Kennzeichenhalter SD Akrapovic

  • Hallo zusammen, auch nach langer Forensuche habe ich leider keine passende Info gefunden.
    Ich suche für meine SD einen Kennzeichenhalter der auch mit den Akrapovic Hexagonal passt,
    gut aussieht und zudem stabil ist.


    Gruß

  • Hi Ralph


    Könntest mal bitte ein paar Bilder machen und hier einstellen!
    Ich habe den von Hattech montiert, der wackelt aber.


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Vielen Dank für den Link, ich wollte aber mit dem CH-Kennzeichen sehen!


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • gibts auch ein Foto von einer normalo SD mit Hex-Akras?

  • Vielen Dank für den Link, ich wollte aber mit dem CH-Kennzeichen sehen!


    Grüssle
    Manu


    willst Du wissen ob ein CH-Kennzeichen passt ?
    oder nur sehen wie es aussieht ?


    wenn ersteres dann mess doch einfach nach. Das D-Kennzeichen auf dem Bild ist 18cm breit

  • Hi Ralph


    Könntest mal bitte ein paar Bilder machen und hier einstellen!
    Ich habe den von Hattech montiert, der wackelt aber.


    Grüssle
    Manu


    Hi Manu


    wenn du dich noch bis morgen gedulden kannst, mache ich ein Bild und lade es hoch.


    Gruss, Ralph

  • Ich habe auch den Hattech. Bei mir wackelt er nicht sondern sitzt bombig. Wichtig ist nur ein sorgfältiges Ausschneiden des Plastik bei der Montage.

    :wheelie:Ready to Race :wheelie:

  • Servus,


    @ Stalloni hast du diesen Hattech Halter (siehe LINK)?? Weil ich dachte immer der passt nicht auf die SD mit hexa Akras ;) hast du auch evtl ein Foto davon


    LINK


    Danke Gruß Mike



  • Der passt mit den Akra Hexagonal auch nicht wirklich!
    Es sei denn, Du hättest ein sehr schmales Nummernschild.


    Nachdem ich vom Hattech-Endtopf auf Akra gewechselt hatte,
    müsste ich mir bezüglich KZH auch was einfallen lassen.


    Habe mir dann letztendlich den Kellermann KH 1000 samt Superduke Montageset gekauft.
    Diesen habe ich dann mit dem Hattech-Halter kombiniert.

  • Hi Ralph!


    Ist das ein Haltesystem fürs Wechselkennzeichen?
    Wenn ja, wie funktioniert er? Mit Magnet?Hättest du mir eine Bezugsquelle?
    Wie sieht das Gegenstück am Kontrollschild aus?


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Hi Manu
    Ja ist ein Halter für Wechselkennzeichen. Bekommst du in der Schweiz bei den meisten Motorradhändlern. Funktionieren tut es mit einer Kombination aus einer Feder (das glänzende Blech in der Mitte) und einer Art Bayonettverschluss.


    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

  • Denke nicht dass es passt. Der Akra steht einiges weiter nach hinten raus und ist viel wuchtiger.
    Sieht aber Top aus...Marke?

    :wheelie:Ready to Race :wheelie:

  • hallo leute,
    ich habe an meiner sd 2006 den carbon kzh von bommel seit jahren dran mit den akra hexagonal. passt einwandfrei aber letztes jahr in der schweiz hat mich der kzh 60 franken gekostet weil der gute mann von der schweizer rennleitung darin einen verstoss gegen den schweizer paragraphen 401 feststellte. auf eine nachfrage nach welchen kriterien er das beurteilt sagte er mir: (o-Ton)

    • das teil ist aus carbon und damit NICHT original (bezüglich kz winkel) und deshalb in der schweiz nicht zulässig.

    auf meinen hinweis das ich mit diesem kzh in deutschland seit jahren problemlos über den TÜV fahre (mit diesem kz winkel) antwortete er: (o-ton)

    • wenn das so sei in deutschland, ist das deren sache hier in der schweiz sei es anders und ich müsste ja nicht in der schweiz mit dem motorrad unterwegs sein. das sei mir ja freigestellt.

    ein kollege (ducati 848) bekam auch ein ticket in höhe von 60 franken mit paragraph 401 aufgrund der tatsache das sein kzh verstellbar ist und der winkel veränderbar.


    mfg
    martin
    ps: und dieses jahr fahre ich wieder durch die schweiz