Hilfe!!!: Überhitzung!

  • Zitat

    Original von Koli1985
    hab nämlich auch öfters das problem das die öltemp. bis zu 110° grad ansteigt! :staun: :staun:



    das ist aber noch nicht bedenklich .

  • Zitat

    das ist aber noch nicht bedenklich .


    aso....bis 120° grad is es bedenklich wahrscheinlich (wenn ich meinen Ölthermometer ansehe)!??! :?: :?: :?:


    aber ein zweiter kühler-----das wär doch eine idee :konkret krass:(vielleicht nicht gewichtstechnisch!)

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Zitat

    Original von Meiklnight
    Da wäre wahrscheinlich ein Ölkühler interessanter.


    da würdsch aber zuerst mal meine öltemperatur beobachten und schaun ob ich den wirklich brauche .
    ein vorteil der ölkühler ist natürlich auch das mehr an öl welches dann im motor ist (etwa 200 ml)


    eine weitere möglichkeit wäre ein zusätzlicher alu zusatzkühler für den wasserkreislauf .
    der ist eben auch um einiges günstiger als ein ölkühler und die montage um einiges leichter .

  • naja ein ölkuhler interessiert mich nicht, da ja die aufwärmphase da auch wieder länger dauern wird, oder irre ich da :staun: :staun: :staun:?????


    diese alu-zusatzkühler klingen sehr interessant, hat schon wer erfahrungen damit gemacht?!! :denk:


    wenn wer vielleicht auch sowas haben will, dann wäre vielleicht eine größere bestellung sinnvoll, wäre jemand dabei :konkret krass:


    thx für den (günstigeren) tip, mario! :sensationell:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • ich habs durchgelesen, wird einfach im kühlschlauch eingesetzt!


    ja vielleicht hat ja jemand das schon mal ausprobiert :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Zitat

    Original von Koli1985
    ich habs durchgelesen, wird einfach im kühlschlauch eingesetzt!


    Man wie doof ist denn dass? Wozu gibt es dann Farben wenn dass Teil eh im Schlauch is? :denk::lol:

  • Zitat

    Original von MoSkito
    Man wie doof ist denn dass? Wozu gibt es dann Farben wenn dass Teil eh im Schlauch is?


    ich glaube du checkst nicht wie das montiert wird :alter schwede:


    also jetzt ist: linker kühler - schlauch - rechter kühler


    nach der montage ist: linker kühler - kurzer schlauch - zusatzkühler - kurzer schlauch - rechter kühler


    damit hast du im fahrtwind diesen aluzusatzkühler liegen der ja eine bedeutend grössere oberfläche als der gummischlauch hat .
    ausserdem leitet alu die wärme besser als gummi .

  • Richtig , dass hat mich auch etwas verwirrt!
    Meine Öltemperatur steigt wenn es hoch kommt auch bei hohen außentemperaturen höchstens auf 90 Grad laut RR Ölthermometer,
    verstehe nicht warum eure bikes um 20 °C heißer werden!

  • wenn ich mir das so durchlese (kühler-schlauch-zusatzkühler-schlauch-kühler) und die damit verbunden reaktionen, sollte man auch die schlauchklemmen erwähnen... sicher ist sicher :alter schwede:


    aber muss mich auch wundern über die temperaturen, hatte bisher keine probs an der smc.

    Und bald kommt wieder der Sumosanter!

  • Zitat

    Original von sumoto
    ... sollte man auch die schlauchklemmen erwähnen... sicher ist sicher



    also das montagematerial setz ich jetzt einfach mal vorraus ... aber du hast schon recht .... :lautlach: