P.S: geht natürlich um die 1190er
-
-
-
Eine ganze Mannwoche für Ventile ...
Da ist wohl die Zweiradmechaniker-Basisausbildung mindestens Anteilig auf den Kunden umgelegt!Bist du sicher dass die Dir nicht die Fehlerbeseitigung unterschieben oder nen Touri-Zuschlag mit freundlichem Lächeln "unterjubeln"?
-
Hi
ne Unterschieben wollen die nix - fühlen sich ja selber schlecht. Aber ich war ja jeden Tag da. Die schieben die Schuld halt auf die Ingenieure.. Lol. Aber ehrlich denk ich die Ventile auch selber einstellen zu können. Bin halt da wegen Garantie - aber das funkt hier eh nicht... Alles Quatsch. Übrigens fühlt sich der Mechaniker so schlecht, dass er die Steuerkettenspanner aus eigener Tasche zahlen will. Geht eigentlich gar nicht!
Das mit dem "Extranjeros" Zuschlag hat ich schonmal beim Honda Händler... da wollen se dann anstatt 5000 Pesos - 15000 Pesos für die Stunde. Mit dem Vermerk "Extranjero" auf der Rechnung...
Nach etwas §$&%§%$§%$% und so - war ich dann auf einmal auch Chilene.. ;-)Tschau
-
Nu - keine Antwort? Hat wohl noch keiner die 30000 runter. ;-)
Mit viel Glück bekomm ich heute meine 1190er zurück - sammt finaler Rechnung - bin gespannt!
Tschau
-
Habe heute für den 15 000 km bzw Jahresservice, da erst knappe 10 000 km drauf , genau 180 EUR bezahlt.
grüße
Hans Peter
-
Ventilspiel wird bei 15.000 KM noch nicht eingestellt, das ist erst beim 30.000 KM Service fällig.
LG
Sigi
http://www.2radlenz.at -
Ich werd´ mit meiner Werkstatt mal sprechen. Evt. lasse ich bei der 15er das Ventilspiel mal prüfen. Bei Martins Katze war´s ja wohl zu knapp. Muß mir im WHB mal ansehen, wie viel Arbeit das ist - da geht der Vorteil dann doch an die GS
Grüße
Chris -
Ventilspiel wird bei 15.000 KM noch nicht eingestellt, das ist erst beim 30.000 KM Service fällig.
LG
Sigi
http://www.2radlenz.atHi
wegen dem schlechten Startverhalten kontrollieren die bei allen 1190ern hier in Chile das Ventilspiel. Und so wie mir der Mech das erzählt haben fast all ein zu kleines Spiel beim Einlass. Dafür sollt ich mir das beim 30k sparen können...
Aber nun hab ich ja noch immer nicht mein Motorrad. Sind mittlerweile 22 Werkstatttage... Das rockt so richtig!Schönen Gruß
-
Wenn sich rausstellt das es wirklich mit dem Ventilspiel zusammen hängt hoffe ich doch, dass KTM das dann von sich aus spätestens beim 15000er KD mit macht.
Gruß Mike
-
...würde zumindest erklären warum das Startverhalten meist mit zunehmender Laufleistung schlechter wurde..
-
Hab endlich mein Motorrad wieder,
nach 23 Werkstatttagen. Ist soweit alles gemacht, dass ich weiter fahren kann. Paar "Kleinigkeiten sind noch in Santiago zu machen". Aber vorerst bin ich glücklich und nach bisschen Verhandeln war die Rechnung auch einigermaßen annehmbar...
Tschau
Martin
-
Hey Martin,
nun mögen Du und Dein Kätzchen Euch gegenseitig viel Freude bereiten. Was für eine Hängepartie, spannend zu lesen, Kacke im Thema.
Beste Grüße in den Sommer.
Michael...ach so, zum Thema: bisher alles Garantie. Die erste Inspektion kostete mich soviel wie hier zu lesen war. Ich habs vergessen...
-
Hab endlich mein Motorrad wieder, ...
Klasse das zu hören. Jetzt drücke ich Dir die Daumen, das Du mit Deiner Katze die nächsten paar 10k Kilometer keine Probleme hast. Ich freue mich schon auf weitere Berichte in Deinem Blog.
Grüße Frank
-
Moin,
habe grad für die 15000er-/Jahresinspektion 270 Euronen bezahlt.Gruß,
Ingo -
Moin,
hattest du auch schon 15tkm runter oder wurde nur das gemacht, was nach 12 Monaten vonnöten ist? Im ersten Fall wären 270€ ja echt günstig...
-
Hi,
hab 13000 runter. Er hat die 15000er gemacht mit Wechsel aller Betriebsstoffen ( außer Sprit :D ) . Nächster Servive nach Display 03/2015 oder bei 30000km.Ingo
-
servus.
hab für den 1000er Service 189€ bezahlt.
KTM in Cham
-
Habe meine @ am Samstag von der 1000er Inspektion abgeholt.
Kosten gesamt 219,04 EUR. Da kann man nicht meckern.
Laut Aussage des Freundlichen liegt die 15000er in einem ähnlichen Rahmen.
Erst bei der 30000er fallen mehr Wartungsarbeiten an, wie z.B Ventilspielkontrolle + evtl. Einstellen.Ausserdem war meine @ von einem Rückruf betroffen. Es wurden einige Massekabel ausgetauscht, die nicht korrekt vercrimpt waren.
So wie ich es verstanden habe, sind davon verschiedene KTM Modelle betroffen, aber nicht jedes Fahrzeug.Viele Grüße,
Stefan -
Servus,
letzte Woche ebenfalls die 1000er machen lassen. 225,-€ bezahlt, Öl angeliefert, jedoch vorne 16er Ritzel montieren lassen.
Gruß
Andreas
-
Ich müsste mal meinem Freundlichen vorschlagen, das Öl selbst mitzubringen. Allein der Gedanke an sein Gesicht löst bei mir gleichzeitig Lachkrampf und Angstschweiss aus
Ich probiere heute mittag mal, Fleisch & Gemüse mit ins Restaurant zu bringen, mal sehen wie der Koch reagiert