Verfügbarkeit 2015er SMC-R

• Hab heute den Anruf bekommen, mein Moped soll zur Sichtung der hinteren ABS Bremsleitung in die Werkstatt.
    Ist von KTM jetzt offiziell.
    @ Jules: Dann wirst Du auch noch Bescheid kriegen.

690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019

• Am Mittwoch kann ich meine abholen. Mein Händler hat aber noch nix dazu gesagt. Hat jemand eine Ahnung was da direkt mit dem Abs los ist? Muss nur kontrolliert oder i-was getauscht werden?

• Werde morgen Abend darüber berichten. Hab mir die Leitung selbst mal genau angesehen aber nichts außergewöhnliches entdeckt.

• Moin!

Auslieferungsstopp klingt ja erstmal scheisse. Habe letzten Samstag die SMC-R Probegefahren und hatte Gefühle wie mit 16 auf meiner Husqvarna. Ich brauche sie also in meiner Garage :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

Hat jemand seine SMC im Ruhrgebiet / NRW gekauft?

Wenn ja wo, und was haben die Händler an Nachlass gegeben?

• schon unverschämt ..
    Naja wenn sie noch nicht beim Händler is bzw falls sie da is wird sich das ja nicht so lange verzögern hoffe ich mal ..

• So langsam werde ich ungeduldig. Über 3 Monate warten kratzt schon an den Nerven.
    Was ich nicht verstehe, wenn die Mopete doch nicht verändert wurde, wie kann es
    Da Probleme mit dem ABS geben. Das müsste dann doch alle betreffen.

• Wenn z.B eine Charge der Dichtungen oder Schläuche mangelhaft war oder wenn sich ein Gerät verstellt hat und die Schrauben seither nicht mehr richtig angezogen hat.

• Habe meine gestern bekommen. Das warten lohnt sich, dass geilste Motorrad was ich je gefahren bin. :wheelie:

Glückwunsch.
    Hast dir ja leider bisschen beschissenes Wetter ausgesucht...war am Samstag mal beim Sarholz paar Würste und Kuchen futtern,da kam Schneeregen von oben :Daumen runter:

• Ich war heute bei KTM wegen des Rückrufes ( ABS Bremsleitung )
    Es wird nur die Klemmschelle die auf dem Stutzen der Motorentlüftung sitzt überprüft.
    Die "Nasen" an der Schelle müssen zur Motorenmitte zeigen, wenn sie nach aussen zeigen können sie evtl. an der Stahlleitung des ABS scheuern und auf Dauer einen Schaden verursachen.
    Es wurden auch die Distanzhülsen im Vorderrad geprüft da wohl an manchen SMCR die Hülsen der Enduro verbaut wurden.
    Bei meiner war alles in Ordnung.
    Also: Keine große Sache.

• Ja, musst den Thread nur mal durchlesen, steht drin!

Ich hatte gehofft dass es neben Oberhausen auch noch andere Erfahrung gibt :-)

Hatte vor in Senden, Düsseldorf und Münster mal Angebote zu vergleichen da alles in der Nähe liegt, meint ihr lohnt nicht?

• Hab mir heute meine Bestellt. Lieferung Anfang Mitte April.

Preisverhandlung gibds da nicht viel , meisten lassen dir die 250€ nach was die Maschine kostet zum transportieren vom Werk zum Händler, bekam jedoch auf die Zubehör Teile noch 15% ca und am Ende nen Runden Betrag gemacht .

• Preise zu vergleichen ist auf jeden Fall eine gute Idee aber die haben es zur Zeit nicht nötig große Preisnachlässe zu geben.
    KTM wird ja super verkauft. Bei so großer Nachfrage brauchen die sich keine Mühe geben. wenn sie nicht von Dir gekauft wird dann eben von jemand anderes.
    Ist schon fast wie bei BMW.

• Sooo. Heute war es soweit. Konnte die Kati beim Händler abholen. Am 7.02. hatte ich sie bestellt und war jetzt auch 2 Wochen überfällig lt. Voraussichtlichem Liefertermin. Sehr geiles Geschoss wenn man vorher nur ne mz125sx gewohnt ist. Aber bis mehr als 4500rpm habe ich sie nicht drehen lassen