spark schalldämpfer

  • moinsen leute


    werde nächste woche mal eine phonmessung machen.
    habe ein messgerät und werde eine standgeräuschmessung ( halbe nenndrehzah, 1,5meter enternung in ca. 75-100cm höhe, 45° seitlich versetzt ) und eine komplette fahrgeräuschmessung wie
    es vom tüv auch gemacht wird. die fahrgeräuschmessung nach DBA über den 2ten und 3ten gang, beide richtungen
    mit vollen lastwechsel usw.............


    die ergebnisse werde ich dann hier vorstellen. somit werden einige fragen schon beantwortet.


    m.f.g. peter von sphinx

  • Hallo Peter,
    ich denke ein Foto des bei dir verbauten Db-Killers
    wäre für einige von uns von Interesse.
    Bei knapp 600.- tät ein Fehlgrif schon weh.


    Grüße aus Erding

  • Danke Peter,


    jetzt ist mir einiges klar.....da ist ja nicht mehr drin ausser der Befstigungsplatte des Db-Eaters
    das hat mit den homologierten Eater auf deren Homepage aber nix zu tun
    alles wenn du den so bekommen hast......
    Es schaut einfach nur aus, als wenn das Rohr rausgeschnitten worden ist.


    Einen DB-Eater "nacharbeiten" kann ich auch bei einem anderen Topf der nicht nahezu 600.-
    kostet.
    Wohl wieder nix..

    Einmal editiert, zuletzt von Vinizius ()

  • Hi Chris,
    gibt's eigentlich von Spark Seite irgendwelche Leistungsmessungen von den ESD?
    Wie ist das mit dem kleineren runden von euch ? Hat der auch ABE und wie ist der vom Klang her gegenüber dem Spark Force?


    Gruss Robert

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Chris desmoworld


    Wäre eine gute Nachricht, allerdings frage ich mich, warum
    Spark und die E-Bay Händler alle das Foto mit dem Rohr
    auf der Homepage haben???
    Und wenn ich mir den eingeschraubten Blechrahmen anschaue, ist da einfach nur nix mit unsauberen
    Blechrändern.....


    Wie soll ein interessierter Kunde sich da eine Meinung bilden können?


    peter
    Sorry sollte ich dir Unrecht getan haben!
    Aber seht selbst. Hier der link.


    http://www.spark-deutschland.d…tm-1290-super-duke-r.html

    Einmal editiert, zuletzt von Vinizius ()

  • Hi Chris, gibt's eigentlich von Spark Seite irgendwelche Leistungsmessungen von den ESD?
    Wie ist das mit dem kleineren runden von euch ? Hat der auch ABE und wie ist der vom Klang her gegenüber dem Spark Force?


    Gruss Robert


    Wir posten ungern Diagramme, die meisten Kunden sehen nur die reinen "Zahlen" und da kann man ja gern mal etwas "tunen" ... sprich wenn wir heute ein Diagramm mit zB. echten 150 PS posten und ein ander postet eins mit recht optimistischen 155 haben wir verloren:grins: Die Leistung liegt aber immer min. auf Serienniveau


    Der Kleine hat es leider nicht zur EG-Zulassung geschafft. Sound agressiver lauter aber natürlich weniger bassig


    VG
    Chris


  • Das Bild auf unserer Homepage auf das Du da verlinkst zeigt noch die ersten Prototypen der Eater mit dem runden Innenrohr. Die aktuellen Eater haben außen die Form wie die Endkappe und verlaufen nach innen in ein rundes Rohr aus. Der Eater ist übrigens 11cm lang und nicht nur eine kurze Scheibe :Daumen hoch:


    Bei Fragen immer gern melden
    VG
    Chris
    Desmoworld / Spark Deutschland

  • moinsen leute



    haaaaaaallllllllllloooooooooo. es ist ein db-killer von ca. 10cm länge und etwas dünner vom durchmesser als original drin.
    die anlage hat so wie sie auf den bildern eine eg-abe und ist nicht viel lauter wie die originale anlage.
    alles ist voll ok mit dem schalldämpfer und ich verstehe euch nicht wie ihr tagelang über bilder diskutiert die nichts aussagen.


    man kauf euch den schalldämpfer, probiert ihn aus und wenn er euch nicht gefällt schickt ihn innerhalb von 4 wochen zurück.


    sorry , aber man kann auch alles kaputt reden :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere:


    die messungen werde ich nächste woche machen und wenn alles im gesetzlichen rahmen liegt ist doch alles :titten: :titten:


    m.f.g. peter


  • hallo nein , es ist nicht nur eine platte drin oder so. ein b-killer von ca. 12cm länge. leider auf den bildern zu erkennen.


    m.f.g. peter von sphinx

  • Hallo zusammen,


    der Spark-Topf ist heute von Desmoworld geliefert worden. Sonntag bestellt heute da.
    Das empfinde ich schon als :Daumen hoch: so was habe ich auch schon anders erlebt.
    Der optische Eindruck...sehr wertig.
    Aussehen ist Geschmackssache, mir gefällt er allerdings in Carbon sehr gut ...besser als der Akra.
    Der DB-Killer ist üppig dimensioniert. Er ist wie auf den geposteten Fotos. Auf dem ersten Blick hat man den Eindruck
    da ist keiner drin, aber das passt. Ich war Zweifler, aber es ist in der Tat wie beschrieben.


    Live hören kann ich ihn noch nicht, Mopped kommt erst KW 20.. :weinen:
    Allerdings ist meine S 1000 R schon geliefert die tröstet bis dahin. ;-)


    Kurzes Fazit , erster Eindruck sehr gut! Und das zum Saisoneröffnungspreis...


    Grüße aus Erding


  • du wirst auch vom klang nicht entäuscht werden, der shalldämpfer wird etwas ( aber auch wirklich nur etwas ) lauter mit der zeit.
    nicht wie beim sc oder mivi-kram


    m.f.g. peter von sphinx

  • Habe mir grad den DB-Killer angeschaut.
    Ziemlich kurz. ;-)
    Wenn jetzt auch die Leisung noch passt.....soll heißen, kein Verlust.
    Dann könnte es was werden mit dem Spark und mir.
    ;-)


    Bin halt verwöhnt von meiner alten Super Duke mit LeoVince... :weinen:


    Gruß Werner

  • moinsen leute


    ich kann es einfach nicht glauben :denk: :denk: :denk: im kfz-schein der sd sind 76 db/a fahrgeräusch eingetragen :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:
    das ist echt wenig. ein furz im wind ist lauter :rolleyes: :rolleyes: und als standgeräusch 97 db/a bei 4433 u/min :staun: :staun: auch nicht gerade viel!


    habe gerade mal bei meiner sd mit der sparkanlage eine standgeräuschmessung nach db/a gemacht :rolleyes: :rolleyes:
    also höhe schalldämpferauslaß, ca. 50-60cm in 45° bei halber nenndrehzahl (4433 u/min ) so wie die :polizei: :polizei: es auch vorort machen würden!
    :kapituliere: :kapituliere: bitte glaubt mir :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: die spark hört sich echt gut an und ist kein brüllrohr :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere:
    aber bei der messung, mit einen nicht geeichten messgerät aber gutes, konnte ich nicht mehr wie max 95 db/a messen.
    also alles :peace: :peace: :peace: :peace: gut, da ist nach oben bei der !!!!! standgeräuschmessung noch luft!
    bei der fahrgeräuschmessung wird es wohl nicht so :peace: :peace: :peace: :peace: toll aussehen.
    werde das baldig überprüfen, bis dann erstmal :prost: :prost: :prost:


    ps. habe von 1995-2010 selber schalldämpfer für :wheelie: gebaut und kenne mich da etwas mit der lautstärke aus :rolleyes: :rolleyes:


    gruß peter von sphinx

  • Original hat die SDR bei 4400 rpm 94 dB, das heißt 3 dB lauter ist sie erst bei der homologierten Lautstärke, sprich wenn ich die Toleranz von nochmal 3 dB ausnütze ist das Ding schon ordentlich laut...

    Fördergruppe: Herbrennerei

  • Wir haben gestern auch gemessen !!
    SC-ESD mit db-Killer, Katersatzrohr (Bodis)....
    Standgeräusch: 94 bei 4500
    97 bei 8000
    Fahrgeräusch: 98
    Letzteres zuviel also rote Karte wenn es drauf ankommt !!


    Fazit: Egal, geiler Sound !!!

  • moinsen leute


    so habe heute eine fahrgeräuschmessung mit der sparkanlage (mit db-killer ) gemacht.
    4 messungen gemacht wie vorgeschrieben und das ganze zwei mal zur sicherheit.


    dabei kam 85db/a farhrgeräusch herraus, auch lauter wie erlaubt aber ich glaube das geht so grade noch. :kapituliere: :kapituliere:
    wie die aber mit der originalen anlage 76 db/a hinbekommen wollen soll mir mal einer zeigen :rolleyes: :rolleyes:


    m.f.g. peter von sphinx