ABP Erfahrungen??

  • Guten Tag!
    Ich bin neu und findes es super hier.
    Ich möchte mir einen TMR 40 kaufen bei ABP??Hab ne 04 Duke 2. was habt Ihr so für erfahrungen??hab gehört das es auch billige nachbauten gibt??


    MFG Simu

  • hatte auch mal einen mikuni von abp(zwar honda aber egal) war ein sauberes teil, nur die abstimmung hatte bei mir einfach nciht gepasst.
    zuletzt hab ich mir dort eine fcr 41 geholt. wieder das selbe, passt alles, nur die abstimmung nicht.
    kann ich also auch empfehlen, nur lass sie dann auf einem prüfstand abstimmen, damit alles passt.
    :daumen hoch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • meine duke habe ich nach dem selbst einbau des tm40 direckt zu abp gebracht.
    und da die bedüsung passte war die duke in einer halben stunde prüftand abgestimmt :grins:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Super Danke für die schnellen Antworten!
    Warum ist den ABP so billig??bei den andern bekommst du den gleich für 400-600 Eurò??
    Ist da ein grosser unterschied von TM zu TMR??


    MFG Simu

  • ja ist ein unterschied.
    die lager des schiebers sind anders. und bei dem tmr ist halt die preishöhere version verbaut.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • TM ider der "normale" flachi
    TMR ist der rollengelagerte (schieber)

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Ja super danke!
    Ja macht der TMR Sinn??
    sind beim TM auch eine Beschleunigungspumpe verbaut??oder nur beim TMR??was habt ihr??ein unterschied merkbar??


    MFG Simu

  • Ah und was ist eigendlich mit dem Drosselklappensensor??abhängen und fertig??für was ist der eigendlich??


    MFG Simu

  • Zitat

    Original von Bouni
    Ja super danke!
    Ja macht der TMR Sinn??
    sind beim TM auch eine Beschleunigungspumpe verbaut??oder nur beim TMR??was habt ihr??ein unterschied merkbar??


    MFG Simu


    haben beide eine beschl.pumpe
    einen unterschied hast halt bei der handkraft und der langlebigkeit der schieberlagerung
    wird aber für otto-normalverbraucher gut genug sein
    vorteil beim "normalo" tm40: du kannst die handkraft in 3 stufen an deine persönliche vorliebe anpassen - ist in 10' erledigt
    und das ist schon was feines
    :daumen hoch:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Ja wie meinst du das mit in 3 stufen einstellbar??was ist bei mir mit dem TPS Sensor am Vergasser??abstecken und fertig??hab ein 2004 Modell.


    MFG simu

  • Zitat

    Original von Rollo
    wenn du weisst wie´s geht, gell 640er...


    mhm, hat mir der nette typ von ABP gesagt :grins:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von Rollo
    wenn du weisst wie´s geht, gell 640er...


    und da rollo hat die absolut genialste einbaubeschreibung für den gaser geschrieben :perfekt:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Hey 640ger Duke was für ne geniale Einbauanleitung von rollo?? für den vergasser?? hasst du die??


    MFG Simu