Kundendienstpreise?

  • :motzki: Hallo zusammen
    Bin neu hier und auch frischer ktm Fahrer vorher 8 Jahre BMW
    Und davor nur Rennsemmeln
    Habe gestern bei meiner 1190 adv den 1000 km Kundendienst machen lassen
    Ohne Beanstandungen und trotzdem 313 Euro ist das normal ich finde nicht
    Was habt ihr so dafür hingelegt
    Gruß ktmclaus

  • Falscher Fred...gugs du hier... [1190] Kosten 1. Service



    ...also...Augen auf im Forums-Verkehr :staun:


    beantworte aber Deine Frage trotzdem...Preis meiner Meinung viel zu hoch..ich habe 211,74 € bezahlt...

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

  • Muss unter 300 € sein , da hast du zu viel bezahlt.

  • Das kommt in anderen Fred nicht so deutlich zur Sprache. Je nach Gebiet bzw durchschnittlich gezahlten Stundenlohn variiert der Preis. KTM gibt nur die Zeit vor. Die Höhe der Werkstadtstunde ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Auch beim Öl wird gerne zugelangt :zorn: Ist aber bei BMW auch nicht anders. Mein ex BMW Händler hatte viele Kunden aus München da in München der Stundensatz teilweise bis zu 70 % über den meines ex Händlers lag.


    PS: Hatte beim 1000 Service meiner KTM 235,10 € bezahlt. Fand den Preis ok.

    Gruß Peter

  • Also ich hatte 180€ bezahlt. Die hatten auch nicht viel zu Machen.
    Öl, durchsicht.

  • Naja dann werde ich dann mal wechseln ist ja nur in der Garantiezeit als Fahrzeugbaumeister tut mir das in der Seele weh wenn ich für solche Arbeiten Kohle abdrücken muss

  • Nur zur Info:
    Es gibt konkrete Vorgaben von KTM hinsichtlich der Service-Zeiten. Insofern kann man die Rechnung des Händlers schon mal überprüfen:
    Internetseite von KTM unter KTM.com
    Dann rechts oben "Händler & Service" wählen
    Dann "Service" wählen
    Am linken Rand "Service und Garantie" wählen
    Dann "Servicezeiten" wählen und mit dem Pfeil nach unten auf die jeweilige Tabelle gelangen


    Vielleicht hat sich da ja ein Händler bei den Servicezeiten ein wenig "vertan" und man kann ihm so "helfen", die richtigen Servicezeiten nach der Vorgabe von KTM in Ansatz zu bringen. :zwinker:

  • Wobei die Servicezeiten dazu addiert werden müssen, die zusätzlich anfallen, weil nachträgliche Anbauten wie Sturzbügel, Kühlerschutz, allerlei PP, Oiler, Navihalter etc. verbaut sind.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Heute 1000er Service für € 209,- mit Motul 7100 10W-50 vom Händler. :respekt:

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen