Neues Kleid für die Kati

  • Hui,


    bin etwas hin und hergerissen - irgendwie sieht es schon interessant aus, andererseits will es mir irgendwie nicht gefallen... Schwierig... :denk:


    Aber eins ist es definitiv: Auffällig anders!


    Wer hat das Stickerbomb-Muster entworfen und gedruckt? Das Heck ohne Hitzeschutzbleche über den Akras gefällt mir auf jedenfall deutlich besser - die Kofferträger stören kaum.


    Gruß
    Helge

  • Meinst du bei Christoph oder bei mir?Also bei Christof find ich auch das es mit weis am Heck besser aussehen würde,aber wie alles ist Geschmackssache!

  • Ich sehe das ganz pragmatisch - die Folie sollte nur die Stellen schützen, an denen meine Knie die Verkleidungsteile berühren.
    Zuerst hatte ich auf der originalen schwarzen Lackierung einfach eine schwarze KFZ-Folie aufgeklebt.


    Da ich das nicht perfekt knitterfrei hinbekommen habe, habe ich mir die Stickerbomb-Folie gekauft.
    Das ist günstig und der Pfusch beim Kleben fällt nicht so auf :grins:

  • Das ist ein altes Trägersystem von Nonfango, passend adaptiert für die originalen Haltepunkte an der SM-T
    ich hatte diese Koffer bereits an meiner TDM-850 und meiner Multistrada 1000DS in Verwendung.
    Der beim Mopedkauf mitgelieferte originale KTM/Motech Träger war mir zu breit und habe ihn daher unbenutzt weiterverkauft.


    Man sieht den Nonfangos die 13 Jahre zwar inzwischen deutlich an. Aber Kratzer usw. stören mich nicht.
    Wenn ich damals die ALU-Boxen behalten hätte, wären diese inzwischen vermutlich total verbeult und verzogen.
    Verglichen dazu sehen meine alten Plastikkoffer noch richtig prima aus. :staun:


    Außerdem liebe ich es, dass die Koffer bei diesem System sowohl links, rechts und als Topcase verwendbar sind.
    Also mit 2 Koffern in den Urlaub -> einen Koffer in's Hotelzimmer stellen.
    Anschließend den anderen Koffer als Topcase oben drauf um die Regenklamotten ... auf der Tour dabei zu haben.


    Leider gibt es das System nicht mehr im Handel.


    nonfango-traeger.jpg

  • Habe es ja am Sonntag (08.03.15) beim Bauer Schmidt in Original gesehen :grins:
    Und ja es sticht direkt ins Auge.Mir gefällt es gut.
    Erst recht sollte man dem ganzen immer seine persönliche Note geben damit es ein Einzelstück wird.
    Gelungen :respekt:
    Grüße aus dem Saarland
    GGG

  • In Orange finde ich sie auch so stimmig und gefällt mir :Daumen hoch:
    Obwohl ich mich KTM-Hannibal bzg. schwarzem Moped nur anschließen kann.


    @SM-Tom
    Woher ist denn die Abdeckung unterm Heck über den ESD Einlass?
    Ist Dein Heck Original SMT?


    Wie ist das Teil befestigt? Welches Baujahr ist Deine SMT?
    Würde das auch bei meiner 2010er SMT passen?




  • Schönen guten Morgen,




    ja mein Heck ist original, und das meiner KTM auch :lautlach:


    Ich hab lediglich die LED-Rückleuchte und die Griffe der SM-R verbaut




    Als ich sie gekauft habe war die Auspuffblende schon verbaut, ich denke das
    diese ein Zubehör zu den ESD ist, weiß es aber nicht genau.


    Die Blenden sind mit 3 Schrauben unter der Heckverkleidung befestigt... meine
    SM-T ist BJ 03.2011 ich weiß nicht wie groß der Unterschied zwischen den
    Modellen ist, denke aber das dies bei dir auch passen

  • Ich hab mich auch mal schlau gemacht, es ist anscheinend der Hitzeschutz der standartmäßig an der SM-R verbaut ist :staun:,
    vielleicht findest du ja hier im Forum einen, wenn nicht gibtes auch in Carbon

    Einmal editiert, zuletzt von SM-Tom ()

  • Da es mein Geldbeutel hergibt und es ganz ohne so nackig aussieht habe ich sie mir gegönnt


    Viel Spaß damit. Als Hitzeschutz ist der aber bei Akrapovic-Endtöpfen nicht erforderlich.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

    Einmal editiert, zuletzt von KTM-Hannibal ()

  • Es geht mir nicht um den Hitzeschutz, sondern ich hab mir die Teile wegen der Optik gegönnt,
    (UND WEIL SIE ÜBER EIN KILO WENIGER WIEGEN) weil ich den Halter so eben "nicht toll" finde...
    irgendwie so nackig... und ganz weg den Haltebügel will ich nichtwegen Gepäck bzgl. "bessere Hälfte"
    von längeren Touren überzeugen... für ne 4 Tagestour langt für sie wohl Tankrucksack und Rolle nicht... :sehe sterne:
    Ohne die Bügel fände ich die SMR Abdeckungen auch "recht hübsch" und würde zu denen tendieren :prost: