Tankpad selber machen, ich schaffe es nicht...

  • Gerne würde ich selber auch ein Tankpad für die 1290 machen, ich schaffe es einfach nicht dass es gut aussieht. :weinen:




    Eigentlich möchte ich nur ein Bild haben (Anhang) auf einem schwarzen Tank-pad, kann man das Bild irgendwie "umfärben" damit der Hintergrund schwarz wird und die Schrift/ Symbol im KTM orange?


    Habe kein Fotoshop-Programm, aber auch wenn ich eines hätte würde ich daran vermutlich die zähne ausbeissen. :traurig:

  • Moin And,
    die Auflösung des Piktogrammes ist viel zu gering, da kriegste nichts gscheits raus.


    Müsste man nachsetzen...


    Gruss von einem der tagtäglich mit Aufklebern, Digitaldruck und Textildruck zu tun hat. :Daumen hoch:



    MICHAEL

  • Die Schriftart ist mist, kann man sehr schlecht lesen


    durch die Teilung am Tankpad wird's noch schlimmer

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Hey danke ! :respekt: :Daumen hoch: Ihr seit ja echt super :applaus:




    Stimmt, die Schrift ist leider etwas schlecht leserlich, wenn du (Ihr) das noch hinbekommst, dann könnte ich gleich bestellen! :respekt:


    Fragt sich nur noch, welche Tank-Pad Form an die 1290 SD passt mittlerweile muss es ja viele schöne :foto: geben.


    Na dann nochmals vielen Dank, ist echt :sensationell: hier. :Daumen hoch:


    Gruss Andy

  • Richtig genommen nimmt für sowas keine Pixeldatei (JPG, TIFF, PSD oder ähnliches). In diesem Fall wird dies auf "Vektorbasis" aufgebaut (Anordnung von Linien und Bögen). Den Text als Text in Kurven gewandelt. Somit hat die Datei dann auch am Ende nur ne Größe von ein paar KB. Als hochaufgelöstes Pixelbild kämen da schnell ein paar MB raus und ist trotzdem nicht ohne Qualitätsverlust skalierbar.


    Die Vektorgrafiken (wenn gut gemacht) kannste skalieren bis ins Unendliche, bleiben immer "saubere" Kanten.
    Die bekannteste Dateiendung von Vektorgrafiken ist *.eps, oder *.ai, oder ne PDF als Vektor (Version x/1a).


    Gruss MICHAEL

  • Die Tankpads sind der Knaller aber ich werde wegen dem Empfindlichen Lack bei der Schwarzen auf die PP Pads zurückgreifen da diese am Meisten vor kleinen Kratzern schützen

  • Da kommt aber einer gut mit der Meinung anderer zurecht :gute besserung:



    Alles eine Frage des Tons, Wenn jemand etwas freiwillig und kostenlos in seiner Freizeit für Andere macht, dann könnte man schon einen vernünftigen Ton anschlagen. Nichts gegen Änderungswünsche und Kritik, wenn sie normal angebracht werden. 'Mist' ist sicherlich keine Ansprache, die Lust macht, für jemand Fremdes etwas freiwillig und kostenlos zu tun. Macht einfach weiter in Eurer Soße und suhlt Euch. Es gibt hier viele Leute, die Anderen kostenlos und freiwillig mit eigenem Aufwand helfen und Ihr Idioten sorgt schon toll dafür, daß dies immer weniger wird.

  • Alles eine Frage des Tons, Wenn jemand etwas freiwillig und kostenlos in seiner Freizeit für Andere macht, dann könnte man schon einen vernünftigen Ton anschlagen. Nichts gegen Änderungswünsche und Kritik, wenn sie normal angebracht werden. 'Mist' ist sicherlich keine Ansprache, die Lust macht, für jemand Fremdes etwas freiwillig und kostenlos zu tun. Macht einfach weiter in Eurer Soße und suhlt Euch. Es gibt hier viele Leute, die Anderen kostenlos und freiwillig mit eigenem Aufwand helfen und Ihr Idioten sorgt schon toll dafür, daß dies immer weniger wird.

    bin ganz deiner meinung :Daumen hoch: :respekt:

  • So, jetzt habe ich über 1 stunde rumgefummelt und bekomm die Datei nicht hochgeladen :traurig:


    als zip direkt geht's nicht, entpackt lädt es unendlich bis das Programm schlussendlich abstürtzt, da über 125mb.....


    was ist der nächste schritt? :sehe sterne:

  • So, jetzt habe ich über 1 stunde rumgefummelt und bekomm die Datei nicht hochgeladen :traurig:


    als zip direkt geht's nicht, entpackt lädt es unendlich bis das Programm schlussendlich abstürtzt, da über 125mb.....


    was ist der nächste schritt? :sehe sterne:


    Die Datei ist ein TIFF - unkomprimiert für sehr hohe Qualität. Die meisten Online-Dienste können mit großen TIFFs nichts anfangen. Öffne es und speichere es als JPEG mit hohen Qualitätseinstellungen ab - dann ist es zwischen 5 und 10 MB groß und das lässt sich dann einfach hochladen bei deinem Dienstleister.

  • will mich eigentlich nicht nochmal einmischen....aber...


    sollte da zwischen dem "n" und "t" bei "dont" nicht ein Apostroph rein?


    und wie ich schon erwähnt hatte.....man macht sowas nicht als "Pixelgrafik" weil eben zu groß....


    Gruss MICHAEL