2015er nodel
ca 175 km.. nun schon 3 mal... einmal sogar 181 km dann leuchtet die anzeige.. und dan gehen rund 9l rein
2015er nodel
ca 175 km.. nun schon 3 mal... einmal sogar 181 km dann leuchtet die anzeige.. und dan gehen rund 9l rein
Ich schau halt auf den Tacho obs mit den gefahrenen km in etwa hinhaut...
Nochmal bitte verständlich…
Mit WAS vergleichst du die gefahrenen km vom tripmaster?
Wenn der Sprit in der Regel für 220 km reicht und die Lampe plötzlich bei 175 km angeht dann warte ich erstmal mit tanken. Normalerweise geht sie dann nach 3 km wieder aus. Manchmal spinnt der Sensor, z.B. nach dem Rangieren und man hat trotz Reserveleuchte noch genug Sprit im Tank. Das regelt sich dann nach 3 km
Wenn der Sprit in der Regel für 220 km reicht und die Lampe plötzlich bei 175 km angeht dann warte ich erstmal mit tanken. Normalerweise geht sie dann nach 3 km wieder aus. Manchmal spinnt der Sensor, z.B. nach dem Rangieren und man hat trotz Reserveleuchte noch genug Sprit im Tank. Das regelt sich dann nach 3 km
Das kenne ich nur, wenn ich bergauf halte und min 160km drauf habe. Nun hab ich das ab 180km ohne bergauf und das bleibt. mal beobachten, was nun los ist.
Bei meiner 640er ohne Benzinpumpe hatte ich nach einem Werkstattbesuch das Phänomen auch mal. Damals hatte der Lehrling den Spritschlauch mit einem Knick drin verlegt und wenn das Gewicht des Benzins bei sich leerendem Tank nicht mehr ausgereicht hat um den Sprit durch den Knick zu pressen war fertig. Kam drauf, weil beim Tanken immer nur 9 Liter reingingen in einen 18 l Tank.
Sollte bei den 690ern eigentlich nicht passieren können. Vielleicht ist was mit der Pumpe oder der Schnellverbindung?
da waren wir nicht mehr dran. Lediglich anderes – mageres !!! – Kastl-Mapping drauf gespielt.
Außerdem fährt sie ohne jederlei Leistungsverlust bis zum Tanken. Gasannahme perfekt!
hatte das an der unmodifizierten Duke 4 R auch am Anfang mal, ging von alleine weg.
3 Tankfüllungen hintereinander war das jetzt, abwarten…
einfach mal hier draufklicken.
das erklärt doch alles:
http://www.spritmonitor.de/de/…xactmodel=690&powerunit=2
der Durchschnittsverbrauch der 690er - Modelle liegt bei 4,27 Litern auf 100km.
Ich habe AKRA-Mapping, offene Airbox und AKRA-Komplettanlage, mein Verbrauch liegt bisher bei 4,99Liter / 100km also 0,6Liter über dem Durchschnitt.
Grüße Dirk
Hallo,
ich habe zwar kein Kastl, aber andere Maßnahmen. Trotzdem zwischen 4,5l und 5,5l, je nach Gangart, kein wesentlicher Unterschied zur unmodifizierten Duke. Lediglich bei Autobahn >130km/h steigt der Verbrauch DRASTISCH. (Rekord: ~7,5l/100km bei "volle Kanne") Aber auch das hatte ich vor der Modifikation. Was ich also bei der Anreise ins Zielgebiet durch hektische Fahrweise an Zeit gewinne, verliere ich wieder an der Tanke... Die Anreise zur Tour Ende Mai schaffe ich bei moderater Fahrweise mit vier Tankstopps, hektisch brauche ich sechs. Und der Reifen wird eckiger.
Grüße
Zwengelmann
Rekord: ~7,5l/100km bei "volle Kanne"
da kann ich mehr knapp über 9l/100km und das ohne Stage III, mit offener Tuning Airbox und Evo-Mapping auf der Renne Oschersleben.
Und zwar bei beiden Duke – 3R + 4R.
Heute beim wemsen + mit Sozius 5,3 l/100 km (Stage II+III)