Beiträge von qtreiber

    Moin,


    Kleiner Hinweis auf der Rechnung: Bremsscheiben verzogen. Da muss ich Mal gucken, ob KTM sich da bei 25tkm noch zu ner Kulanz bewegen lässt. Jemand Erfahrung?


    Ich habe die Scheiben auch mal bei ca. 25tkm reklamiert. Nach zähem Kampf durch meinen Händler hat sich KTM darauf eingelassen, die Materialkosten zu übernehmen. Die Maschine war da aber noch in der Garantie.


    Gruß,
    Ingo

    Moin,
    wenn es noch die Möglichkeiten gäbe, Routen (bzw. Tracks) zu importieren und auch Wegpunkte noch zu verschieben, fände ich die App garnicht schlecht. Optimal wäre natürlich die Kopplung mit den TomToms, Garmins,... dieser Welt. Ich denke, das bleibt aber ein frommer Wunsch.
    Habt eigentlich jemand von euch mal Verkehrsinfos eingeblendet bekommen? Den Menü-Punkt in der App gibt es ja.


    Probleme macht mir das Zusammenspiel iPhone, KTM, Cardo (SmartH). Koppeln ist kein Problem. Musik, Naviansagen streamen auch nicht. Nur Anrufe. Ich höre es im Helm auch klingeln. Nehme ich das Gespräch an, hören weder ich noch mein Gesprächspartner irgendwas.
    Lustig ist, stelle ich das Handy bei laufendem Gespräch auf 'Lautsprecherausgabe', funktioniert das Helm-Mikro. Die Ausgabe erfolgt dann aber natürlich über den Handy-Lautsprecher.


    Gruß,
    Ingo

    Moin,


    heute ist das erste IOS-Update gekommen. Neben Bugfixes..
    - 'Choose destinatiion on map'
    - 'Improved handling of route options'


    Ich dachte schon, die lasen meinen Beitrag hier... :zwinker:
    Das Ziel kann man jetzt durch antippen auf der Karte setzen.
    Aber welche Änderungen bei den Routing Optionen gemacht wurden, sehe ich nicht.


    Cheers,
    Ingo

    Ich halte die Navifunktion in der aktuellen Form für einen Rohrkrepierer und keinen Ersatz für ein richtiges Navi. Das Display würde sicher auch für eine richtige Kartennavigation herhalten, GPS vom Handy.


    Das ist eine Geschmackssache, ob man auf dem Display eine Kartennavigation haben möchte. Mir persönlich reichen Abbiegehinweise in Form der Piktogramme vollkommen aus. Auch bei meinem Rider400 achte ich während der Fahrt fast ausschließlich auf die Pfeile.
    Aber wie gesagt, Geschmackssache. Ich kann es nachvollziehen, wenn andere eine Kartenansicht bevorzugen.


    Das ist auch eine der Möglichkeiten, die mir fehlt. Das Laden einer GPX-Datei.
    Zudem..
    - Das Einstellen der Routing-Vorgaben (Autobahn vermeiden, etc..) unter den Optionen und nicht erst nach dem Berechnen einer Route
    - Bestimmen des Ziels durch antippen auf der Karte und nicht nur durch Adresseingabe


    Sonst finde ich es ganz ok, das die App einfach gehalten ist.
    Optimal wäre natürlich die Kopplung des Cockpits mit den TomToms, Garmins dieser Welt, wie es bei BMW wohl mit dem hauseigenen (Garmin-) Navigator klappt.


    Gruß,
    Ingo

    Also bei mir geht es. Entfernung und Zeit wird angezeigt und Start geht auch.
    Habe die iOS-Version...


    Ah... Mit der Option 'Autobahn vermeiden' ist ihm das zuviel. Mit Autobahn und schnellster Variante macht er es

    Hab als Versuch Tromsø eingegeben - wurde sofort und richtig berechnet. Hast Du auch alle nötigen Karten geladen?


    Ja, habe ich. Deutschland. Habe mir eine Straße in München rausgepickt und versucht von Münster aus zu routen. Die App zeigt mir das Ziel unten an, aber ohne Entfernung. Starten durch drücken auf den Doppelpfeil geht auch nicht.
    Bis nach Frankfurt/Main klappt es gut

    Hi,
    hab 13000 runter. Er hat die 15000er gemacht mit Wechsel aller Betriebsstoffen ( außer Sprit :D ) . Nächster Servive nach Display 03/2015 oder bei 30000km.


    Ingo

    Soderle,
    ich habe gestern meine von Jahresinspektion, Rückrufen abgeholt und heute Nachmittag einen halben Tag Urlaub zur ausgiebiegen Ausfahrt genutzt.
    - die üblichen Rückrufe wurden gemacht ( Ständer, Hitzefolie, Federbeinaufnahme, etc)
    - MSC wurde vor dem Stop von KTM eingespielt. Funktioniert (getestet) und der Tacho geht nach dem Mond :grins:
    - Die rostenden Kette wurde getauscht. Mal schaun, ob die besser ist.
    - Bremsscheiben wurden gewechselt und das Vorderrad wurde zentriert/gewuchtet. Jetzt rubbelt und pendelt nichts mehr. Die @ liegt auch bei weit über 200 wie ein Brett auf der Straße. Voller Erfolg :Daumen hoch:
    Und das Display funktioniert auch noch korrekt ;) Alles wird sauber angezeigt, auch die Restreichweite und so...


    Gruß,
    Ingo

    Moin,


    meine steht jetzt in der Jahresinspektion, da habe ich dem Händler direkt meine 'Mängel-Liste' vorgelegt.
    Neben den sattsam bekannten Rückrufen wie Seiten-/Hauptständerständer, Eierbraterei, Dämpferbefestigung, Software, etc habe ich folgende Mängel vorgelegt:
    - Rubbeln / Pulsieren der Vorderradbremse:
    Scheiben werden getauscht
    - unter best. Bedingungen massives Hochgeschwindigkeitspendeln:
    Lenkkopf wird penibel eingestellt und das Vorderrad gewuchtet
    - 'Up' und 'Down' -Taster des EDS klemmen manchmal:
    Kontrolle, Gängig machen, bzw.Wechsel der Einheit. Je nach Notwendigkeiten
    - Die Flansche der Kette setzen nach ein/zwei Tagen Standzeit Flugrost an:
    Mein Händler meint das ihn das nicht wundert, da seiner Meinung nach die Qualität der 2013-Kette hundsmiserabel ist.
    Bei der 2014 hat KTM wohl eine bessere verbaut. Er versucht einen Garantie-Wechsel durchzuboxen.


    Das fasse ich alles unter Kinderkrankheiten die ich in Kauf nehme, wenn ich das erste Baujahr kaufe. Wobei ich manche Sachen echt nicht verstehe, wie das passieren kann.
    Ich denke da an die zu kurzen Schlüssel, die nicht in die Koffer passen.
    Sonst ist alles gut. Motor ist dicht, verbraucht kaum Öl. Und geil fahren tut die Karre eh... :Daumen hoch:


    Gruß,
    Ingo

    Hi,


    das mit dem 'Vibirieren' des Vorderrades habe ich auch. Das entwickelt sich bei höheren Geschwindigkeiten unter gewissen Randbedingungen bis zum massiven Pendeln der Maschine aus.
    Da meine @ (T) jetzt eh in der Inspektion steht, habe ich unter Anderem dieses reklamiert. Vorderrad wird jetzt feingewuchtet; mal schau'n, ob es hilft.


    Gruß,
    Ingo