäre jemand dabei :konkret krass:
thx für den (günstigeren) tip, mario!
Ja, aba zuerst würd ich gern wissen obs das wirklich bringt. Und wie das montiert wird? In einen Kühlschlauch?
ich habs durchgelesen, wird einfach im kühlschlauch eingesetzt!
ja vielleicht hat ja jemand das schon mal ausprobiert
ZitatOriginal von Koli1985
ich habs durchgelesen, wird einfach im kühlschlauch eingesetzt!
Man wie doof ist denn dass? Wozu gibt es dann Farben wenn dass Teil eh im Schlauch is?
ZitatOriginal von MoSkito
Man wie doof ist denn dass? Wozu gibt es dann Farben wenn dass Teil eh im Schlauch is?
ich glaube du checkst nicht wie das montiert wird
also jetzt ist: linker kühler - schlauch - rechter kühler
nach der montage ist: linker kühler - kurzer schlauch - zusatzkühler - kurzer schlauch - rechter kühler
damit hast du im fahrtwind diesen aluzusatzkühler liegen der ja eine bedeutend grössere oberfläche als der gummischlauch hat .
ausserdem leitet alu die wärme besser als gummi .
Achsoooo, ja dann solln die doch bitte nicht IM SCHLAUCH schreiben!
Richtig , dass hat mich auch etwas verwirrt!
Meine Öltemperatur steigt wenn es hoch kommt auch bei hohen außentemperaturen höchstens auf 90 Grad laut RR Ölthermometer,
verstehe nicht warum eure bikes um 20 °C heißer werden!
wenn ich mir das so durchlese (kühler-schlauch-zusatzkühler-schlauch-kühler) und die damit verbunden reaktionen, sollte man auch die schlauchklemmen erwähnen... sicher ist sicher
aber muss mich auch wundern über die temperaturen, hatte bisher keine probs an der smc.
ZitatOriginal von sumoto
... sollte man auch die schlauchklemmen erwähnen... sicher ist sicher
also das montagematerial setz ich jetzt einfach mal vorraus ... aber du hast schon recht ....
seitdem ich meinen deckel repariert hab, hab ich bis auf ein paarmal lüfter auch nie wieder was davon gehört :)