Abdeckplane für draussen

  • Hi zusammen,


    ich hab in Zukunft nicht mehr die Möglichkeit die Duke in einer Garage zu parken, daher such ich eine Abdeckplane für draussen.
    Mir gehts dabei um persönliche Erfahrung -> Haltbarkeit der Plane, Passgenauigkeit, atmungsaktiv usw.
    Geht darum die KTM vor Dreck, Vogelshice usw zu schützen. Das sie ab und zu an die Luft muss und draussen parken nicht optimal ist, weiß ich.
    Es geht nur um die Zeit von 4-10, im Winter wird sie nicht draussen stehen.


    Thx.
    Gruß
    Rob

  • Hi Sibibu,


    passt Größe S-L zur Duke? Sitzt die Plane fest, auch bei Sturm?
    Ist Deine Plane dicht? Lt. den Bewertungen scheint das ja nicht immer so zu sein.


    Gruß
    Rob

  • Ich meine ich hab L. Bin mir aber nich sicher. Bis jetzt keine Undichtigkeiten und da sie relativ schwer ist, weht da auch nichts weg. Hab noch ein Spanngurt drum, also vertikal. Den Pfingstorkan letztes Jahr hast gut überstanden.

  • Hab auch eine innen gefütterte u mit zusätzlichem Gurt versehene Plane von Louis - mangels Garage hat meine Duke da jetzt den 4. Winter drunter verbracht ... u überlebt! :)


    Hab grad gesehen, das es bei Louis auch ne Faltgarage gibt (ist allerdings um einiges teurer u Erfahrung damit hab ich keine!).

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • Ich habe meine Duke 3 auch den ganzen Sommer über draußen stehen und auch nicht ständig abgedeckt.


    Die Plane ist bei mir eine stinknormale Louis Moppedabdeckhaube der Größe L. Die hat schon bei meiner vorherigen 640er SM gepasst und die Duke hat auch gut Platz drunter.


    Übrigens: Das Mopped hat es ohne Schwierigkeit überstanden - möchte ja auch sein...Aber man kann sehen wo KTM gespart hat. Nämlich bei den verbauten Schrauben. Bei 3 der 4 Lenkerbefestigungsschrauben dringt der Rost durch und auch mehrere Schrauben am Rahmen rosten hässlich. Bei den Schrauben am Lenker ist das optisch schon ziemlich mies - liegt ja immer im Blick...

  • Hab die Plane von Louis für Outdoor, die beige mit dem Ralleystreifen, die ist super!

  • Hab die Plane von Louis für Outdoor, die beige mit dem Ralleystreifen, die ist super!


    Jop, die ist super :Daumen hoch: Wenn sie länger abgedeckt stehen soll, hab ich immer noch so nen Jutebeutel mit Kieselgel auf die Sitzbank gelegt. Obs jetzt was bringt... Keine Ahnung, hab die Luftfeuchte nie gemessen :grins: Aber schaden tuts ja auch nicht und Rost hatte ich zumindest nie.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich kann das Bikehome empfehlen! :guckst du hier: www.bikehome.de


    Sehe allerdings grad, dass der Preis erhöht wurde. Ich habe 280 bezahlt Anfang 2014...


    Und wer aktuell einen neuen Satz Reife braucht, bekommt hier eine Gratis Abdeckhaube: :guckst du hier: http://www.conti-online.com/ww…e/aktion-abdeckhaube.html



    Da gibt es eine ähnliche bei ebay. Laut Kunden, ist die wohl auch top zum besseren Preis.
    http://www.ebay.de/itm/like/Motorradgarage-Motorrad-Roller-Moped-Bike-Garage-Schutzplane-Faltzelt-Schwarz-L/291398683203?hlpht=true&ops=true&viphx=1&_trksid=p5197.c100068.m2280&_trkparms=ao%3D1%26asc%3D20140205155511%26meid%3D9523a3d844e244118ea715162d8a0dd3%26pid%3D100068%26clkid%3D5119270954486166070&_qi=RTM2052467