Bursig Zentralständer und Gilles Rastenanlage

  • Hi,


    wollte mir gerade den Bursig Zentralständer bestellen und sah den Hinweis - Im Falle des Umbaus auf Rizoma, Gilles usw., kann es sein das die Benutzung des Bursigständers nicht möglich ist.


    Hat jemand die Kombi? Was ich in den Videos so sehen kann, sollte das eigentlich kein Problem sein. Will nur ungern bestellen und dann alles wieder zurückschicken müssen


    Viele Grüße

  • Ich weiß das sollte Dir nicht wirklich helfen, aber ich habe die Kombi Constands und Gilles und das funzt ohne Probleme..ich glaube es ist wirklich nur als Hinweis gedacht das es sein könnte unter ungünstigsten Umständen, aber alle Kombinationen von Motorrädern und Fussrastenanlagen kann der Bursig auch nicht kennen..es wäre Zufall das er ne KTM stehen hatte mit Gilles..anrufen bzw. ausprobiren..


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Super vielen Dank für das Bild.
    Sollte laut Bild passen. Meine Einstellung der Rasten ist eh weiter nach hinten und ein Stück höher als original. Denke das es bei gewissen Einstellung mit dem Hebel Probleme geben könnte.


    Der Constanze ist doch vom Aufbau her ähnlich oder?!



    Werde Montag auch mal bei Bursig anrufen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der genau diese Kombi hat.


    Viele Grüße

  • Hallo econo..wie auf dem Bild ersichtlich und ich schon erwähnt habe erübrigt sich wohl deine Frage lt. Bild von Meiershans..passt..kommt ja nicht mal ihn die Nähe der Rastenanlage


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • sehe ich auch so. Frage mich nur, wie die Rastenanlage eingestellt sein müsste, damit es nicht mehr passt. Das ist ja dann unmöglich.
    Werde die Jungs mir von Bursig wahrscheinlich am Montag sagen können.


    Viele Grüße

  • Ich habe heute mit Bursig gesprochen.
    Laut Bursig sollte es kein Problem geben, da man die Adapterplatte noch ein wenig versetzen kann. Die haben den Ständer nur mit der original Rastenanlage getestet und entwickelt. Daher der Hinweis. Ist auch verständlich, da sie ja nicht jede Rastenanlage testen kann.


    Ich bestelle den heute Abend und werde dann berichten.


    Viele Grüße

  • Könnte freundlicher weise jemand ein Bild hochladen oder verlinken,
    wo man die fertig eingestellte Adapterplatte sieht.


    Irgendwie haut das bei mir nicht richtig hin mit der einstellerei.


    Danke!

  • Die Bestellung des Bursig Ständers hat etwas länger gedauert :lautlach:
    Für alle die es noch interessiert.... der Ständer passt auch mit der Gilles Rastenanlage. :Daumen hoch: