Hallo,
bin neu hier und wollte meinem Ärger mal Luft machen.
Ich habe eine KTM LC4 Prestige 04er. An sich ein tolles Mopped, wäre es nicht ein Montagsmotorrad.
Hier nun die Leidensgeschichte:
Bei 700km wurde die 1 Inspektion gemacht. In der Werkstatt fand man Metallbänder im Öl. Auch der KTM Service Mann konnte sich keinen Reim darauf machen woher die sein könnten. Kurzerhand Motor und Getriebe komplett zerlegt aber nichts gefunden. Soweit so gut, Motor wieder zusammen, und da fing es dann an. Das Öl lief in Strömen.
Nach der Fahrt von der Werkstatt nach Hause, ca. 40km, war der Motor von oben nach unten voller Öl. Ein erneutes Zerlegen und Abdichten brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.
Dabei blieb es jedoch nicht, denn der Motor wurde ein drittes Mal zerlegt. Laufleistung mitllerweile ca. 2000km.
Nachdem auch das nichts half, bekam das Motorrad ein neues Herz (Motor komplett neu). Laufleistung nicht ganz 3000km.
Nach der Einfahrzeit des neuen Motors (erneut hunderte von km rumeiern), traten die erten Undichtigkeiten auf. So wurde mit der ersten Inspektion des neuen Triebwerks eine Ventilschaftdichtung erneuert.
Anschliessend, die Undichtigkeiten waren seitdem kein Thema mehr, streikte der Anlasser. Das Relais musste neu, bei ca 4000km.
Darauf folgte ein abgerissener Hupenhalter (vor dem Kühler links), bei ca 4600km. Auf das Angebot des KTM Service mir einen Halter der EXC dranzubasteln und die Bruchstelle überzupinseln wollte ich nicht so recht eingehen, denn irgendwann ist man es ja auch leid. Die Konsequenz war ein neuer Rahmen...
Der Händler war schon immer ganz erschrocken wenn ich anrief.
Nun bei etwas über 5500km, und nachdem die Garantiezeit endgültig vorbei ist, hat der Motor wieder große Probleme das Öl bei sich zu behalten. Und die Gabelsimmerringe haben die gleichen Symptome.
Habe mir jetzt eine Reparaturanleitung besorgt, was bleibt mir auch übrig. :motz:
Aber ansonsten, ein schönes Motorrad.
Ach ja, habe ja auch noch ne Husky, die nur auf der Strecke rangenommen wird. Da war bisher noch rein Garnichts! Nur neues Öl+ Filter und Ventile nachsehen.
Gruß Andreas.