Koffer

  • Hat inzwischen wer alternative Koffer / Taschen zu den PP gefunden ??

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • schau Dir mal die Hepco & Becker C-Bow für die Superduke an. Die Halter habe ich schon aber die Koffer fehlen noch. Das System ist Plattformübergreifend und wird nur gelobt und optisch auch noch passend und sehr ansprechend.


    Habe bei der Polo 20 % Aktion zugegriffen aber die Koffer sind in Rückstand.


    Grüße

  • Moin, hat jemand Erfahrung mit den SW Motech Blaze Taschen an einer SDR 2017 mit dem kurzen Kennzeichenhalter von KTM? (Nicht den R&G)
    Passt das noch mit dn original Blinkern?

  • Ja hab die Kombo an meiner 16er SE. Passt wunderbar. Das war sogar der Grund fürs kurze PP Heck. Mit R&G passt das nicht mehr. Und da die 17.er exakt die gleiche Heckgeometrie hat sollte es da auch passen. Dazu hat die 17er die extrem kleine Heckverkleidung, so dass die Taschen daran nich Anliegen und geschützt werden muss. Sollte also noch einfacher und perfekter funktionieren als bei der 1.0.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Müssen die sozius-rasten für die blaze taschen montiert sein?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Ich habs noch nicht ohne die Soziusrasten probiert, sollte aber auch ohne gehen, da die Halter ja nur die Befestigungspunkte der Beifahrerfussrasten nutzen. Bin mir nicht mehr sicher , aber ich meine , sie wurden mit Hülsen über die Rastenhalter montiert, also die Hülsen in die Bohrungen der Rastenträger eingesetzt und dann mit längeren Schrauben , Rastenträger und die Blaze Halter montier. Heißt sollte gehen, aber das wird sich ohne die Fussrastenhalter optisch etwas mehr abheben. Sollte aber kein Drama sein. Musst eventuell die Schrauben dann etwas kürzen. Vielleicht hat ja jemand Bilder davon.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Ja hab die Kombo an meiner 16er SE. Passt wunderbar. Das war sogar der Grund fürs kurze PP Heck. Mit R&G passt das nicht mehr. Und da die 17.er exakt die gleiche Heckgeometrie hat sollte es da auch passen. Dazu hat die 17er die extrem kleine Heckverkleidung, so dass die Taschen daran nich Anliegen und geschützt werden muss. Sollte also noch einfacher und perfekter funktionieren als bei der 1.0.

    Bist du dir da sicher dass das nicht mit R&G passt?


    Wollte auch noch bestellen.


    Gruss


    michel

  • Ja, zum einen die Aussage des Händlers, zum anderen stehen mit dem PP Heck die Originalen Blinker nur knapp hinter den Taschen. Mit kürzeren Blinkern kann das natürlich auch mit dem R&G gehen. Aber Betonung auf kann. Miss am besten mal aus . Und bei der 2.0 liegen die Taschen auch noch enger zusammen, sollte also weniger Platz in der Breite sein als bei der 1.0 da die Heckverkleidung nicht im Weg steht. Aber in jedem Fall stimmt mit dem R&G der Abstrahlwinkel, sprich die Sichtbarkeit der Blinker nicht mehr , was dann Ärger mit der Rennleitung bedeutet.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Topsound ()

  • Hallo zusammen,
    wäre es möglich den Halter zwischen Fußraste und Aufnahme für die Stange mal zu messen?


    Ich hab eine Blaze H Satteltaschen Set und sogar die Stangen PASSEN! nur dieser Halter eben nicht. SW-Motech verkauft das aber nur im Set. Deswegen würde ich diese Metallplatte gerne selber bauen.
    Mir das Set zu bestellen, zu messen und zurück zu schicken find ich noch zu dreist.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Jupp passen schon, abér nicht erlaubt wegen Abstrahlwinkel. Bei ner Kontrolle bist dann der Depp.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Blinker sind nicht zw. den Taschen sondern knapp dahinter.....kommt halt darauf an wie die Halter montiert sind.Der Abstrahlwinkel sollte so schön 30 bis 45 Grad sein.Also bisher hat sich das so bewährt und zu zweit mit Gepäck fahre ich eh nicht.....ich meine damit meine Position schränkt das nicht ein.
    Thorsten