Ich habe das Problem bei meiner 525er exc Bj. 2005 das ich Wasser im Öl habe und andersrum auch Öl im Kühlwasser
Desweiteren kommt aus der Motorentlüftung "Kompression" mit Schaumigem Öl raus.
Hat da jemand einen Idee?
Wasser im Öl und öl im Wasser
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- 4T
- IxtremeI7660
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Dürfte normal die Kopf oder Fußdichtung sein.
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Gibt's dafür eine Reperatur Anleitung für ?
Hat damit jemand ehrfahrung ? -
Hab das selbe gerade mit meiner 530er durch. Allerdings ist der Motor halt ein anderer.
Ist ziemlich easy eigentlich...wobei man bei dir offensichtlich die Steuerkette trennen muss, aufgrund dieses "Stegs" im Zylinderkopf. Das natürlich blöd...ist bei der 530er anders. Da kann man die Steuerkette einfach so abnehmen. -
Danke dafür schonmal.
Genau die Sache mit der Steuerkette macht mir sa ein wenig Angst.
Ich gucke erstmal was ich an Ersatzteilen brauche und bestelle die dann, und dann geht's weiterBraucht man irgendwelche spezialwerkzeuge ?
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Man kann die Steuerkette theoretisch mit ner Flex öffnen und dann mit nem Hammer wieder vernieten.
Ich bin da allerdings kein Freund von...ich würde ein Niet- und Trennwerkzeug kaufen. Kostet um die 50€. Brauchst dann natürlich noch ein neues Glied für die Kette, oder gleich ne ganz neue Kette. Je nach Verschleiß.Mehr an Spezialwerkzeug brauchst du nicht.
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Dürfte ja mit sowas hier in der art funktionieren, kostet 7,90€
http://www.amazon.de/MIGHTY-880031-Mighty-Werkzeug-Kettennietdr%C3%BCcker/dp/B001R4BR1E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1424268924&sr=8-1&keywords=kettennietwerkzeug -
keine Ahnung ob das Ding bei einer Steuerkette funktioniert. Glaube die Teilung ist da wichtig...hab da keine Erfahrung mit, sorry.
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Habe mal mit meinem ktm Händler gesprochen der würde die Reperatur für 300 € machen und wenn ich es selber mache kostet der abdicht Satz 100 € + Öl +Kühlmittel und nen paar Kleinteile bin ich auch locker bei 200 € .
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Zylinderfußdichtung kostet 5€ 59030035050
Zylinderkopfdichtuing kostet 25€ 59030036000
Dann kaufst noch nen Kettentrenner für um die 50€.Schon ne Menge gespart würd ich sagen...
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Dadurch, das ich bei Mercedes als KFZ Mechatroniker arbeite, werde ich es mal mit unsem Steuerketten Werkzeug versuchen :)
Und wollte den Satz http://www.ebay.de/itm/Dichtsatz-komplett-KTM-EXC-525-Racing-/231011320264?pt=DE_Motorradteile&hash=item35c95901c8 Kaufen, um alle Deckel und Schrauben die ich offen bzw ab hatte zu erneuern. -
Echt jetzt, ist der Dichtungssatz echt so teuer? Kann mich auch irren, aber ich glaub ich hab für eine 125sx mal 20€ bezahlt.
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Ich habe mal ein wenig gesucht, in dem Umfang, kosten die alle soviel.
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Also ich würde mir falls ich nur das eine machen will das hier rauslassen:
http://www.amazon.de/Augustiner-Helles-Vollbier-0-5-Kasten/dp/B00AXL6SBQ
Letzteres natürlich beim Händler im Ort :p
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Ja das sind Zylinder Kopf und Fußdichtungen, da du aber auch zb die Wasserpumpe oder die Ventildeckel aufmachst, die dichtungen da auch erneuern, deswegen den Dichtungssatz.
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Bevor du irgendwas machst, schau dir mal dieses Video an, da wird dir einiges klar! :)
Viel Spass beim schrauben
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Ah ok, willst du mir damit sagen, das ich vielleicht erstmal die Wapu neu abdichten Sollte bevor ich den ganzen Zylinder mache ?
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Zitat
Ah ok, willst du mir damit sagen, das ich vielleicht erstmal die Wapu neu abdichten Sollte bevor ich den ganzen Zylinder mache ?
würde ich auch erstmal machen.Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen"
Onkel Dr. Kay Sputnik plus
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Hmm ok dann werde ich das mal tuen.
Ich weiß Ja nicht ob mir das nur so vorkommt, aber ich fühle mich von
off-road-biker und derraser ein wenig Verarscht
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Mach dir keine Gedanken drüber.
Und wegen deinem Wasser Öl Mix, da solltest du wirklich erst die Dichtung wechseln bevor du weitere Schritte einleiten solltest.
Ich gehe davon aus, dass nach dem Wechsel wieder alles OK ist !!