Hallo, ich würde das Thema gern wieder aufwärmen.
Ich besitze ebenfalls seit einigen Jahren ein KTM 990 Smt, welche mir viel Spass macht.
Allerdings ist nun bei mir nach ca. 28000km Laufleistung ebenfalls ein Leerlaufdrehzahlproblem wiederholt aufgetreten. Es fing nach dem Winterschlaf vor zwei Jahren an, daß das Standgas auf einmal höher lief.
(im Kalten Zustand bei 2200-2500 U/min wenn war dann bei 3000-3200 u/min) Somit habe ich keine keine Motorbremse mehr und die Maschine läuft z schnell heiß.
Das Problem trag zu Anfang für 1 Woche auf, und verschwand dann für 500km.
Das Problem kam regelmäßig wieder und lies mir allerdings jetzt eine ganze Saison Ruhe...bis jetzt.
Ich möchte natürlich ungern eine neue Komplette Drosselklappe für 1000Euro+ kaufen wenn ich vielleicht nur einen der Sensoren tauschen muss.
Kann mir bitte einer von euch bei der systematischen Fehlersuche behilflich sein.
Wie kann ich in welcher Reihenfolge vorgehen?
Ich habe das OPD Kabel für KTM so wie einen OPD2 mit Bluetooth und dank des Users duccud, auf die Tune ECU Software für Windows.
Der Tank ist Demontiert und die Drosselklappe Sichtbar
Im voraus schon einmal vielen Dank
Beste Grüße Peter