Duke 690 2012 Fußrasteranlage

• Hoi Leute

Ich wollte mir an meine normale Duke (ohne R) eine neue Fußrasteranlage montieren.
    Einfach um ein bisschen sportlicher draufzusitzen :wheelie:
    Und später vielleicht die Cup Bugwanne montiern zu können :sabber:

2 stehen zur Auswahl:

1. die von der R, die kann ich einfach beim Händler probefahren/sitzen und da weiß man, dass die Bugwanne passt
    2. RC4 Fußrasten von Mototech.

Hat jemand Erfahrung mit den RC4 und kann mir etwas darüber sagen?
    Passt die Bugwanne?
    Ist die Sitzposition noch erträglich um längere Touren zu fahren.
    799€ sind recht sportlich, um die einfach mal zu zu bestellen :denk:

Besten Dank und Gruß,
    Michael

• Ah, geht doch in ganzen Sätzen. :zwinker:

ist die von dir erwähnte powerparts anlage die selbe wie auf der 690 R verbaut ist ? und die heißt R-Style Fussrastenanlage?
    https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=18509

Ja, ist 1:1 das Gleiche.

Passt die Bugwanne bei der R Anlage und bei der Anlage von Mototech?

Die Track Bugwanne? Ja die passt, aber du brauchst den VSD der Akra-Anlage. Außerdem verlierst weiter Bodenfreiheit, daher – vergiss das. Die wurde nur für den Track konzipiert, um die Flüssigkeiten bei einem Motorplatzer u.ä. aufzufangen, damit die nicht auf die Strecke kommen.

Die von Mototech scheint individuell einstellbar zu sein.
    Optisch finde ich die nicht so prall. :rolleyes: Und preislich auch nicht.

Wenn du unbedingt einstellbare brauchst, dann nimm die von Sato Racing
    :guckst du hier: SATO RACING 690 DUKE ('12-) Rear Sets

• Der Student kann auch ganze Sätze schreiben :sensationell:

Ok super danke.
    dann kauf ich grad die hier:
    Biete [690]: neue R-Style Fussrastenanlage Duke IV

Ich hab das Leo Katersatz Rohr. Hab ich gelesen müsste klappen oder :ja: ?
    Motorplatzer brauch ich keinen :Daumen runter: :Daumen runter:
    Aber optisch gefällt dir mir schon ganz gut :sabber: :sabber:
    Für was die Bodenfreiheit? Bin No-Off-Road-Biker :zwinker:
    Für den Strassengebrauch würdest du mir die also nicht wirklich empfehlen?

Ui die ist auch so teuer :nein:
    Wird dann wohl wirklich die R-Style

Danke dir :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Gruss,
    Michael

• Hallo,
    "Gibt es für die "R" auch eine Fussratenanlage, die man bissel tiefer setzen kann? :knie nieder:"

Stehe gerade auf dem Schlauch. :staun:

Die R Raste hat doch gerade den Vorteil das sie höher sitzt, warum willste die den tiefer haben?
    Alternativ die Standard Fußrasten.

Klingt irgendwie nach gedrosselten Rennwagen :grins:

• War nur ne Idee. Bin sie erst 300 km gefahren, und hatte irgendwie das Gefühl die Beine zu doll anzuwinkeln!Werd aber erstmal abwarten, und nach längeren Ausfahrten mal schauen wie es passt

• Fussrastenanlage 690 Duke ab Bj. 12

Mal ne Info für alle Interessierten...

R Style Rastenanlage:

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Nachfolgend die gewünschten Informationen zur Style Fußrastenanlage aus unserem PowerParts Zubehör:
    - ca. 60-70 mm weiter hinten
    - ca. 30-50 mm weiter oben
    - 5 mm weiter innen

Die "von bis" Angaben kommen daher, da auch die Fußrasten der "Standard" Duke in zwei Posititionen montiert werden können.

MG BikeTec:
    gegenüber der Originalposition der Standard 690 Duke ist diese wie folgt
    einstellbar:

Nach hinten: 70-90mm
    Nach oben: 28-50mm

Der originalrasten ist auf Position der vorderen unteren
    Grundplattenbefestigungsschraube als Vergleich.

9 Verstellpositionen mit ABE

Gruß Chris

• Ich warte seit mittlerweile fast 14 Tagen auf die Rastenanlage! Mitte Januar mit der Option der Lieferung bis allerspätestens Ende Januar bestellt. Wurde vertröstet auf den 3. Februar, heute angerufen, weil immer noch nicht da, der Händler weiß noch von nix!
    Ist es bei dem ganzen PP Gelumbe eigentlich normal das es entweder nicht passt (Eloxaldeckel usw.) oder nicht lieferbar ist? Die verlangen eine Dreckskohle für das Zeug und dann passt es nicht, oder ist nicht oder nur verspätet lieferbar.

:Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter:

Sorry, aber muss mir mal den Frust rausschreiben......bin von den fernöstlichen anderes Gewohnt und erst gewechselt.....

• Also die Deckel passen, muss man nur aufpassen von welchem Modelljahr und ob R-Version oder nicht :zwinker:

Es passiert immer wieder mal, dass Teile gerade nicht vorrätig sind, aber das bei jedem Hersteller :ja:
    Manchmal kommt's auch auf den Händler an (egal ob freie oder wie hier Markenhändler). Die scheinen z.B. im Onlineshop "auf Lager" und dann kannst wochenlang hinterher laufen – nach der Ware und/oder Geld :motzki:

• Einspruch.....ich hab hier nen Deckel für den hinteren Ausgleichsbehälter, den hat noch nicht mal mein Händler auf eine von seinen drauf bekommen. Das ganze wäre kein Einzelfall wurde mir versichert.

Zur Rastenanlage.....das Geld hab ich in der tasche

• @ ChrisCross
    Also ich habe die R-Style Fussrastenanlage im Dezember mit dem 50 Euro KTM Gutschein bestellt. Kommen soll diese offiziell im März.
    März reicht mir, da 0311 im Kennzeichen.

Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

- 690 Duke 4 Highscore -

- 790 Duke -

• @ ChrisCross
    Also ich habe die R-Style Fussrastenanlage im Dezember mit dem 50 Euro KTM Gutschein bestellt. Kommen soll diese offiziell im März.
    März reicht mir, da 0311 im Kennzeichen.

März.............na Klasse. Ich habe seit dem 8. Nov. eine Duke mit 0 Km hier stehen und will endlich auf die Strasse damit. Ebenfalls Saisonkennzeichen von 03-10.
    Ich kann ja nicht mal die Trackwanne anbauen, weil die nur mit den PP Rasten passt.