Navi auf dem Orginalen Display

  • so, hab das heute auch mal probiert, Verbindung via BT zwischen iPhone und KTM soweit ok. Dann eine Pseudo-Suche auf Handy eingegeben und auf dem Display wurde dann leider nur die Dauer und die KM angezeigt, keine Richtungspfeile. Hat da jemand ne Idee für mich, ob ich irgendwas falsch gemacht habe ?
    Oder wird die Richtung nur angezeigt, wenn dann der Motor läuft bzw. sich das Motorrad bewegt ?
    Bin für jede Hilfe dankbar


    Grüsse
    Herbert

  • .....habs nun hinbekommen, dass mir die Pfeile auf meiner KTM Display angezeigt werden.
    Ich hätte aber noch eine andere generelle Frage:
    Kann ich mit meinem iMäc über Karten (Apple-Software auf iMäc) eine Route generieren und diese dann auf die KTM app (iPhone) schicken und mir diese dann übers KTM Display anzeigen lassen.
    Eine Route zuhause über den PC zusammenzustellen wäre halt viel einfacher und geschmeidiger, als über das kleine fummelige Display des Handys.
    Hat darüber schon mal einer nachgedacht bzw. ne gute Idee ?


    Grüsse
    Herbert


  • Das ist auch eine der Möglichkeiten, die mir fehlt. Das Laden einer GPX-Datei.
    Zudem..
    - Das Einstellen der Routing-Vorgaben (Autobahn vermeiden, etc..) unter den Optionen und nicht erst nach dem Berechnen einer Route
    - Bestimmen des Ziels durch antippen auf der Karte und nicht nur durch Adresseingabe


    Sonst finde ich es ganz ok, das die App einfach gehalten ist.
    Optimal wäre natürlich die Kopplung des Cockpits mit den TomToms, Garmins dieser Welt, wie es bei BMW wohl mit dem hauseigenen (Garmin-) Navigator klappt.


    Gruß,
    Ingo

  • Ich halte die Navifunktion in der aktuellen Form für einen Rohrkrepierer und keinen Ersatz für ein richtiges Navi. Das Display würde sicher auch für eine richtige Kartennavigation herhalten, GPS vom Handy.

  • Ich halte die Navifunktion in der aktuellen Form für einen Rohrkrepierer und keinen Ersatz für ein richtiges Navi. Das Display würde sicher auch für eine richtige Kartennavigation herhalten, GPS vom Handy.


    Das ist eine Geschmackssache, ob man auf dem Display eine Kartennavigation haben möchte. Mir persönlich reichen Abbiegehinweise in Form der Piktogramme vollkommen aus. Auch bei meinem Rider400 achte ich während der Fahrt fast ausschließlich auf die Pfeile.
    Aber wie gesagt, Geschmackssache. Ich kann es nachvollziehen, wenn andere eine Kartenansicht bevorzugen.

  • Für mich ist die App etwas zu einfach gehalten, trotzdem finde ich die Pfeilnavigation schlank und übersichtlich, grundsätzlich also nix schlechtes. Wie funktionell das Ganze aber wirklich ist, wird man dann im tägl. Einsatz sehen oder.... ;-))

  • Guten Morgen,


    ich habe mir die App auch geladen und stelle Folgendes fest:


    Die Kartendaten können bei meinem Handy nur auf den internen Gerätespeicher geladen werden. Nicht auf eine Speicherkarte. Dies sorgt bei Handys mit einem geringen Speicher natürlich schnell für Frust.
    Mein Samsung J5 z.B. hat nur 16 GB internen Speicher. Der ist natürlich durch viele Systemanwendungen schon ziemlich gefüllt.
    Das mag natürlich bei anderen Modellen anders sein.

    Gruß Boris

  • Zitat

    Die Kartendaten können bei meinem Handy nur auf den internen Gerätespeicher geladen werden. Nicht auf eine Speicherkarte.


    Darüber hatte ich mich auch schon geärgert. Insbesondere verstehe ich nicht, warum man diese Funktion nicht aus der Basis-Software übernommen hat, denn My Ride wurde eindeutig von Nokia here abgeleitet. Bei here kann man angeben, wo die Karten-Daten gespeichert werden sollen.


    Hoffen wir mal, dass dies bei einem der nächsten Updates nachgeliefert wird.

  • Moin,


    heute ist das erste IOS-Update gekommen. Neben Bugfixes..
    - 'Choose destinatiion on map'
    - 'Improved handling of route options'


    Ich dachte schon, die lasen meinen Beitrag hier... :zwinker:
    Das Ziel kann man jetzt durch antippen auf der Karte setzen.
    Aber welche Änderungen bei den Routing Optionen gemacht wurden, sehe ich nicht.


    Cheers,
    Ingo

  • Hi, wie sind mittlerweile die Erfahrungen mit der App zu my Ride?, die Beta-Phase ist ja nun schon seit über einem Jahr vorbei.

    1. Wie genau ist die Routenführung nach Pfeil im Display statt einer Karte? (wenn ein Kreisverkehr in der Praxis blinde Ausfahrten hat wäre ich im Auto nach der einfachen Pfeilansicht falsch abgebogen, konnte aber wegen der Karte richtig abbiegen.)

    2. Wie verhält sich die App in waldigen Gebieten? Da kommt es bei anderen Apps schon mal zu Verzögerungen in der Anzeige und schon ist man an der Ausfahrt vorbei gefahren, bevor der Befehl "Jetzt abbiegen" kommt.

    3. Kennt die App eine Option "geplante Route in XY km für XZ km gesperrt"? Oder wie bringe ich die App dazu, mich nicht immer wieder zurück auf die ursprüngliche Route und damit in die Baustelle zu navigieren?

    4. Funktioniert die Routensuche wirklich komplett im Offline-Modus? (calimoto z. B. benötigt für die Suche der Routenpunkte das Internet, die Routenführung selbst geht dann auch offline, das habe ich gemeinsam mit dem calimoto-Support so festgestellt).

  • Und hoch mit dieser Frage. Hat wirklich niemand die Navi App im Einsatz und könnte mir meine Fragen beantworten?

  • Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich mich wohl doch zu der Großinvestition entschließen und das KTM Navi ausprobieren.

  • ich habe am WE die NaviApp mit meinem Nachbarn eingerichtet. Man kommt von A nach B.

    Das ist dann auch alles.

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)