Kosten 1. Service

  • Eine ganze Mannwoche für Ventile ... :denk: :nein: :nein:
    Da ist wohl die Zweiradmechaniker-Basisausbildung mindestens Anteilig auf den Kunden umgelegt!


    Bist du sicher dass die Dir nicht die Fehlerbeseitigung unterschieben oder nen Touri-Zuschlag mit freundlichem Lächeln "unterjubeln"?

  • Hi


    ne Unterschieben wollen die nix - fühlen sich ja selber schlecht. Aber ich war ja jeden Tag da. Die schieben die Schuld halt auf die Ingenieure.. Lol. Aber ehrlich denk ich die Ventile auch selber einstellen zu können. Bin halt da wegen Garantie - aber das funkt hier eh nicht... Alles Quatsch. Übrigens fühlt sich der Mechaniker so schlecht, dass er die Steuerkettenspanner aus eigener Tasche zahlen will. Geht eigentlich gar nicht!
    Das mit dem "Extranjeros" Zuschlag hat ich schonmal beim Honda Händler... da wollen se dann anstatt 5000 Pesos - 15000 Pesos für die Stunde. Mit dem Vermerk "Extranjero" auf der Rechnung...
    Nach etwas §$&%§%$§%$% und so - war ich dann auf einmal auch Chilene.. ;-)




    Tschau

  • Ich werd´ mit meiner Werkstatt mal sprechen. Evt. lasse ich bei der 15er das Ventilspiel mal prüfen. Bei Martins Katze war´s ja wohl zu knapp. Muß mir im WHB mal ansehen, wie viel Arbeit das ist - da geht der Vorteil dann doch an die :titten: GS :titten:


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ventilspiel wird bei 15.000 KM noch nicht eingestellt, das ist erst beim 30.000 KM Service fällig.
    LG
    Sigi
    http://www.2radlenz.at


    Hi


    wegen dem schlechten Startverhalten kontrollieren die bei allen 1190ern hier in Chile das Ventilspiel. Und so wie mir der Mech das erzählt haben fast all ein zu kleines Spiel beim Einlass. Dafür sollt ich mir das beim 30k sparen können...
    Aber nun hab ich ja noch immer nicht mein Motorrad. Sind mittlerweile 22 Werkstatttage... Das rockt so richtig! :knie nieder:


    Schönen Gruß

  • Wenn sich rausstellt das es wirklich mit dem Ventilspiel zusammen hängt hoffe ich doch, dass KTM das dann von sich aus spätestens beim 15000er KD mit macht.


    Gruß Mike

  • ...würde zumindest erklären warum das Startverhalten meist mit zunehmender Laufleistung schlechter wurde..

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Hey Martin,
    nun mögen Du und Dein Kätzchen Euch gegenseitig viel Freude bereiten. Was für eine Hängepartie, spannend zu lesen, Kacke im Thema.
    Beste Grüße in den Sommer. :ja:
    Michael


    ...ach so, zum Thema: bisher alles Garantie. Die erste Inspektion kostete mich soviel wie hier zu lesen war. Ich habs vergessen... :nein:

    "Vom langsamfahren wird die Strasse auch nicht breiter". Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von DJ Schuh ()

  • Hab endlich mein Motorrad wieder, ...


    Klasse das zu hören. Jetzt drücke ich Dir die Daumen, das Du mit Deiner Katze die nächsten paar 10k Kilometer keine Probleme hast. Ich freue mich schon auf weitere Berichte in Deinem Blog. :Daumen hoch:


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Habe meine @ am Samstag von der 1000er Inspektion abgeholt.
    Kosten gesamt 219,04 EUR. Da kann man nicht meckern.
    Laut Aussage des Freundlichen liegt die 15000er in einem ähnlichen Rahmen.
    Erst bei der 30000er fallen mehr Wartungsarbeiten an, wie z.B Ventilspielkontrolle + evtl. Einstellen.


    Ausserdem war meine @ von einem Rückruf betroffen. Es wurden einige Massekabel ausgetauscht, die nicht korrekt vercrimpt waren.
    So wie ich es verstanden habe, sind davon verschiedene KTM Modelle betroffen, aber nicht jedes Fahrzeug.


    Viele Grüße,
    Stefan

  • Ich müsste mal meinem Freundlichen vorschlagen, das Öl selbst mitzubringen. Allein der Gedanke an sein Gesicht löst bei mir gleichzeitig Lachkrampf und Angstschweiss aus :teuflisch:


    Ich probiere heute mittag mal, Fleisch & Gemüse mit ins Restaurant zu bringen, mal sehen wie der Koch reagiert :grins:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)