LC4 Ärger

  • Hallo,


    bin neu hier und wollte meinem Ärger mal Luft machen.


    Ich habe eine KTM LC4 Prestige 04er. An sich ein tolles Mopped, wäre es nicht ein Montagsmotorrad.


    Hier nun die Leidensgeschichte:


    Bei 700km wurde die 1 Inspektion gemacht. In der Werkstatt fand man Metallbänder im Öl. Auch der KTM Service Mann konnte sich keinen Reim darauf machen woher die sein könnten. Kurzerhand Motor und Getriebe komplett zerlegt aber nichts gefunden. Soweit so gut, Motor wieder zusammen, und da fing es dann an. Das Öl lief in Strömen.


    Nach der Fahrt von der Werkstatt nach Hause, ca. 40km, war der Motor von oben nach unten voller Öl. Ein erneutes Zerlegen und Abdichten brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.


    Dabei blieb es jedoch nicht, denn der Motor wurde ein drittes Mal zerlegt. Laufleistung mitllerweile ca. 2000km.


    Nachdem auch das nichts half, bekam das Motorrad ein neues Herz (Motor komplett neu). Laufleistung nicht ganz 3000km.


    Nach der Einfahrzeit des neuen Motors (erneut hunderte von km rumeiern), traten die erten Undichtigkeiten auf. So wurde mit der ersten Inspektion des neuen Triebwerks eine Ventilschaftdichtung erneuert.


    Anschliessend, die Undichtigkeiten waren seitdem kein Thema mehr, streikte der Anlasser. Das Relais musste neu, bei ca 4000km.


    Darauf folgte ein abgerissener Hupenhalter (vor dem Kühler links), bei ca 4600km. Auf das Angebot des KTM Service mir einen Halter der EXC dranzubasteln und die Bruchstelle überzupinseln wollte ich nicht so recht eingehen, denn irgendwann ist man es ja auch leid. Die Konsequenz war ein neuer Rahmen...


    Der Händler war schon immer ganz erschrocken wenn ich anrief.


    Nun bei etwas über 5500km, und nachdem die Garantiezeit endgültig vorbei ist, hat der Motor wieder große Probleme das Öl bei sich zu behalten. Und die Gabelsimmerringe haben die gleichen Symptome.


    Habe mir jetzt eine Reparaturanleitung besorgt, was bleibt mir auch übrig. :motz:


    Aber ansonsten, ein schönes Motorrad.


    Ach ja, habe ja auch noch ne Husky, die nur auf der Strecke rangenommen wird. Da war bisher noch rein Garnichts! Nur neues Öl+ Filter und Ventile nachsehen.





    Gruß Andreas.

  • wird wohl an deiner werkstatt liegen :daumen runter:
    (oder du quälst das ding zu arg) :?:


    die 2004er prestige ist ein sehr schönes moped....
    aber was nutzt das, wenn das teil als im arsch is :weinen:


    gruß cowboy

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • ich weiss meine worte kommen etwas spät , aber :


    ich hätte den kauf gewandelt ......


    bei so viel :kacke: vergeht einen ja die lust am fahren .....




    an deiner stelle würde ich folgendes machen:


    wende dich direkt an ktm (kundenservice) .
    erzähl denen deine leidensgeschichte und versuch das du ein neues moped (mit wertausgleich) kriegst .


    bei so einen montagsmoped würde ich keinen finger mehr dranlegen ......

  • das Gefühl kenne ich: 3x Lagerschaden innerhalb kürzester Zeit.


    Und das obwohl ich die Kiste nach der Reparatur immer erst schön einfahren habe, grundsätzlich auch erst warmfahre und auch sonst nicht dauernd das letzte ausquetsche.


    Der Frust ist mittlerweile so groß, dass ich mich mit dem Gedanken umschlage mir ein Zweitmopped eines anderen Herstellers zu kaufen, für die Zeit wenn der :kürbis: wiedermal defekt ist. Wahrscheinlich wird dadurch der :kürbis: aber eher das Zweitmopped werden.


    Sorry auch wenn es sich beim :kürbis: im ein geniales Spassmobil handelt, Spass macht es nur, wenn man damit auch fahren kann.


    Fazit, ein :kürbis: der nicht fähr ist nichts wert.

  • Zitat

    Original von devilsduke
    Fazit, ein :kürbis:der nicht fähr ist nichts wert.


    So sehe ich das auch!
    Meiner steht zur Zeit mit Motorschaden in der Garage!
    Und das bei schönstem :sonne: !

  • Mit wandeln wird das nix mehr. Und das war auch anfangs schwierig, da die Abstände immer mehrere Monate betrugen.


    Dann läuft sie ja ersteinmal wieder, und dann denkt man "naja, jetzt geht sie ja wieder und vielleicht wars das jetzt auch." Man vergisst einfach zu schnell.


    Das Problem ist ja auch, dass ich sie wirklich gerne fahre. Es ist für die Straße das beste was es Sumo mäßig gibt.


    Bin auch kein Geisteskranker der pemannent nur in den Begrenzer rammelt. Ich fahre schon fast 10 Jahre Sportmotorräder aller Art und meine sagen zu können, dass ich damit umgehen kann, also was Handhabung (Warmfahren, vernünftiges Schalten usw.) und Pflege und Wartung angeht. Da kenne ich deutlich Schlimmere und die haben dann ironischer Weise die wenigsten Probleme.


    Muss aber auch zugeben, dass ich kein Touren oder Spazierfahrer bin. Wenn gefahren wird, dann wird auch so oft als möglich auf Hinterrad und Vorderrad gefahren (Also Stoppies und Wheelies). Bin aber der Meinung dass sie das abkönnen muss.


    Verkaufen macht bei der aktuellen Marktsituation nicht viel Sinn, habe auch nichts zu verschenken.


    Evtl. wirds ja besser...


    Gruß Andreas.