spark schalldämpfer

  • Hi Oliver. Ich hab bei eBay gekauft. Dragomoto Store. Art.Nr 121588692537. 445 Euro oder Preis vorschlag. Ich hab 400 Eur. vorgeschlagen und wurde am 07.09. akteptiert und am 09.09 um 11 Uhr morgens bei mir- Ach so, jo er hat eine E-Nummer.Also ich muß sagen ein Top Rohr. Echt :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • Hi Oliver. Ich hab bei eBay gekauft. Dragomoto Store. Art.Nr 121588692537. 445 Euro oder Preis vorschlag. Ich hab 400 Eur. vorgeschlagen und wurde am 07.09. akteptiert und am 09.09 um 11 Uhr morgens bei mir- Ach so, jo er hat eine E-Nummer.Also ich muß sagen ein Top Rohr. Echt :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Danke für den flotten Reply - leider ist das Angebot nicht mehr verfügbar über Dragomoto. Der Preis ist echt heiß. Wie laut würdest du den Topf zum Serientopf einschätzen? Richtig kernig lauter, oder "etwas" lauter?
    Gefallen tut er mir ja, momentan habe ich den Bodis dran der vom Sound echt perfekt für micht ist - nur die Optik passt (mir) nicht so.


    Gruß
    Oliver

  • Hallo Leute,
    ich hab den original Endtopf. Super KLang, Top Vearbeitung, tolle Optik, extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis(kostet nichts extra), keine Probleme mit der Rennleitung :Daumen hoch::sensationell::der Hammer:

  • Hi Oliver, ich würde sagen er ist nicht viel lauter als Orig. Er ist halt angenem anders. Beim Gas weg nehmen brabbelt es schön und beim Gas aufziehen brummt es schön. Ist halt mein empfinden. Also ich find ihn Super.Und zu Chris; ich hab 400 EUR bezahalt. Verhaufst du dem Oliver ihn auch für 400 ? :Daumen hoch:

  • Hi Oliver, ich würde sagen er ist nicht viel lauter als Orig. Er ist halt angenem anders. Beim Gas weg nehmen brabbelt es schön und beim Gas aufziehen brummt es schön. Ist halt mein empfinden. Also ich find ihn Super.Und zu Chris; ich hab 400 EUR bezahalt. Verhaufst du dem Oliver ihn auch für 400 ? :Daumen hoch:

    wir reden vom Schwarzen mit Zulassung ja? Liste inkl. deutscher MwSt. 549Euro, aktuell bei uns -15% promo rabatt = 460€
    Und was machst wenn das Teil verdellt aus Italien kommt? Wir kontrollieren übrigends seit 14 Jahren jede einzelne Anlage vorm Versand, nicht ganz ohne Grund


    Wenn Du wegen 60€ lieber bei Ebay kaufst mach das, sollte mal was mit
    dem Dämpfer sein komm dann aber nicht zu uns sondern schick Ihn zu diesem
    "Händler" nach Italien :zwinker:


    Grüssle
    Chris


  • Wie bist du denn drauf, Hammer ! Komm wieder runter.Nix für ungut. :der Hammer: :kapituliere:



  • Servus Oliver ich hab eine in Schwarz hoffe das mit den Bildern klappt :Daumen hoch:
    Also der Dämpfer ist echt super, vom Klang her dumpfer und bissl lauter wie der Originale
    und beim abtouren brabbelt er schön :der Hammer:

  • Servus Oliver ich hab eine in Schwarz hoffe das mit den Bildern klappt :Daumen hoch:
    Also der Dämpfer ist echt super, vom Klang her dumpfer und bissl lauter wie der Originale
    und beim abtouren brabbelt er schön :der Hammer:

    Danke für das Bild - sieht echt Klasse aus! Habe nur die Befürchtung das es nicht viel lauter wird, die Original Anlage ist
    mir zu leise. Grade von dem 2 Zylinder Motor muss ich was hören, muss kein Mörder Krawall sein aber schön kernig ...
    Habe einen modifizierten Original Auspuff, der ist mir aber doch noch etwas zu leise, deswegen habe ich den Bodis drauf.
    Macht seine Sache vom Sound sehr gut, aber von der Optik nicht ganz :) Danke euch für die Hilfe und auch für das Angebot
    von Desmoworld ... Muss ich mal in mich gehen. Kommt jemand aus dem Ruhrgebiet? :grins:

  • Danke für das Bild - sieht echt Klasse aus! Habe nur die Befürchtung das es nicht viel lauter wird, die Original Anlage ist
    mir zu leise. Grade von dem 2 Zylinder Motor muss ich was hören, muss kein Mörder Krawall sein aber schön kernig ...
    Habe einen modifizierten Original Auspuff, der ist mir aber doch noch etwas zu leise, deswegen habe ich den Bodis drauf.
    Macht seine Sache vom Sound sehr gut, aber von der Optik nicht ganz :) Danke euch für die Hilfe und auch für das Angebot
    von Desmoworld ... Muss ich mal in mich gehen. Kommt jemand aus dem Ruhrgebiet?


    Dann würde ich sagen ist der Spark das richtige für dich :Daumen hoch:
    Ich konnte beide schon im vergleich hören also Bodis und meinen Spark.
    Der klang ist recht ähnlich, finde aber den Spark noch einen ticken geiler, vll sorgar etwas lauter :sensationell:
    die Optik vom Spark ist natürlich um welten besser meiner Meinung nach

  • Dann würde ich sagen ist der Spark das richtige für dich :Daumen hoch:
    Ich konnte beide schon im vergleich hören also Bodis und meinen Spark.
    Der klang ist recht ähnlich, finde aber den Spark noch einen ticken geiler, vll sorgar etwas lauter :sensationell:
    die Optik vom Spark ist natürlich um welten besser meiner Meinung nach

    Welchen Bodis hattest du denn gehört? Den mit den 2 Pötten?
    Ich hab den Single Bodis, vom Sound ist das einfach perfekt.
    Sieht halt nur bescheiden aus :weinen:


    Reiner: Kennzeichen DU - kann man sich evtl. mal treffen das ich das Ding hören kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Scubao ()

  • Hab den mit zwei Pötten Gehört.
    finde der sieht aber noch bescheidener aus :kapituliere::grins:
    Also ich finde den Sound vom Spark echt super, inklusive leichtem Tinnitus bei längeren Fahrten :peace:
    Hast du dann die high up Anlage ?
    Vll kannst du ja mal ein bild anhängen :Daumen hoch:

  • Kurze frage an alle die den Spark fahren.
    Hat schon mal einer den db Killer gekürzt oder bearbeitet?
    Würde mich interessieren ob der Sound noch besser wird.
    Danke schon mal.

  • Also ich finde den Sound vom Spark echt super, inklusive leichtem Tinnitus bei längeren Fahrten :peace:


    Kurze frage an alle die den Spark fahren.
    Hat schon mal einer den db Killer gekürzt oder bearbeitet?


    Hallo Martin,


    erst beschreibst du den Sound als echt super und sprichst von leichtem Tinnitus, im nächsten Beitrag möchtest du wissen wie man den Auspuff noch lauter machen kann...........? :alter schwede:
    Wie ist er denn nun wirklich, geht so, laut oder geil?
    Ich bin wenige Mausklicks vom Kauf entfernt und jetzt ein bischen verunsichert......... :polizei:
    Ich würde mich um weitere Meinungen bezüglich der Lautstärke legal freuen.


    der Ollo :sabber:

  • Hallo Ollo
    Also der Sound legal ist wirklich geil für einen slip on. Er ist nicht zu laut und nicht zu leise, meiner Meinung nach lauter als der Akra und vor allem billiger.
    Siehe auch das Video von Peter das auf Seite 2 oder so zu finden ist.
    Ich hab ja geschrieben, ob jemand das schon gemacht hat und ob der Sound NOCH GEILER wird als er ja schon ist.
    Hab am Wochenende mal den Killer raus gebaut und fand das er nicht unbedingt lauter war aber der Klang war noch einen tacken dumpfer. :sabber:
    Fänd ich persönlich geil wenn man das mit "legalem Aussehen" noch etwas dumpfer machen könnte. Deswegen meine Frage. Wollte dich nicht verunsichern. :kapituliere:
    Der Auspuff ist wirklich top in Qualität und Sound, du wirst den kauf nicht bereuen, wie ja schon einige bestätigt haben :Daumen hoch:

  • Hallo Martin,


    ich habe den Spark noch nicht gekauft, bin aber kurz davor. Ich hätte noch eine letzte Frage zu dem Killer.
    Ist es nun doch ein rundes Rohr wie auf den Bildern zu sehen und wenn ja wieviel Millimeter beträgt der Innendurchmesser?


    ich habe augenblicklich den Mivv GT angebaut, der mir optisch sehr gut gefällt aber mit dem Innendurchmesser des Killer von 36mm hat das Motorrad einfach zu wenig Leistung.
    Der Originalauspuff hat am Ausgang einen ID von 42mm und dass sollte der Spark auch mindestens haben um keine Bremse zu sein.


    Ich würde mich freuen wenn du den Innendurchmesser vom Spark db-Killer mal messen würdest und ihn mir hier durchgibst.


    Viele Grüße und einen guten Grip ins neue Jahr :wheelie:


    Ollo