Leo Vince Auspuff passt nicht richtig...

  • Servus Leute,



    habe heute einen gebrauchten Leo Vince bekommen, der passt aber wirklich nicht gut. Weder der Auspuff mit der Schelle noch das Hitzeschutzblech passt richtig. War das bei euch auch so ein Geficke?


    :denk:

  • Ja wenn du eine 2014' hast ist es eine sehr fummelige Arbeit den Esd zu montieren, habe mir auch die Halterung
    der alten Modelle gekauft, damit passt der Auspuff perfekt. Besorg dir eine M8x50 Schraube, dann kann man ihn gut
    zu zweit montieren.

  • Müsstest mal ein Foto machen, eigentlich ist das mit der alten Halterung "plug and play". Schelle des Esd muss auf der Außenseite sitzen, nicht zum Tank hin !!

  • Und genau da war das Problem :D, hab Ihn jetzt soweit dran, nur die Schelle finde ich hat noch einiges an Luft, mein Vorgänger sagte das wäre normal, stimmt das?

  • Hat da noch jemand eine Idee? Am Anfang hat es mich nicht gestört aber mittlerweile nervt es mich dass ich noch einen guten kleinen Finger zwischen Schelle und Auspuff reinkriege, kann doch nicht normal sein?

  • ein Leo Vince ist ja auch hauptsächlich NICHT für KTM's gedacht ......
    nein, war nur ein Scherz, aber vielleicht ist eben die Qualitätskontrolle nicht so wie sie sein sollte

  • Sicher dass die Schelle überhaupt zu dem Topf gehört? Dachte nämlich immer, dass bei Leos Metallschellen dabei sind und keine aus Carbon.

  • Ich hatte ihn bei Ebay privat geschossen, dieser sagte mir dass der auch passt. Von Fotos bei Google etc. ist auch die gleiche Schelle zu sehen, jedoch ist der Leo auch das ältere Modell ohne diese Plastikkappe.

  • Bei mir sind auch Alu Endkappen drauf und keine aus Plastik, EVO II heißen die Töpfe glaube ich. Aber wenn die original ist die du hast dann wundert es mich schon sehr. Bei mir ist alles ziemlich passgenau.

  • Ist schon echt Mist, hab sämtliche Drehungen etc. versucht, aber so wie es momentan ist, ist es schon die beste Lösung, zumindest mit der Carbonschelle. Würde auch eine andere normale kaufen, nur ich finde keine Schellen für das Teil, idee?

  • ... da Leo Vince eigentlich "Plug and Play" ist


    Nun ja, ganz so leicht fand ich den nicht zu montieren (an der 690er Enduro). Die Montageanleitung ist eher bescheiden und ohne die andere längere Halteschraube sowie Krafteinsatz geht es nicht.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Hatte keine Anleitung dazu, aber soviel falsch machen kann man da doch nicht, oder? Hat vll. jemand ein Bild wie bei Ihm die Halterung aussieht?

  • Also konnte heute mal ein Foto machen, so sieht es bei mir aus. Jetzt könnte man meinen, dass ich die eine Lasche mit zu der anderen auf die linke Seite des Halters tun könnte, jedoch streift dann der Auspuff am Heckplastik und desweiteren reisst dann die Schelle.unnamed.jpg