Leo Vince Auspuff passt nicht richtig...

  • Der Fehler ist ja offensichtlich, von der Schelle müssen beide Enden auf die rechte Seite der Halterung der Smc.

  • Leider nein, wenn ich sie beide aneinander mache reisst die schelle wenn es zu straff wird


    Was soll denn da reißen?
    Man erkennt doch deutlich das da reichlich Luft zwischen ESD und Schelle ist. Bieg die Schelle mal richtig um den ESD rum, so das diese eng anliegt. Dann, wie schon erwähnt, beide Schellen von der Fotoperspektive aus gesehen rechts neben die Schraube.
    Beim Verschrauben müssen die Ösen auch ned perfekt aneinander liegen. Durch das Anziehen der Schraube passiert das schon von alleine. Da reißt nix ab.


    Alternative wäre es entweder so zu lassen wie Du es hast und mit einem wackelndem ESD 'rum zu fahren oder den Luftspalt zwischen ESD und Schelle vielleicht mit hitzefestem PU-Schaum ausfüllen. :achtung ironie:

  • Ich glaub euch das schon, hab das ja schonmal gemacht, jedoch beim festziehen der Carbonschelle sind schon Risse in der Schelle vorgekommen, da wo die Schelle gekrümmt ist, wo die Halterung anfängt sind eindeutig Risse/ Brüche zu sehen.



    Mfg Patrick

  • Boahhh...


    Stell dich doch nicht so an! Schraub die Schelle nach innen Richtung Tank und leg so viele U-Scheiben zwischen die Schelle dass sie leicht spannt aber nicht reisst beim Anziehen der Mutter!


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • @der Germane: Das ist mir schon klar, ganz blöd bin ich auch nicht. Jedoch hast du ja zur Tankseite hin absolut NULL-Platz, da ja nach nen gefühlten Zentimeter gleich der Tank kommt. Mir kommt's irgendwie vor als habt ihr eine andere Halterung als ich...hab das Teil ja gebraucht gekauft, keine Ahnung was mir der Kerl dazu gegeben hat.


    CreytaX: Deine Halterung sieht ja mal komplett anders aus

  • Ich hatte beide Enden der Schelle auf der linken Seite befestigt. Hat super gepasst.
    War aber auch die original Schelle und keine Carbon-Schelle