Wo sitzt das Blinkerrelais bzw. wie sieht es aus?

  • Moin zusammen,


    vorweg, ja ich habe die Suchfunktion verwenden, jedoch keine passenden Daten gefunden, wo genau ich das Relais finde.


    Habe gestern meiner SMR Bj. 2008 mal ein wenig Pflege gegönnt und wollte mich nun endlich mal dem Blinkerumbau am Heck kümmern.


    Ich finde das Blinkerrelais nicht...habe die Lampenmaske abgenommen und komme mit dem Kabelwirrwarr nicht zurecht... kann mir einer beschreiben wie es aussieht oder wie ich es direkt finde? :rolleyes:


    Welchen Anschluss hat dieses? Ich habe im Netzt nämlich zwei verschiedene Ausführungen von Lastunabhängigen Blinkerrelais gefunden....(Mit Japanstecker bzw. mit anderem.... :denk:



    Vielen Dank im Voraus und Beste Grüße
    von der Ostsee.

  • befindet sich wenn man von vorne auf die lampenmaske schaut auf der rechten seite. ist ein kleines schwarzes "kastl" und bei der plastikabdeckung (hinter der lichtmaske) eingehängt...


    :wheelie::driften:

  • Mein Problem ist, ich finde das originale Relais nicht :denk:
    Ich habe versucht dem Blinkerkabel zu folgen, jedoch geht das in ein großes Wirrwarr über :crazy:


    Ich hab nochmal ein Foto gemacht, vielleicht kann jemand den entsprechenden Bereich markieren....



  • versuchs mit den ohren zu finden :staun: :staun:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: