Kosten 1. Service

  • Hallo - meine @R war gestern bei KTM Köstler in LEV zur 1000er, 140.- EUR ohne Öl. Motorex hatte ich mir vorher für 54.- im www besorgt und mitgebracht. Heizgriffe wurden auch montiert (und später sogar benutzt!), die waren ursprünglich für einen Vorführer bestimmt. Köstler rules :Daumen hoch:


  • ja war bei mir auch so


    So daten des 1000km Services , ges 325,46


    Summe Arbeit 149,68
    Summe Teile 121,54
    Märchensteuer 54,24


    hallo


    bin in der gleichen Werkstatt,vorige Woche 1000 er service


    summe arbeit 103.93


    summe teile 99.22


    steuer 40.63


    243.78


    mfg


    flo :Daumen hoch:

  • Hallo Flo


    damit bist du leider nicht der einzige der in dieser Werkstadt billiger war als ich , naja mich sehen sie dort ohnehin nicht wieder


    lg sudi

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Gibts keine Schweizer die bei diesem Spiel mitspielen wollen - also Wartung 1000 km in Franken ?


    Ich überlege mir ernsthaft ob ich die Wartung nicht in der Schweiz machen lassen soll. Ich befürchte, dass die Franzmänner mir bei irgendwelchen Software-Updates das Mapping versauen und mich mit gedrosselten 100PS nach Hause schicken. Zuzutrauen wäre denen das :motzki:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • @ Womble: Frag mal bei KMS Racing nach. Die haben da sehr gute Preise und liegen einigermassen Zentral in der Schweiz. Was ich genau bezahlt habe für den 1000er Service weiss ich jetzt nicht mehr, aber ich glaube es waren um die 300 Fr.

  • Danke Daniel, mit 300 Fr. liegt es ja im normalen Rahmen. Allerdings ist ZH doch ne Ecke weit weg, da probier ich es erstmal in Genf, da wären gem. KTM.com 2 Werkstätten.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • So, habe heute für den 1. Service 330 Franken gelöhnt, wovon ca. 110 für Öl, Filter u. kleinkram waren. Dazu 440 Franken für die TKC 80 Socken. Update DRL, Alarm und Zündung (Kurve) wurde gemacht, Blinker auf Garanie getauscht, Seitenständer Feder getauscht, Speichen nachgezogen, Lenkung/Gabel kontrolliert und Kühler auf Dichtheit kontroliert. Katzenwäsche wurde auch gemacht. Kosten genau wie abgesprochen, bin zufrieden.



    Sent from my IBM Simon using morse

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Händler in der Umgebung


    München/Ingolstadt/ Landshut / Regensburg ?


    Die zuverlässig sind und gute arbeit leisten, suche für nächstes Jahr einen Händler bei dem ich mein Motorrad dann auch hinbringen kann.


    Mfg Alex

  • Moin,


    ich hab mal eine Frage wegen der Kosten des 2. Service (15000Km) + Einstellung der Ventile. Wollte nicht extra deswegen einen neuen Thread aufmachen.


    Da sich mir hier in Chile grad eine massive Rechnung anhäuft bräucht ich mal die ungefähren Zeiten für:


    - Ventileinstellung (Aufgrund des schlechten Startens - eigentlich Garantiesache)
    - Wartung 15000Kilometer
    - Reifenwechsel


    Natürlich für D. Hier in Chile brauchen die z.B. für die Ventileinstellung 40 Stunden.... :staun::staun::staun:
    Das schießt den Vogel total ab und ohne ein Wort an KTM werd ich den Spass so nicht bezahlen.



    Schönen Gruß