SMC-R 2015 Must-Haves?

• Hallo!

Ich habe mir heute eine SMC-R 2015 bestellt und nun wollte ich fragen was man alles ändern "sollte".

Was mir so ins Auge gestochen ist (gerne eure Meinungen):

• Neuer Auspuff: Auf jeden Fall ein Muss da einem 1 Zylinder nicht würdig. Empfehlungen (legal; mir gehts primär um den Sound - die Mivvs an meiner Prestige hatten einen sehr geilen Klang)?
    • Empfehlungen für Kennzeichenhalter, also "verkürztes" Heck?
    • Sind eigentlich Handguards verbaut?
    • Achsprotektoren?
    • Deckel für Handbremszylinder
    • Deckel für Kupplungsgeberzylinder
    • Ergositzbank
    • Gibts einen Schutz zum "aufkleben" für Rahmen und Kupplungsdeckel (meine Crossstiefel haben der Prestige schon zugesetzt und hatte Kratzer im Lack) - Kupplungsdeckel Schutz ist recht nett, aber eigentlich hatte ich die Abschürfungen über dem LC$ Emblem.

Was mir noch einfällt, beim Ausstellungsstück waren keine Haltegriffe für Sozius sowie Fussrasten montiert, denke die Sachen müssen rauf oder (Österreich)?
    Und noch eine Sache, wohin gebt ihr das Verbandspäckchen, der Händler meinte bspw. unter der Scheinwerfermaske?

Bin für alles offen und mag mit diesem Thread gerne meine Vorfreude in Zaum halten :).

• 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS

3 Mal editiert, zuletzt von y0dA ()

• Also ich habe bei Auslieferung sofort einen anderen Kennzeichenhalter, Led Blinker von Sliver und die originalen ktm achsprotektoren verbauen lassen. Marke des Kennzeichenhalters kann ich jetzt nicht mal sagen, denn die smc ist noch unterwegs

2 Mal editiert, zuletzt von Sergeve ()

• ABS Dongle - damit man nur am Vorderrad ABS hat?
    Welchen Kennzeichenhalter (sprach ja davon dass ich gerne Empfehlungen hätte)?
    Welche LED Blinker?
    Welche Achsprotektoren?

• Vergiss die Sitzbank.

Die is unfahrbar. Geh lieber zum Bade, wenn du was besonderes willst

• Hallo,
    mein Verbandspäckchen liegt im Notarztwagen.
    Was willste damit machen?
    Ein Pflaster falls mal eine Fliege auf dem Finger klatscht?

Beim Unfall kannst du dieses Spielzeugset eh in die Tonne klopfen und den Notarzt rufen.

Klingt vieleicht hart, ist aber so.

Gruss Ralf

• Als Auspuff kann ich den Remus Hexacone empfehlen. Ist legal (mit Kat) , hat einen Klasse Sound, und sieht Top aus. :Daumen hoch:

@xralfx
    TE kommt aus dem Össiland und da ist ein Verbandskasten Pflicht auf dem Mopped.

• Und noch eine Sache, wohin gebt ihr das Verbandspäckchen, der Händler meinte bspw. unter der Scheinwerfermaske?

Eventuell wäre eine kleine Hecktasche nützlich (KTM, Enduristan, Kriega), da es leider keinerlei Stauraum serienmäßig gibt, auch für Werkzeug und Reifenpannenset ist sonst kein Platz.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Wie ist es bei euch mit den Haltegriffen für den Sozius. Habe zu meinem Händler gesagt, er soll die bitte nicht dranbauen. Da sagt er mir, dann kannst du aber nicht zu zweit fahren. Wird das denn in der Zulassung vermerkt oder wie is das ?

• Eventuell wäre eine kleine Hecktasche nützlich (KTM, Enduristan, Kriega), da es leider keinerlei Stauraum serienmäßig gibt, auch für Werkzeug und Reifenpannenset ist sonst kein Platz.

Hatte ich schon am Schirm, gefällt mir aber leider überhaupt nicht, echt nervig dass man in Österreich zu so einem wertbefreiten Zeug gezwungen wird. Aber dadurch konnte sich die Regierung wieder hervorheben, also dass sie alles tut damit der Strassenverkehr "sicherer" wird. Idioten.

Wie ist es bei euch mit den Haltegriffen für den Sozius. Habe zu meinem Händler gesagt, er soll die bitte nicht dranbauen. Da sagt er mir, dann kannst du aber nicht zu zweit fahren. Wird das denn in der Zulassung vermerkt oder wie is das ?

Mir wurde gesagt die "müssen" dran, weil das Kradl für 2 Personen zugelassen ist, ansonsten könnte dich die Pozilei sekkieren. Bin auch noch unschlüssig ob ich die Haltegriffe montieren lasse.

• Lt. Meinem Händler wollen die meisten Käufer ohne Haltegriffe fahren. Scheint auch in D kein Problem zu sein. Aber dann eben ohne Sozius

• Da werden Löcher ins heckplastik gebohrt, musst du also austauschen wenn die einmal dran waren die griffe. Ich hab alles weggelassen und wenn ich mal n sozius mitnehme, bau ich die rasten dran. An den griffen hält sich eh kein mensch fest.