Ktm My Ride

  • Die Neuberechnung dauert bei mir nur Sekunden. Wie bei jedem anderen Navi auch. Hast du mit anderen Naviapps (im Auto) vielleicht auch Probleme? Welches Handy hast du? Installiere vielleicht die App noch mal neu.
    Und das du ohne Headset nichts hörst ist klar oder? :)

  • Und das du ohne Headset nichts hörst ist klar oder? :)


    aber ich seh zumindest das wer angerufen hat ......wobei mir das ist den meisten fällen eher egal ist und ich erst beim nächsten rauchpauserl zurückrufe :Daumen hoch:

  • ..gestern die 1000 Inspektion gehabt (hat aber schon 2.000 gelaufen :-)) vier Wochen auf einen Termin gewartet.
    Ich habe das Travel Paket aufspielen lassen und natürlich My Ride und alles funktioniert bestens. Das Navi ist natürlich nicht vergleichbar mit einem Garmin, aber man hat jetzt immer eins dabei ;-)
    Super ist die Audiosteuerung :Daumen hoch:

  • Moin, vermutlich seit einem Android-Update startet My Ride nicht mehr auf meinem Galaxy S8, drehen auf orangenem Hintergrund und nix passiert. Neuinstallation hat auch nix gebracht, hat jemand ähnliches?

    2 Mal editiert, zuletzt von Günti ()

  • ich habe jetzt mehrere Telefone mit unterschiedlichen Android Versionen durch. Auch ein IPhone mit letzter IOS version habe ich mir besorgt.
    Mein Fazit:


    manchmal (selten) funktioniert alles so wie ich soll . ;-) .... aber in der Regel verbindet sich das Telefon aber das GPS Zeichen kommt nicht und die app teilt mir mit nicht mit dem Motorrad verbunden zu sein.
    versuche ich das Handy neu zu Koppeln klappt die Navigation manchmal... dann kommt es aber vor, dass ich keine Musik hören kann... aber in der Regel hilft das nix.


    Zustände die ich hatte in der Reihenfolge der Häufigkeit:
    keine Navigation keine Ansagen Musik OK
    Ansagen und Musik OK aber keine Navigation
    Navigation OK aber keine Ansagen Musik OK
    Navigation mit Ansagen und Musik


    was auch vorgekommen ist! wenn ich in meiner Verzweiflung Bluetooth am Motorrad ausgeschaltet habe, lässt es sich dann nicht mehr aktivieren.
    nach einer halben Stunde geht das dann wieder.


    Insgesamt muss ich leider sagen, daß die app (auf android und iphone) so nicht zu gebrauchen sind.


    Meine Werkstatt hat mir angeboten, dass Bosch Ding zu tauschen. Ich glaub aber eher an Softwarefehlern bzw. dass das Zeug nicht fertigentwickelt ist und ein künftiges Softwareupdate reichen wird.
    hat jemand ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht?
    Mein Händler sagt, dass er bis jetzt nur das Beste von "my ride" gehört hat.




    lg Nussa









  • Bei der App handelt es sich sicher nicht um die umfangreichste Navi-App mit vielfältigsten Einstellmöglichkeiten, aber Sie funktioniert.
    Ich hatte nicht einen Absturz bisher.
    Zum Routen planen ist Sie nur bedingt geeignet und von einem „richtigen“ Motorrad-Navi ist Sie weit entfernt, aber Sie bringt einen von A nach B...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Bei mir funktioniert es meistens. Aber es wirkt alles nicht so ganz ausgereift.
    Das Verbinden dauert oft eine ganze weile. Wenn die Sena im Helm zu früh eingeschlatet ist und sich vor dem Handy mit der KTM verbindet, hört man nichts wenn jemand anruft. Also muss ich immer warten bis sich das Handy koppelt, dann die Sena einschalten.
    Wenn man während der Fahrt telefoniert bricht oft die Verbindung ab.
    Ich habe das Bluetooth auf der KTM deaktiviert und schalte es nur ein wenn ich das Navi brauche. Der Rest, Telefonieren, MP3 und Radio klappt ihne Bosch perfekt.


    Gruß
    Oli

  • Hallenser mit dem iPhone oder android?


    dann wird mein Bosch dings doch einen Fehler haben.


    lg

    Eierphon - Verbindung klappt von allein, allerdings ist die Lautstärke nicht so dolle.
    Wenn ich das Handy direkt mit dem Helm verbinde, also ohne über das Dashboard/ My Ride, ist es (Telefon, Musik, Navi) besser.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Gestern erstmals die Navi-funktion getestet , sieht mal nicht schlecht aus um von A nach B zu kommen :Daumen hoch: , Urlaubstour weiterhin mit Garmin :grins: . das einzige was by my ride gestern aufgefallen ist , hatte Motorrad aus gemacht als wir wieder losfuhren hatte mein Handy das Dashboard nicht mehr im Bluetooth drin :motzki: , also wieder verbinden nach der tour . oder sollte man erst die myride App ausmachen bevor man das mopped aus macht :denk:

  • Moin, vermutlich seit einem Android-Update startet My Ride nicht mehr auf meinem Galaxy S8, drehen auf orangenem Hintergrund und nix passiert. Neuinstallation hat auch nix gebracht, hat jemand ähnliches?


    Ich habe das gleiche Problem. Huawei P 8 lite 2017. Ich habe KTM angeschrieben, noch keine Antwort..

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Ist denn schon wieder Halloween?
    Gruß
    Jan-Gerd

  • Gestern erstmals die Navi-funktion getestet , sieht mal nicht schlecht aus um von A nach B zu kommen :Daumen hoch: , Urlaubstour weiterhin mit Garmin :grins: . das einzige was by my ride gestern aufgefallen ist , hatte Motorrad aus gemacht als wir wieder losfuhren hatte mein Handy das Dashboard nicht mehr im Bluetooth drin :motzki: , also wieder verbinden nach der tour . oder sollte man erst die myride App ausmachen bevor man das mopped aus macht :denk:

    meine android7 handy´s muss ich auch jedesmal pairen. android 6 merkt sich mein moped... "eierföhn" auch.

  • Moin,
    wenn es noch die Möglichkeiten gäbe, Routen (bzw. Tracks) zu importieren und auch Wegpunkte noch zu verschieben, fände ich die App garnicht schlecht. Optimal wäre natürlich die Kopplung mit den TomToms, Garmins,... dieser Welt. Ich denke, das bleibt aber ein frommer Wunsch.
    Habt eigentlich jemand von euch mal Verkehrsinfos eingeblendet bekommen? Den Menü-Punkt in der App gibt es ja.


    Probleme macht mir das Zusammenspiel iPhone, KTM, Cardo (SmartH). Koppeln ist kein Problem. Musik, Naviansagen streamen auch nicht. Nur Anrufe. Ich höre es im Helm auch klingeln. Nehme ich das Gespräch an, hören weder ich noch mein Gesprächspartner irgendwas.
    Lustig ist, stelle ich das Handy bei laufendem Gespräch auf 'Lautsprecherausgabe', funktioniert das Helm-Mikro. Die Ausgabe erfolgt dann aber natürlich über den Handy-Lautsprecher.


    Gruß,
    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von qtreiber ()

  • Ich habe eine 2017 SAR und kann mich im Wesentlichen der Meinung von nussa anschließen.
    Wann sich was wie verbindet ist nicht ganz einfach nachzuvollziehen.


    1.) alter Cardo Scala Rider geht nicht ans Dashboard (der hat aber auch Probleme mit dem Garmin 590)
    2.) Samsung S7 lässt sich mit dem Kürbis koppeln, meistens, manchmal steht das Dashboard auch noch nach 30 Minuten auf: System wird gestartet
    3.) Ist das S7 gekoppelt, dann die APP-Starten, dann Navigation auf der APP starten, dann habe ich Pfeile (und Ton wenn gewünscht) FUNKTIONIERT bisher ausschließlich nur in der Reihenfolge.
    4.) GARMIN590 mit Smartlink auf S7 verbunden, von Hand im Handy und im Navi alle Telefonfunktionen und Mediendienste ausschalten, meistens von Hand die LC8 neu suchen und verbinden dann funktioniert es auch mit dem Daschboard (Medien und Telefon)


    FAZIT: für kurze Navigation lohnt sich die APP "MY-Ride", leider verbindet sie sich bisher fast nie wenn ich ich sie wirklich brauche :tröst:



    *3) ob ich mit Ton oder ohne Ton navigiere ist egal, die APP hat sich erst zur Pfeildarsetllung im Dashboard entschieden, nachdem ich die Sprachdatei runtergeladen hatte.

    rechts drehen = Landschaft schneller

  • Das habe ich auch bei meinem S7 , erst verbinden mit dashboard dann app starten , ist aber auf dauer blöd beim Tanken jedesmal App aus und dann wieder an ist besch....en . Da ist noch luft nach oben für verbesserungen. Habe wirklich irgendwann die Hoffnung das Calimoto oder Kurviger app kompatible sind mit dashboard . :grins:

  • Das habe ich auch bei meinem S7 , erst verbinden mit dashboard dann app starten , ist aber auf dauer blöd beim Tanken jedesmal App aus und dann wieder an ist besch....en . Da ist noch luft nach oben für verbesserungen. Habe wirklich irgendwann die Hoffnung das Calimoto oder Kurviger app kompatible sind mit dashboard .

    Dass Calimoto irgendwann funktioniert würde auch ich mir sehnlichst wünschen. Bislang habe ich noch die Software von 2017. Damit ist an eine Verbindung mit meinem S7 nicht zu denken. Ich hoffe, dass es mit der aktuellen nächste Woche dann endlich mal klappt.

  • nussa > bei mir ganz genauso.
    Update vor zwei Wochen aufgespielt.
    2017er SAR
    Samsung S8
    Interphone Tour


    Also Bluetooth am Mopped wieder aus und Navi + Musik über Zumo 595.


    Gruß, Winni