690 Duke Lenkerendspiegel

  • Hallo Leute kurze Frage bezüglich meinen Spiegeln. Wie bekannt sind die schönen 1 Zylinder nicht die ruhigsten (was ja geil ist :sabber: ) aber sobald ich ein bisschen beschleunige drehen sich wegen den Vibrationen die Spiegel nach außen. Hat jemand irgend eine Idee wie ich das Kugelgelenk das den Spiegel dreht dauerhaft fixieren kann? Wäre ja egal wenn er dann für immer in dieser Position bleibt :Daumen hoch:


    (Am Foto sieht man die perfekte Position in der der Spiegel bleiben soll)

  • das Problem kenne ich! Ich hab die von Highsider. Musste die 5 mal zurück schicken bis ich welche bekommen habe die schwergängig sind seitdem keine verstellen und relative wenig vibration.


    Ich hatte sekundenkleber und Locktide getestet aber das rüttelt sich nach einer weile wieder los (Sekundenkleber 5km, Locktide 100km)



    also mein Fazit: über Garatie Tauschen lassen

  • Meine 690 EnduroR 2014 wurdet ausgeliefert mit die Originalen Duke 4 Spiegel.
    Hatte dasselbe Problem wie Du.
    Wurden getautscht---->GARANTIE!!!
    Bis heute ist alles OK.

  • Seitdem ich Locktide und Hanf verwende, bleibt der Highsider Spiegel an seiner Position
    Gruß Jonas

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Ich habe es Stück für Stück mit einem Microschraubenzieher (Schlitz) gelöst.


    Gruß

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Meine 690 EnduroR 2014 wurdet ausgeliefert mit die Originalen Duke 4 Spiegel.
    Hatte dasselbe Problem wie Du.
    Wurden getautscht---->GARANTIE!!!
    Bis heute ist alles OK.

    Falls das jemand nochmal passiert.
    Ich hatte dasselbe Problem, hab den Gummiüberzug des Spiegels abgezogen und die 3 Schrauben am Kugelgelenk
    nachgezogen. Jetzt ist ruhe, und das seit etwa 20000km

  • Kurzes Update war vorhin beim Baumarkt und der nette Herr hat mir so einen spezial 2 Komponenten Expozidharz Kleber verkauft den man aus 2 Tuben 1:1 selbst mischen muss. Habe jetzt so gut wie möglich alles im Kugelgelenk verteilt und die Spiegel dann richtig eingestellt.


    Laut seinen Angaben hält der bombenfest Tragkraft ca 800kg pro cm2 und ich hoffe das er auch die Vibrationen eines brachialen 1 Zylinders auf Dauer aushält :Daumen hoch:

    :arsch::driften:

  • Das wird auch halten, klingt auf jeden Fall vielversprechend :Daumen hoch:


    Gruß
    Jonas

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Das hält nur, wenn der Kleben nach dem aushärten ein wenig flexibel bleibt...

  • Mal Hand aufs Herz: Sieht man noch was in den Spiegeln? Ich finde die Originalen "Öhrchen" auch nicht gerade hübsch, will aber dennoch nach hinten was sehen können ohne meinen Kopf zu drehen oder die Arme zu heben.


    Habt ihr mal ein Bild von vorne mit den Lenkerendspiegeln für mich? Kann man die Halter der Originalen irgendwie entfernen? Die "Türmchen" vom alten Halter würden mich extrem stören..


    Lg und Danke,
    Ivo

  • Zitat

    Mal Hand aufs Herz: Sieht man noch was in den Spiegeln? Ich finde die Originalen "Öhrchen" auch nicht gerade hübsch, will aber dennoch nach hinten was sehen können ohne meinen Kopf zu drehen oder die Arme zu heben.


    Habt ihr mal ein Bild von vorne mit den Lenkerendspiegeln für mich? Kann man die Halter der Originalen irgendwie entfernen? Die "Türmchen" vom alten Halter würden mich extrem stören..


    Lg und Danke,
    Ivo


    aus eigener erfahrung kann ich dir sagen: JA, sogar bessere sicht wie original!
    1. keine ellbogen/oberarme die einem die sicht nach hinten versperren. die sicht unter den armen durch ist bei richtiger einstellung super
    2. deutlich weniger vibrationen, ich sehe bei den originalen ab 60km/h nix mehr.
    3. keine fühler mehr die einem im weg sein könnten
    nachteile: man muss tiefer nach unten schauen, da sie unter dem lenker sind. außerdem gibts ein paar kappelständer, die damit nicht einverstanden sind (eigene erfahrung!)

    Loud pipes save lives. :amen:

  • Ist es nicht wurscht WO die Spiegel sind wenn sie genügend Spiegelfläche haben? Ich denke da an die alten Vespas mit den Spiegeln auf Knöchelhöhe...


    Im legalen Bereich will ich auf jedenfall bleiben..

  • haha ja du hast schon recht. in 99% der fälle passt das auch. nur leider ist das - wie sonst auch überall im gesetz - eine rechtliche grauzone. laaaange geschichte, kurzes fazit: wenn der beamte der meinung ist, das passt so NICHT, dann lässt der i.d.R. nicht mit sich verhandeln, dann hilft nur noch vor Gericht gehen.

    Loud pipes save lives. :amen:

  • aus eigener erfahrung kann ich dir sagen: JA, sogar bessere sicht wie original!
    1. keine ellbogen/oberarme die einem die sicht nach hinten versperren. die sicht unter den armen durch ist bei richtiger einstellung super
    2. deutlich weniger vibrationen, ich sehe bei den originalen ab 60km/h nix mehr.
    3. keine fühler mehr die einem im weg sein könnten
    nachteile: man muss tiefer nach unten schauen, da sie unter dem lenker sind. außerdem gibts ein paar kappelständer, die damit nicht einverstanden sind (eigene erfahrung!)

    Also ganz ehrlich ivo hat recht ich sehen nicht gut (liegt an minderwertigen Spiegeln 20€ eBay) haben auch kein E Zeichen


    Die Türmchen stören mich auch extrem aber bin auch lange ohne Spiegel gefahren ich muss nur wissen ob hinter mir ein Licht ist nach hinten schaue ich sowieso im Notfall kurz beschleunigen dann sollte da nixmehr hinter dir sein :grins:

    :arsch::driften:

    Einmal editiert, zuletzt von alexdetodt ()