Nächste Freigabe , Brigdestone

  • 950 Supermoto LC8 SM
    vorne 120/70 ZR 17 (58W) tl BT 002 R RACING STREET
    hinten 180/55 ZR 17 (73W) tl BT 002 F RACING STREET


    Hierfür gibts eine Freigabe :sehe sterne:


    ausserdem Supercorsa Pro und Racetec von Metzeler :sehe sterne:


    Was solln wa mit den ganzen Rennreifen ??? :sehe sterne:

  • Zitat

    Original von qprey
    ... fahren


    bei aktuellen 19-21 grad, ist der Rennreifen selbst dem Scorpion unterlegen :staun:


    Edit : Stimmt nicht wie ich feststellen musste :zwinker:


  • diese Aussage muss ich ja schonmal zurück nehmen da ich einen Supercorsa Pro fahre :grins:


    Aber was interessant ist :


    In der aktuellen "PS" wurden vier Motorräder mit dem hier genannten neuen Bridgestone BT 002 bezogen...


    mit dabei die KTM Superduke...


    Der BT 002 ist zwar immer noch ein halber Rennreifen,


    aber laut der Zeitschrift besticht er mit überragendem Heiss und Nassgrip :staun:


    Super Nassgrip bei einem Rennreifen ??? :sehe sterne:


    Da muss Brigdestone aber ne Bomben Mischung hingekriegt haben :staun:


    Empfohlen wird der Reifen die jenigen " die am Rande der STVO Vorschriften fahren" :zwinker:

  • hab die 002 mal bestellt. ( 260.-- )


    werde dann berichten.


    dauert aber noch, die Sync. halten ja ewig

    MoGG Godfather benchmark driving

  • Zitat

    Original von q55



    dauert aber noch, die Sync. halten ja ewig


    Ja so 5000-5500km...


    Mein Supercorsa ist hinten nun auch runter und ich weiss nicht was ich nehmen soll ... :weinen:

  • Zitat

    Original von Supermotard


    Ja so 5000-5500km...


    Mein Supercorsa ist hinten nun auch runter und ich weiss nicht was ich nehmen soll ... :weinen:


    MPP sind derzeit sehr günstig.
    Der Diablo fährt sich übrigens auch prima.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von sinsser


    MPP sind derzeit sehr günstig.
    Der Diablo fährt sich übrigens auch prima.


    Haste ne Freigabe ???


    Ich überleg ob ich mir bei Sommer den Pilot Power oder den M3 in die Papiere eintragen lassen soll... :denk:


    Oder Risiko einfach so, aber ich hab kein Bock bei ner Routinekontrolle still gelegt zu werden,


    wie es meinem Nachbarn letzten Monat bei ner Fahrt in der Eifel ergangen ist...

  • wie es meinem Nachbarn letzten Monat bei ner Fahrt in der Eifel ergangen ist



    und ??? wie viele Jahre hat er bekommen ????????????????

    MoGG Godfather benchmark driving

  • Zitat

    Original von q55


    und ??? wie viele Jahre hat er bekommen ????????????????


    Er fährt mehrere Supersportler Umbauten auf Rennstrecken...
    und eine, eine CBR 1000 hat er wieder für die Straße umgebaut (mehr schlecht als recht)
    und damit wieder bis zum Ring per Mopped zukommen und dann erst zu fahren...


    Das ganze mit nicht freigegeben Reifen, Rennstrecken Mischung halt und einer offenen Auspuffanlage...


    auf dem Heimweg haben sie ihn dann erwischt, zu schnell , zu laut , nicht funktionierende Blinker und falsch bereift...
    Kam halt einiges zusammen und seine Frau durfte dann mit dem Transporter ihn und sein Bike abholen + Anzeige...
    was draus geworden ist weiss ich nicht, muss ihn mal fragen ob schon was kam...

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Das ganze mit nicht freigegeben Reifen, Rennstrecken Mischung halt und einer offenen Auspuffanlage...


    Egal, man kann in D immer nur einmal pro Kontrolle bestraft werden, in dem Fall für das mit der höchsten Strafe.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von Supermotard


    Haste ne Freigabe ???


    Fährst du immer 50 in Ortschaften? :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von sinsser


    Fährst du immer 50 in Ortschaften? :grins:


    Hi, ich versteh dich schon


    und gerade ich , der Jahrelang mit ner offenen 125er und einer nicht Stvo. Cross 300 auf der Straße fuhr,


    denkt nach ob evtl. im Extremstfall (der wahrscheinlich nie eintritt) mir jemand


    von den :stop polizei: wegen "Reifen" ans Bein pinkelt...


    Schon komisch, mein ganzes Leben war mir das alles egal, aber jetzt werde ich, glaub ich, langsam zum Spiesser :lautlach:


    Ich warte noch nen Monat ab, wenn dann der M3, Diablo, Conti nicht freigegeben sind, dann wirds der MPP...

  • hat denn von euch schon jemand den bt002 street probiert? ob der auf der landstraße überhaupt warm wird, wäre interessant...


    bin gerade auf der verzweifelten suche - alles was ich gerne hätte, darf man nicht (diablo 3, pp 2ct)
    übrigens stimmt das nicht, wenn einige landsleute behaupten in ö käme es nur auf die dimension an...

  • ich hab den BT 002 drauf.


    ist wirklich der beste reifen den ich bis jetzt gefahren habe.


    er bremst dermaßen tierisch auf der SUMO ,hat kaum aufstellneigung, braucht aber schon etwas um warm zu werden.


    aber wenn, dann kann man es richtig krachen lassen, hatte schon mehrmals das knie am boden :daumen hoch:


    der reifen vermittelt dann ein mächtiges vertrauen.


    wheelies scheinen mir schlechter als mit meinen alten SYNC zu gehen, weiss auch net warum :denk:


    das einlenkverhalten ist nicht besser als beim sync, dafür hat er eine tolle eigendämpfung.


    und die kehrseite : er ist nicht billig, und wird wahrscheinlich keine 2300 km machen :weinen:



    hoffe geholfen zu haben



    duck und weg


    uwe

    MoGG Godfather benchmark driving

  • na und wie das geholfen hat - mille grazie!!! laufleistung spielt mir eher weniger ne rolle, weil fürs hobby... was hab ich davon wenn ein reifen lange lebt, ich dafür nach paar hundert km wegen gripproblem auf der schnauze liege!?


    vermute mal bt002 ist deshalb f wheelie schlechter, weil er von der form her spitzer bzw. ovaler ist als der sync und daher weniger auflagefläche beim geradeausfahren hat (und so weniger grip beim hochreissen...)


    hast du vielleicht zum vergleich schon dragon supercorsa auch probiert? entweder bt002 oder supercorsa wirds wohl werden bei mir

  • ne nur die originalen sync und den BT jetzt. bis jetzt erst 4600 km aufm Bock.


    habe aber schon neue michelin Pilot Power 2 CT daheim liegen. mal sehen wie die funzen.

    MoGG Godfather benchmark driving

  • @ Justin:


    Den Supercorsa kann ich voll empfehlen, hab ihn 5000km auf der SM gefahren ...


    hat mich nicht eine Sekunde im Stich gelassen und immer 100 Pro Grip, Warm gefahren natürlich ( 5 Min dann ist er warm, 10min dann heiss, bei über 25 Grad auch mal kochend heiss , 55 Grad beim letzten Mal messen bei 22 Grad Aussentemperatur auf der Landstraße)...


    Ich war oft mit dem Reifenmessgerät dran ... bei 12 Grad Aussentemperatur war der auf 40 Grad nach 10 min... also sehr beachtlich...


    wenn man bedenkt dass 30 Grad schon reichen...


    Es handelt sich ja um die Diablo Corsa MIschung und damit eine Straßenmischung...


    Allerdings hat er eine sehr harte Karkasse und das Vorderrad hoppelt auf Unebener Fahrbahn...


    Ich musste sogar die Gabel weicher stellen...


    Also für den normalen Fahrer der zu 50 % Stoff und zu 50% Normal fährt ist der Reifen vielleicht zu übertrieben...


    Grippen tun die MPP's und Diablos ja auch mehr als genug...


    Und vor allen Dingen wenn man auch mal in den Regen kommt oder es morgens an Frühlingstagen nur 5-8 Grad warm ist...


    Für den rein rassigen Sportfahrer ( habe letztes Mal einen LC4 Fahrer im Bergischen gesehen , der Sau schnell war und bei dem hing der Supercorsa in Fetzen am Rad, schlimmer als nach 300km Rennstrecke ) ist das ein Muss, weil auch im Klimawandel (Temps über 30 Grad) der Reifen beim harter Gangart grippt im Gegensatz zu manchen Sportreifen...


    Lange Rede kurzer Sinn ... Toller Reifen .... kaufen :daumen hoch:

  • Q55:


    den pp 2ct hab ich schon auf fireblade, gsr800, cbr600rr, superduke u triple getestet. der ist absoluter wahnsinn und genial. wird extrem schnell warm, und auf der rennstrecke hältst einige runden locker mit den rennreifen mit. erst dann wirds ihm zu warm. haltbarkeit ist eher so lala, v.a. wenn du in den kurven schnell bist. die mitte hält sich tapfer.
    würde ich auch in erwägung ziehen für 950sm, aber leider keine freigabe. habe am freitag mit michelin telefoniert - ein ausdrückliches NEIN für die 950er. eine sauerei!


    Supermotard:


    klingt eigentlich alles wirklich nach "kaufen". nur die schlechte eigendämpfung schreckt bisserl ab, aber da hilft wohl auch 0,3bar reduzierter luftdruck...
    und wow - wenn du sogar mit thermometer arbeitest... 40grad nach 10min bei so kühlen aussentemp ist schon eine wucht!


    dann werd ich mir wohl das experiment bt002 wegen der längeren aufheizphase sparen. bin den bisher nur auf der rennstrecke gefahren, da ist er natürlich grandios - aber da ist der asphalt auch besser und der pneu wird schnell warm...