Durchmesser oberer Gabelholm

  • Hallo zusammen,


    meine Schieblehre sagt ø 60mm, aber das ist ein rostiges Sch***-Teil.


    Wer kann den Durchmesser exakt ablesen?


    Warum? Ich will für Zusatzscheinwerfer Klicker nen Lampenhalter montieren.
    Bloß scheint es die nur bis 58mm zu geben...


    Diese Halterung Kalicker oder auch diese hier Klick kämen Größentechnisch in Frage (58/ bzw 57 mm).


    Das mit der Kreisberechnung ist leider schon ewich her -weiß nur so viel, dass man sich da mit schätzen schnell total vertut...


    Ob sich das also frickeln lässt, mit Langloch in der Gabelholm-Klemmung und ein paar zusätzlichen U-Scheiben?


    Vlt. hab ich mich ja auch nur vermessen!


    Wer hilft?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Vlt. hab ich mich ja auch nur vermessen!


    Wer hilft?


    Grüße
    Thomas

    bei der oberen Gabelbrücke: 54mm
    5cm unter der oberen Gabelbrücke 55mm
    10cm unter der oberen Gabelbrücke 58mm
    bei der unteren Gabelbrücke: 60mm


    wenn ichs mir richtig gemerkt habe, unten auf jedenfall genau 60mm

    Bj.21 KTM Superduke 1290R :knie nieder:

  • Vielen Dank!


    Sch*** nur, denn das unten ist die Stelle, die ich nehmen wollte.
    Ich bestelle mal auf Verdacht beide Halterungen, mal sehn, ob ichs gedengelt kriege oder alles zurück schicke...



    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Da wird deine Lichtmaschine zu knabbern haben :grins:


    Geht es Dir ums besser gesehen werden oder sollen die Scheinwerfer noch eine andere Funktion besitzen?
    Richtige Zusatzscheinwerfer die die Fahrbahn auch Nachts ausleuchten sind mit 14/13 Watt LED und kosten mehr... bis das doppelte
    Entweder die von BMW (sind die gleichen wie von KTM nur billiger) oder diese hier
    http://www.noldengmbh.de/de/produkte/motorradscheinwerfer

    Ich trinke auf Gute Freunde

    2 Mal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Nebelscheinwerfer dürfen auch nur bei Sichtweiten unter ..... zugeschaltet werden also wieder :polizei: beim Meckerposten
    Als Zubehör an einem Moped doch relativ wertfrei, oder? Lieber zusätzlichen LED Tfl, obwohl das hat sie ja schon :ja:


    Fahr lieber gleich mit Fernlicht, spart Arbeit, Geld und evtl auch Ärger weil das "ausversehen" einschalten ist kostenneutral. :driften:

  • Zusatzscheinwerfer sollte mit 10,- Strafe erledigt sein, meist interessiert das niemand... aber ganz legal ist es nicht.
    Ich bin beim TFL mit 2 Zusatz Standlichtern verblieben... Zusatzscheinwerfer waren mir dann doch zuviel Arbeit und Kohle

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Also,
    Saudepp hatte recht -ich hatte den falschen Link gepostet -nat. habe ich LED bestellt! Und ja, die sind teuer -allerdings heute noch mit 20%!


    Geschaltet werden die anstelle der höchst überflüssigen Heizgriffe.
    Die Lichtmaschine wird also garantiert nicht überlastet und mit spritzwassergeschützten Schaltern halte ich mich auch nicht auf :)


    Was die Beleuchtung angeht habe ich mich im Vorfeld bei DREI unterschiedlichen Sachverständigen schlau gemacht:


    Quintessenz ist, dass "Nebelscheinwerfer" am Möp zwar als solche homolgiert sind ("E" sowieso), eigentlich aber als zusätzliches Abblendlicht ausleuchten.
    Voraussetzung: ggf. paarweise, in jedem Fall aber symmetrisch montiert, das wars.


    Klar, offiziell nur bei Sichtweiten unter 50m benutzen -Sch*** drauf!


    Ach ja: wer für Zusatzscheinwerfer Strafe zahlt ist selber Schuld, offiziell ist da jedenfalls nix fällig. :grins:


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Du meinst im Vergleich 1.0 vs. 2.0? Nein, Außen- und Innenrohr haben sich nicht geändert.