Programmierschlüssel

  • Hallo Leute,


    bin ja hier schon mit einer 690er vertreten, bekomme aber bald meine 1290er (Umstieg von BMW GS).
    Jetzt habe ich schon mal so einige Unterlagen angesehen, und in der BA steht etwas von einem Programmierschlüssel.....
    Kann mir jemand erklären wofür ich den wirklich brauche? Kann ich da eventuell auch die Favoriten so einstellen, dass ich dort Sofortzugriff auf Griffheizung, Sitzheizung,.... habe?
    Oder dass ich beim Einschalten einen Bestimmten Fahrmodi/Dämpfermodi habe ohne dauernd umschalten zu müssen?


    Danke schon mal für die Antworten.


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • HI,


    ja, das habe ich gelesen, jedoch steht da darüber hinaus auch noch etwas von Lern- und Programmierfunktionen; deswegen hatte ich auf mehr als nur Schlüsselprogrammierung (ist ja nur eine Funktion, ok an- und abmelden wären jetzt 2.....) gehofft.


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Bitte vergiss den orangen (Programmierschlüssel)


    Der ist nur für das Programmieren der anderen Schlüssel bzw. Anlernen.
    Sollte nur die Werkstatt einsetzen.


    Wenn Du denn nimmst, dann gehen womöglich die anderen nicht mehr.



    Die Favoriten für das Menü kannst Du leicht im Menü so legen , wie Du es willst.


    Da braucht es den orangen nicht.



    Grüße und noch viel Spaß mit der Monster Adventure.



    Grüße



    Hans-Peter

  • Hallo Hans-Peter,


    danke Dir.


    Eine Frage noch zu den Favoriten....
    Ich kann dort nicht nur Informationsanzeigen (z.B. TRIP,....) selbst zusammenstellen, sondern auch Funktionen - also z.b: Heizgriffe ?


    Danke


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Ich hab Tageskilometer, Außentemp, Öltemp, Dämpfung und Reifendruck hinten drin. Ist weitgehend frei konfigurierbar, allerdings nur im Stand
    Aber warts doch ab, wenn du sie hast erledigen sich fast alle Fragen von selbst.

    beware of the mantis

  • :Daumen hoch:


    Danke Dir. Kann es eh kaum erwarten, aber das Wetter ist hier eh nicht so berauschend....


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Ich hab sie zwar auch noch nicht aber in der Bedienungsanleitung steht folgendes .....


    Hi,


    stimmt schon, jedoch steht da nicht was Du alles aus welchem Menü auswählen kannst.
    Ich habe eine 1190er letztes Jahr gefahren, da konnte ich nur Informationen auswählen.
    Ich möchte aber eine Funktion auswählen wie z.B. Heizgriffe (damit ich nicht durchs Menü blättern muss um die Heizgriffe "mal schnell" einzuschalten. Bin da ein bisserl von der BMW Bedienung gewöhnt ;o)


    Greetz
    Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Einstellen der Dämpfung ist ne Funktion Allerdings kann man nicht alle Funktionen wärend der Fahrt verstellen (Vorspannung, ABS), die kann man auch nicht ins Favoritenmenue legen. Griffheizung sollte gehen (hab ich nicht). Ggü der BMW-Philosophie mit den 1000 Knöppen finde ich die aufgeräumten KTM-Armaturen - nach Eingewöhnung - deutlich besser.

    beware of the mantis

  • Hi,


    mal schauen, ich fahre eh demnächst zum Freundlichen da ich meine Navi-Kabeln und Platte zur Montage abgebe, da werde ich hoffentlich die 1290er Probefahren können - hatte ja nur das 1190er und SuperDuke 1290er Vergnügen.....


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Bei der 1190er kann man die Heizgrifffunktion in die Favoriten legen. Der Worklflow bleibt genauso aufwendig, nur die Info über die Heizgriffeinstellung hat man im Blick.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Bei der 1190er kann man die Heizgrifffunktion in die Favoriten legen. Der Worklflow bleibt genauso aufwendig, nur die Info über die Heizgriffeinstellung hat man im Blick.


    HI,


    also nur die Info, jedoch keinen Direktzugriff auf die Funktion und deren Veränderung........


    Hoffe das da noch etwas kommt....


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Zitat

    Bei der 1190er kann man die Heizgrifffunktion in die Favoriten legen. Der Worklflow bleibt genauso aufwendig, nur die Info über die Heizgriffeinstellung hat man im Blick.


    Dämpfung kann ich direkt aus dem Favoritenmenue einstellen, sollte mit Heizgiffen auch gehen

    beware of the mantis

  • Die Heizgriffe kannst du in die Favoriten legen. Das ist auch eine der wenigen die du während der Fahrt verstellen darfst. Macht also Sinn, sie gleich oben in der 1. Zeile zu haben.


    Dazu habe ich noch ABS, Luft- und Öltemperatur und ODO in den Favoriten.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hi,


    das ist ja genial.... dann bin ich schon sehr beruhigt, denn die will ich schnell und einfach aktivieren können. Die meisten anderen Funktionen sind mir an der Stelle nicht so wichtig, aber Heizgriffe....wenn die Finger klamm sind will ich nicht suchen ;o)


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Worklflow bleibt genauso aufwendig



    Ihr dürft mich ruhig wörtlich nehmen.


    Direktzugriff: ja.


    ...und trotzdem sind noch viele Taster zu drücken, bis die Patschhändchen warm werden.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • insgesamt 3x dtücken.


    Genau. Und vorher aber noch "Set" und "Heizgriffe".... und am Schluss wieder auf "Pfeil zurück". Dann rechnet noch mal.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: