Eure Tankpads

  • Hallo Leute


    es gibt haufenweise tankpads, leider
    die meisten schauen nicht gut aus und passend nicht zu einer schwarzen superduke
    und der tankschutz von ktm in carbon ist mir soviel geld nicht wert :sehe sterne:


    was für tankpads hab ihr drauf (bilder?)
    hab ihr überhaupt welche drauf oder gibts da andere alternative den tank vor kratzern zu schützen
    welche erfahrungen hab ihr so gemacht -> wie lang der tank neu ausschaut?

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • Ich hab von meinem Händler eine durchsichtige Folie draufbekommen. Sieht nicht wirklich gut aus, hab aber bis jetzt auch noch kein wirklich schönes Tankpad gesehen. :daumen runter:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • hab das tankpad vom bab drauf.
    sieht gut aus und kostet ungefähr die hälfte von dem was ktm will.
    bilder? such mal unter bab oder tankpad. sind schon ein paar bilder da.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • also, ein spezl von mir dat ein "Harri's" drauf. hab mal den link vom "Louis" dazugepackt.


    das gabs mal durchgehend in carbonoptik, so wie's jetzt ausschaut, gibts nurmehr farbkombinationen....

  • ich habe eine Abdeckung auf dem Reissverschluss der Kombi, das reicht. Kratzer machen bei mir die Händler rein :lol:


    Tankpads sind hässlich, egal welche

  • Zitat


    Tankpads sind hässlich, egal welche


    so denk ich auch ...
    aber gibts wirklich keine alternative den lack zu schützen (vor den händler :lol:)?


    auf meinem kombi stört kein reissverschluss wg kratzern und trotzdem sind schon zwei winzige dinger drin :weinen:


    also:
    0815 tankpad = hässlich,
    durchsichtige folie = sieht nicht wirklich gut aus


    ...

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • KTM Carbon...


    ... is halt stilecht, vom Peis mal abgesehen...



    das Pseudo Carbon vom HG, Polo oder Louis sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.


    Also weg mit der :kacke:



    Gruß



    mkl

  • Zitat

    Original von 990er
    Dies ist mein Tankpad. Einfache bedrukte Plastikfolie


    sieht ja ganz ordentlich aus. :respekt:


    so etwas in der art hatte ich auch im sinn.


    hast du da den ganzen tank beklebt?
    weil er sieht so gar nicht mehr matt aus auf der seite. man sieht auch keinen übergang von folie zu tank.
    besondere folie bzw. besondere klebetechnik ?

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • Hallo dupersuke,


    das ist ein Carbotank, lackiert mit einer Mercedes-Farbe (Diamantschwarz-Metallic), die Übergange (Höhensprung) zwischen Carbon und überlackierter Fläche, das ist das original Matte welches du meinst wurde herauspoliert, d.h. jetzt ohne Stufe und mit viele Klarlack behandelt. Anschließend wurde orangene Industriefolie aufgeklebt. Das eigebtliche Pad ist der original Michelin Bepper wie er auch auf jedem F1-Auto als Sponsoraufkleber drauf ist, wurde aber nicht überlackiert. Ducrh den vielen Klarlack kommt es einem so vor, daß das "Tanpad" Bestandteil des Carbons ist. Die Folie ist nur wenige 1/100 mm dick aber zäh wie Leder. Falls die mal kaputt gehen sollte habe ich da noch jemand an der Hand, der das Michelin-Männchen auf Folie in jeder Farbe drucken kann, auch in orange oder in pink.
    Ich habe noch mal ein etwas vergrössertes Bild angehängt.

  • So, habe auch den KTM-Orig.-Carbon-Tank-Pad druff. Die SD meiner Frau auch.
    Stand an den Spitzen oben aber immer ein bisschen ab! Zu meinem KTM-Schrauber gesagt er möchte es noch ein wenig befestigen, da das mit diesen "Eselsohren" net so aussah wie ich mir das vorstelle. Sekundenkleber druff passt!!!! Im Rahmen des ersten KD bei meiner Frau war diese Lösung in Ordnung. Bei mir artete das Ganze leider in ein mittelmäßiges Drama aus!!! Sekundenkleber ist verlaufen, Kleberspur am Tank und in die schwarze Gummierung hat es ein Loch gefressen! Ganz doll, 12.000 € Motorrad 6 Wochen alt 1200 km druff und dann sowas! peinliche Situation für meinen Schrauber und für mich auch. Eigentlich kein Grund zum jammern, Mopped fährt trotzdem aber halt nur in häßlich!!!! Chef ruft mich an und sagt ich werde ihm das Messer in den Rücken hauen. Dann abends hin, gar net so schlimm aber halt nicht mehr schön! Was tun??? Schrauber sagt er wird sich bemühen nen neuen Tank zu kriegen weil das ja ein Konstuktionsfehler von KTM ist wenn das wegsteht! Ich glaubte sowas nicht, da ich bei VW arbeite und die sagen dann Fehler bei dem Montage -) Dein Problem was Du mit dem Kunden machst!


    War letzte Woche Mittwoch, heute aufgeregte Anruf von dem Meister bei Road Star Motorcycles:
    Hallo Thomas, wegen Deinem Tank .... Ähm ja, wir haben einen neuen Tank bei KTM durchgesetzt, Uiii, hätte ich nicht gedacht!!!!
    Hättest Du vielleicht gerne, gegen Aufpreis von 100,--€, den Carbontank mit 1,5 l mehr Inhalt???? Jooh, klar.


    hey Leute ich bin baff, die Leute dort haben sich mit Händen und Füssen eingesetzt um mir nen neuen Tank zu besorgen!!!!
    Echt klasse!!! Bin total begeistert, auch von der Kulanzleistung von KTM da nen neuen Tank rauszurücken!!!! :respekt: :respekt:


    Road Star Motorcycles in Fürth !!!! Robby rules!!!! Mehr soch i ned!!!!!


    murphy35 :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Merkst du jetzt wo der Unterschied ist zwischen VW und KTM????? :achtung ironie:
    Ich habe mit dem Verein so meine Erfahrungen gemacht. Nach fast 25 Jahre VW-Stammkunde habe ich das Lager gewechselt.
    Wenn der norddeutsche Bürgerkäfig 3 Jahre und 1 Tag alt ist gewährt VW Null-Kulanz auf alles, auch wenn du alle Stempel hast.
    Ich finde es sensationell wie KTM bzw. dein Händler reagiert hat. Findet man bestimmt nicht so häufig. Herzlichen Gückwunsch.

    Viele Grüsse aus dem Taubertal
    :winke: Armin :winke:

  • So eine Geschichte würde ich lieber das nächste mal nicht in einem Forum schreiben, den auch KTM liest hier mit, und wenn die das lesen das ihr die übers Ohr haut , was hier ja wohl definitv der Fall ist, wird Road star Probleme bekommen .

  • Meiner Information nach hätten die angeblich den KTMlern reinen Wein über die relativ schlechte Passform des orig. Tankpads eingeschenkt (die vorderen Spitzen stehen immer wie Eselsohren ab), deswegen muss mein orig. Tank mit dem aufgeklebten Tankpad auch nach Montage des neuen an KTM in die Garantieabteilung geschickt werden, Aussage des Meisters!


    was anderes kann ich dazu net sagen, andere Infos. habe ich nicht!


    murphy35 :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!