Kosten 1. Service

  • hallo Ktm -Gemeinde,


    ich möchte nachfragen, was bei der neuen KTm Adventure 1190 T (nicht das R-Modell,weiß nicht, ob die Servicekosten gleich sind.) das 1000er Service kostet. :traurig: Wer hat es schon machen lassen, wie lange hat es etwa gedauert? :Tempo:


    Hat vielleicht auch jemand eine Ahnung, was das 15000er kostet? :denk:


    Würd mich interessieren, da man im Netz noch nix findet bzw. mein Händler mir sagt, das die Preise noch nicht feststehen. :zorn:


    Bitte Servicekosten aus Österreich und nicht aus Deutschland.(weiß nicht, wie weit sie auseinander liegen??)


    Habe die Forum-Suchfunktion ausprobiert, aber konnte nichts konkretes finden.




    Danke schon mal im Voraus an die KTM-Gemeinde!

  • Hallo,
    mein Händler hat mir die Vorgabezeiten von KTM gezeigt. Für die erste Inspektion waren das ca. 70 Min.


    Viel Interessanter ist aber das es auch eine jährliche Wartung gibt. Diese greift wenn die 15.000 km nicht erreicht werden.
    Die Zeit dafür waren ca. 85 Min.


    Ich habe kein Intervall gesehen der viel über 2 Stunden lag.


    Gruß
    Andreas


  • Da liegen die Kosten ja immer nur knapp um die 100.-€. Ohne Material. :staun:


    Mein Händler meinte, "das ist gut für die Kunden, aber schlecht für die Händler". Man hofft aber dadurch auch mehr Mopeds zu verkaufen und das dann so zu kompensieren. Ich denke mal das wir uns über die geringen Zeiten freuen können. Ich finde das schon erstaunlich, auch im Bezug auf die anderen KTM Mopeds.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Mein Händler meinte, "das ist gut für die Kunden, aber schlecht für die Händler". Man hofft aber dadurch auch mehr Mopeds zu verkaufen und das dann so zu kompensieren. Ich denke mal das wir uns über die geringen Zeiten freuen können. Ich finde das schon erstaunlich, auch im Bezug auf die anderen KTM Mopeds.


    Yep, ich habe auch sofort an meinen Händler gedacht. :denk:


    Man kann ja das gesparte Geld in PP-Zubehör investieren, oder den Jungs in der Werkstatt mal
    was in die Kaffekasse werfen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Danke an die Ktm-Gemeinde für die zahlreichen Info´s


    Hoffen das die Gurke bald da ist, mich jukts schon in den Fingern, wieder Kurven räubern zu können.

  • Hallo Wuffi und Kollegen,
    sorry für den OT-Beitrag, aber ganz ehrlich, das Wetter geht mir auch sowas von aufn Kecks.
    Bei uns in Nordostbayern ist es furchtbar, schlimmer geht es net. Schnee, tonnenweise Salz auf den Straßen (vor allem das stört mich) und a...kalt jeden Tag. Konnte meine R noch net mal holen. Es frustriert! Langsam läuft mir auch die Zeit davon. Bis 1. Mai muss ich den 1000er Service gemacht haben, da eine längerer Alpentour ansteht. Das Zubehör ist auch noch net da, wo doch nun so schön Zeit wäre, das Zeug hinzuschrauben. Bitte KTM-Gott, mach, dass alles gut wird. Frohe Ostern Euch allen!
    Grüße
    Markus

  • Hi Leute,


    habe mal nachgefragt und mir wurde gesagt, dass die Kosten für das 1.Servie sich auf etwa 300 Euronen einstellen werden.


    Also mit 100 Euronen geht nix. Motoröl wird wohl die Rechnung in die Höhe treiben...


    Info von der 2RadBörse Süd

  • Hi Darkness,


    hast du in Österreich oder Deutschland den Preis bezahlt.


    Wenn in Ö ,bei welchem Händler?

  • Ich habe gerade 152 Euro bezahlt wovon 92 Euro Arbeitslohn war
    John

  • Woher kommen den solche Unterschiede.??
    Sollte doch nicht allein am Land liegen.
    Die Arbeitszeit ist ja vorgegeben und solche unterschiede wird es beim Material wohl nicht geben.?


    Gruß

  • HI


    hatte gerade mit zwei KTM Delaer gesprochen: da ich in der Nähe zu NL wohne habe ich KTM venlo angerufen- dort kostet die erste incl. Material 176€!
    Im Verlauf habe ich dann in Oberhausen KTM West angerufen- dort kostet es 215€ inc. Material !
    Knapp 40€ unterschied und venlo ist 45km von mir und Oberhausen 65km........ :denk:


    schauen wir mal und ich habe noch ein wenig Zeit- momentane Vorlaufzeit für Inspektionen beide gleich - gute Woche bis 10 Tage vorher anrufen.
    Sie darf auch schon mal 100- 200km mehr auf dem Tacho haben!


    Momentaner KM Stand 390km- da habe ich noch ein wenig Spielraum :grins:


    LG martin


    P.S. finde ich preislich noch im Rahmen- bei BMW hatte ich für meine erste Inspektion der R 1200 GS Adventure 257€ gezahlt !

  • Ich frage mich manchmal auch wo die ihre Preise herkriegen.


    Ich lebe in Bruessel (Belgien) und dort gibt es 2 KTM Haendler in unmittelbarer Naehe (10KM). Der eine gab mir einen Preis von 129 Euro inklusive MwSt und Teile und beim anderen (meinem Haendler) bezahlte ich 152 Euro. Schon seltsam.


    Eins muss ich aber mal sagen. KTM versaut sich hier in Belgium ne Menge Geschaeft in dem Sie die Haendler recht schlecht unterstuetzen.
    Wir haben hier Haendler die schon letztes Jahr eine Adventure vorbestellt hatten und immer noch warten.
    Die koennen noch nicht mal einen Termin fuer die naechste Lieferung geben.
    Die Importeure helfen auch nicht weiter.


    Ich hoffe das sich das das alles in den naechsten Monaten erledigt.
    Gluecklicherweise gibt es ja Foren wie diese. Da weiss man wenigsten ob man beschissen wurde oder nicht.
    Vielleicht sollte man die Haendler mal auf diese Foren aufmerksam machen ;-)