Austausch Filterkorb (Wichtig !!!!!)

  • Als ich vor kurzem meinen Ablendlichtscheinwerfer auf Garantie
    getauscht bekommen habe, hat KTM Beckfeld mich gefragt welchen Luffilterkorb
    ich an meiner Duke habe, da der Korb, wenn er aus Metall ist, getausch werden sollte, weil
    die Schweissnähte aufgehen können und Bruchstücke in den Vergaser bzw. Brennraum gelangen könnten :daumen runter:.
    Und siehe da meiner ist aus Metall (ist aber nicht schlimm da ich den K&N Umbau fahre :grins:).
    Also kontrolliert einmal euren Korb.

  • Zitat

    Original von Nismo
    hab auch das Metallteil drinne...


    Gibts da ne Rückrufaktion oder wie?? Kostenloser Ersatz??


    Nismo


    Es gibt kostenlosen Ersatz, bei mir zumindest, frag mal deinen Händler

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • Na toll, meiner is schon gebrochen, Mistding!!


    Muss aber erst heuer passiert sein da ich meinen Filter vor 700-800km gewaschen hab und da war der Mist Korb noch ned hinüber...


    Und das beste, das Teil hat mir meinen Filter an ner kleinen stelle aufgeschlitzt, an der Stelle wo er zusammengedrückt wird...


    Aber wenns nix offizielles is schauts eh schlecht aus...


    Nismo


    EDIT:


    Kanns sein das deiner auch gebrochen is?? Am Äusersten und am Innersten Ring...

    Einmal editiert, zuletzt von Nismo ()

  • Zitat

    Original von Nismo


    ............. Kanns sein das deiner auch gebrochen is?? Am Äusersten und am Innersten Ring...


    Jo hast Recht, aber hab ihn ja auch nicht mehr Eingebaut

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • dieser austausch betrifft nur die modelle 660smc und duke2 der modelljahre 03 und 04 .
    ab modell 05 wurde schon der neue (kunststoff) filterträger verbaut .


    der neue kunststoff filterträger sollte automatisch beim service von euren händler ausgetauscht werden .


    wenn euer moped der betroffenen modelljahre noch den metallträger hat meldet euch einfach bei euren :kürbis: dealer und lasst in auf garantie / kulanz tauschen.

  • Zitat

    Original von suvi
    und was is mit älteren modellen?


    nichts ....


    betroffen sind nur die oben genannten modelle und modelljahre .

  • das heißt das alle anderen Duke Modelle zwar diesen Korb drin haben, der aber länger halt oder wie? :sehe sterne:

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • Zitat

    Original von Underkill
    das heißt das alle anderen Duke Modelle zwar diesen Korb drin haben, der aber länger halt oder wie? :sehe sterne:


    ich würde einfach sagen das es bei diesen beiden modelljahren zu fehlern in der produktion dieser körbe gekommen ist .
    meine 02er duke hat auch den metallkorb und keinerlei risse oder sprünge ....


    ab 05 wurde dann sowieso standardmässig der neue plastikkorb verbaut .


    wenn du ein älteres modell als 03 hast würde ich den korb einfach mal kontrollieren und falls schäden feststellbar sind mal zum dealer gehen und auf den schaden hinweisen .

  • Letztes Jahr wurde er bei der 5000er Inspektion kostenpflichtig getauscht, war schon gebrochen.
    Bei der 10000er mal motzen wenn das eine Kulanz ist.
    Gibts was von offizieller KTM Seite.

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Ok, danke für die Info!!


    Gibts da eigendl. auch n ofiziellen Text/Schriftstück das man evntl. vorweisen könnte??


    Nur falls sich der Dealer etwas streubt... :grins:


    Nismo

  • Zitat

    Original von Nismo
    Gibts da eigendl. auch n ofiziellen Text/Schriftstück das man evntl. vorweisen könnte??


    ja , das gibt es .
    jeder dealer kann das auf einer ktm webseite abrufen .

  • hm ich habe da mal ne frage
    wo sitzt der filterkorb denn?
    und welche baujahre sind denn betroffen
    ich habe ne 2002 duke

  • Zitat

    Original von blackviper
    und welche baujahre sind denn betroffen
    ich habe ne 2002 duke



    scroll mal bitte ein paar postings hoch .
    da hab ich es ausführlich beschrieben .


    dein modell ist nicht betroffen !

  • nach meiner info weiss jeder händler bescheid. ich hab ne 2003er und mein händler hat von sich aus beim
    nächsten vorsprechen mir den neuen träger in die hand gedrückt :daumen hoch:


    sollte also kein problem sein......


    gruss mickel

  • ich komme gerade aus der werkstatt, weil lüfter nicht ging und sie als überhitzt ist (Kabel erneuert = 134€ (2std arbeit))
    was ich sagen will
    ich habe den auch mal gefragt wegen dem Filterkorb und der hat gesagt den Filterkorb ersetzen sie kostenlos, sogar bei meinem Modell wo das problem nicht besteht, der Hacken die Arbietsstunden muss man bezahlen
    deswegen meint er wäre es besser wenn das bei der nächsten inspektion gleich mitgemacht wird, keine zusätzliche arbeitszeit