Crosshelm mit Brille oder Geschlossener Integralhelm

  • Hallo zusammen,


    ich fahre momentan meine SMC-R 2014 mit einem Crosshelm und Brille. Ich find allerdings dass es ab 130 auf der Landstraße schon echt heftig windig wird :D. Ich weis dass das normal ist aber für längere Ausfahrten habe ich schon öfters in Videos und auf den Straßen viele gesehen, die ihre SMC mit einem geschlossenem Helm fahren. Gibt es hier von euch Empfehlungen oder macht ein Integralhelm den Charakter einer SMC kaputt?


    Danke.


    :Daumen hoch:

  • Wie bitte soll ein Helm den Charakter einer SMC kaputt machen?
    Trag das was dir am angenehmsten ist!


    Ich persönlich kann auch 600km mit Crosshelm fahren und mag die Dinger, luftig, leicht. Aber auf mehrtägigen Touren würd was mit Visier nehmen!

    READY TO REPAIR

  • Hi!


    Also ich würde nie wieder mit Helm ohne Visier fahren.
    Wenn du bei 140 km/h das erste Mal eine Hummel auf die Oberlippe bekommst, weißt du warum :motzki:


    Ich selbst habe den Uvex Enduro Carbon; Uvex baut nur leider keine Motorradhelme mehr.
    Aber derartige Helme gibt's inzwischen eh schon wie Sand am Meer. :Daumen hoch:


    Lg

  • Hab so ne Halbmaske auf meiner Scott Hustle! Hält alles ab!

    READY TO REPAIR

  • Ist genauso wie mit dem Windschild, sieht extrem Gay aus, aber jeder wie er will.
    :tröst:
    Gibt ja auch genug Biker die mit Warnweste unterwegs sind :grins:

  • Das is ein leicht nach unten verlängerter Naseschutz. Sieht genau niemand!
    Schon allein deswegen weil sowieso zu schnell bin!

    READY TO REPAIR

  • Also ich fahre einen Kini Red Bull Helm.
    Ich hab 2 verschiedene Brillen einen mit Nasenschutz einen ohne. Unterm Helm habe ich immer ein Sturmhaube. Die Brille mit Nasenschutz nehme ich meist für Touren außerwärts weil sie doch angenehmer ist. Die andere wenn ich in der Stadt ein wenig fahre bzw bei uns im Gewerbegebiet. Weil es ohne Nasenschutz doch ein wenig luftiger ist.

    Ist der Daumen oben wird man dich loben :Daumen hoch:

  • Fahr seit einigen Jahren jetzt den KTM Snipe X, also den Arai Tour X in KTM Design. Leider recht teuer der Hut, würd ich mir wohl nicht mehr holen auch wenn er schon geil aussieht.


    Jedenfalls find ich solche Endurohelme mit Visier sehr angenehm. Ist auch noch angenehm luftig um auch noch bei 30 Grad zu fahren.



    Den aktuellen Snpe R find iich irgendwie... hmm.... weis nicht... Das Design ist bissl arschlahm, könnt man auch auf BMW fahren...




    Ist natürlich Geschmackssache...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • fungii
    Wenn du längere Strecken mit dem Cross helm ohne Ghörschutz fährst, machst du nicht den Karakter der SMC, dafür aber dein Gehör kaputt.
    Ich hab mir diesen Helm von Nishua bei Louis gekauft. Ist ein Nachbau des UVEX Enduro Carbon. Der ist super leicht, recht leise und außerdem recht günstig.
    Gruß
    Andreas

    Wenn du eine helfende Hand brauchst, such zuerst am Ende deines Armes.

  • Ich schwöre auf Helme mit intergrierter Sonnenblende. Ist mit einem Handgriff innerhalb einer halben Sekunde an und wieder aus. Genial bei Sonnenaufgang resp. Sonnenuntergang, Tunnels oder bei Tourenfahrten durch schattige Waldgebiete.


    Die Wahl des Designs, Materials der Aussenschale, Innenfutter, Lautstärke etc. ist halt eine Frage des Geschmackes und des Budget. Bei guten Händlern kann man mit den Helmen auch mal auf eine Probefahrt gehen. Ich habe mir glaub das Vorjahresmodell von diesen hier bei Polo geholt. Ist bequem, jedoch etwas laut und die Verkäuferin meinte nur, ob ich mir nicht mehr Wert bin, dass ich mir einen Plastikhelm kaufe. Persönlich denke ich, dass jeder Helm im Angebot die minimalen Sicherheits- und Gesetzesauflagen erfüllen muss.


    Und noch ein Tipp: immer mit Sturmhaube fahren, ist angenehmer bei Kälte und bei Hitze und der Helm bleibt innen immer schön wie neu.


    Ride hard or stay home :driften:

  • Den Nexo hatte ich bei meinem Unfall auf.
    Das ergebniss war das der Verschluß vom Helm-Riemen nicht mehr aufging und ich ne schwere Hirnblutung hatte. (falls interesse besteht, kann ich auch gerne mal fotos von besagtem Helm einstellen)
    Deswegen kauf ich jetzt nur noch Doppel-D Verschlossene Helme.
    Das hatte ich vorher nur bei den Helmen für meine Sportler.
    Ich hab mir jetzt den Icon Variant geholt.
    Diesen hier: http://www.revzilla.com/produc…thriller_black_detail.jpg
    Mit dem Helm bin ich top zufrieden. Der Einstieg ist zwar ein bisschen eng, dafür sitzt er dann aber absolut super.
    Bei schönem Wetter (und wenns eventuell ins Gelände gehen könnte) fahr ich auch mal mit Crosshelm und Brille.
    Aber bei Regen und Stürmischem Wetter ist der geschlossene Helm schon wesentlich angenehmer.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie: