Akrapovic DB Killer !!

  • War heute meine neue Super Adventure mit original Akrapovic beim Händler anschauen (warte noch auf Typenschein), da habe ich mit entsetzen festgestellt, die DB-Killer lassen sich nicht entfernen :Daumen runter: :arsch: . Hat jemand schon Erfahrung damit, oder gibt es einen neuen Trick? Normal ist ja nur ein Gummipfropfen und eine kleine Schraube und heraußen ist er.

  • Das ist wohl absichtlich so gemacht, ...


    damit so pöse Purchen (wie Du?) ...


    nicht so leicht auf dumme Gedanken kommen ...


    und die @ und SA so schön seriös bleibt, ...


    wie sie wohl gedacht ist. :zwinker:

  • Ich hab ja noch Tunning DB-Killer von meiner SMT die werde ich passent machen (45° verdrehen). Ist dann nicht so extrem laut- (geil) der Sound :grins:

  • Hallo Bierracer,


    ­in Deutschland würde ich dir nicht empfehlen zu fahren,
    das ist eine richtige Einladung für unsere besten Freunde.


    An deine Anlage sieht man richtig das Sie manipuliert ist,
    damit wirst du Schwierigkeit bekommen in unseren ­schönen Land.

  • hahahahaha genau das dachte ich auch xD


    Db Killer sind die Bullen so spitz drauf und das, was du da angerichtet hast, ist ja mehr als auffällig :D
    Das erkenn ich ja sogar wenn ich als Bulle im Auto hinter dir fahre :D


    Wenn das in deinem Land legal ist lass es so. Solltest du aus Deutschland kommen ändere das lieber schleunigst.

  • ...mit entsetzen festgestellt, die DB-Killer lassen sich nicht entfernen :Daumen runter: :arsch:

    Gut so!


    Es gibt natürlich immer Mittel und Wege, wie du bereits selber in Erfahrung bringen konntest.
    Ich habe mir den Akra auch montieren lassen, weils etwas kerniger sein darf. Mehr muss nun wirklich nicht sein, ist aber meine persönliche Ansicht.
    Nun denn, jedem sein Präferenzen... bis dannundwann bei der nächsten Grosskontrolle samt StvA :peace: :arsch:

    Einmal editiert, zuletzt von robertoB ()

  • Wenn man schon mal (amoi) eine Harley gehört hat und die ja zu 90% offen fahren, dagegen ist meine ja wirklich leise :grins: . Mit meiner SMT bin ich die ganze Zeit offen (Akrapovic) herum gefahren. Auch bei den Freundlichen vorbei, die haben sich nicht einmal umgedreht.

  • Ja, kommt halt immer etwas drauf an, wer die Kontrolle durchführt. Manche der Jungs fahren ja selber Motorrad und legen die Dezibel etwas toleranter aus.
    Schwierig wirds wie erwähnt bei einer Grosskontrolle wo einfach alles zerpflückt und verzeigt wird. Dann wirds (zumindest in der CH) ganz empfindlich teuer mit einer zu lauten Flöte.

  • Hab den Originalen Akrapovic wieder verkauft!!


    Jetzt hab ich mir den von der Super Duke montiert. Von der Optik sieht der, denke ich, am besten aus :foto: . Vom Sound, natürlich der Hammer :peace: . Habe noch Bilder zum vergleichen. Jetzt suche ich nur noch einen geeigneten Karbon Hitzeschutz. Hätte ja schon einen gesehen, weis aber nicht von welchem Motorrad :denk: (letztes Bild)

  • Das Mopped auf Bild 3 ist schon eine 1190. Aber das Karbon-Teilchen ist nicht von der 1190@. :zwinker:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • @ bierracer ich gebe dir vollkommen recht.


    In Österreich wird niemand ein Problem haben, die freundlichen sollen sich einmal in der Harley Abteilung umsehen. :polizei:


    Warum gerade die Deutschen so happig sind verstehe ich auch nicht, wenn man sich am Faaker See oder am GTI Treffen die deutschen Autos und Bike´s anhört


    frage ich mich wie die in D zu einer Zulassung bekommen.

  • ... wenn man sich am Faaker See oder am GTI Treffen die deutschen Autos und Bike´s anhört


    frage ich mich wie die in D zu einer Zulassung bekommen.

    Einfache Antwort: Die bekommen so auch keine Zulassung in Deutschland. Da wird halt getrickst: Zur Hauptuntersuchung beim TÜV mit legalem Auspuff. Danach kommt der "richtige" Auspuff wieder dran. Oder - ganz "modern" - wird an den Auspuffklappen-Systemen gebastelt, dass die Klappen immer offen sind bzw. manuell geschlossen werden können, falls man mal in eine Kontrolle kommt. Das gibts sogar schon ganz vesteckt und per Funksender zu steuern.
    Hinzu kommt, dass das Bußgeld für einen zu lauten Auspuff in Deutschland durchaus "moderat" ist. :zwinker:

  • In Österreich wird niemand ein Problem haben,

    das bezweifle ich stark...bin erst am WE wieder kontrolliert worden(eigentlich geschwindigkeitskontrolle) und da der kapplständer mehr zeit kniend hinterm auspuff verbracht als mit sonst was...und das war die originaltröte im originalzustand wohl gemerkt...
    beim pickerl hast damit sowieso ein problem sofern du nicht, ähem, "zusätzliche vereinbarungen", mit dem triffst der es dir macht.