Leuchtmittelkontrolle

  • Servus
    kann mir jemand sagen ob man die Leuchtmittelkontrolle bei der !290 SD deaktivieren kann.
    Hab vor mehreren Monaten hier gelesen das es von KTM eine Software geben soll.
    Mein KTM Händler München Nord weis von nichts.
    Ich wollte meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten, jedoch funktioniert das nicht da die LED Lampe weniger Energie verbraucht und somit als defekte Lampe erkannt wird.
    Da lob ich mir ein Bike ohne CAN Bus Technik
    Danke im Voraus
    Bruno :wheelie:

  • Gib auch can Bus fähige LED's?
    Wobei dein Scheinwerfer nicht für eine LED gemacht ist und die LED sollte min.800 lumen bringen sonst kannst gleich bei H4 bleiben
    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ich wollte eine HochleistungsLED Lampe einsetzen
    Die orginal H4 Lampe bringt ein gelbes Licht , Die LED schönes weißes Licht
    Hab den Unterschied an einer Aprillia gesehen
    Unterschied wie Tag und Nacht

  • Hast mal nen link zu der hochleistungs funzel ?


    unter Suche Blinkerrückstellung eingeben:


    603.00.995.000
    1290 SUPER DUKE R 14 – 15
    ATIR AUTOMATIC TURN INDICATOR RESET (AUTOMATISCHE
    BLINKERRÜCKSTELLUNG)
    Mehr Sicherheit und mehr Komfort, mit der automatischen Blinkerrückstellung,
    gehört der vergessene Blinker nach dem Abbiegen oder Überholen der
    Vergangenheit an.
    » Automatische Rückstellung nach 10 s und 150 m zurückgelegter Wegstrecke
    » Bei Stilltand des Fahrzeuges wird der Zähler angehalten



    613.00.910.000
    1290 SUPER DUKE R 14 – 15
    LDD LIGHT DIAGNOSIS DEACTIVATION (DEAKTIVIERUNG BELEUCHTUNGSDIAGNOSE)
    READY TO RACE! ohne störende Warnlampen im Dashboard. LDD
    deaktiviert die Beleuchtungsdiagnose, wenn für den Einsatz auf der
    Rennstrecke, die Fahrzeugbeleuchtung demontiert oder deaktiviert
    werden muss.


    Hab ich gerade im neuen PP-Katalog 2015 gesehen.
    Wird das programmiert (aufgespielt) oder wieder über irgend einen Stecker? :denk:


    CU


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Wobei das leicht gelbe H4 natürlich nachts besser beleuchtet - aber wer fährt schon nachts.

    beware of the mantis

  • Die richtig guten bekommst eh nicht verbaut weil der Kühlkörper zu weit ab steht, die ohne Kühlkörper bringen nicht die leistung, regeln runter, oder schmelzen dir den Scheinwerfer...


    Legal ist auch was anderes

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hatte in der Q H7 80 W Sportzblue drin, auch schön hell und ziemlich weiß, gibt's wohl auch als H4, die Fernlichtwirkung ist Nachts halt wie gesagt eher unterdurchschnittlich um nicht zu sagen kümmerlich.

    beware of the mantis

  • Die mit dem Kühlkörper passt rein
    Das Netzteil davon sitzt schon unter der Sitzbank.
    Legal oder nicht Legal.
    Mein Bruder hat die selbe bei seiner Aprillia drin.
    Nicht ein mal der TÜV hat das bemerkt.

  • Wenn das so ist dann lass doch mal Informationen rüber kommen, wieviel Watt, wieviel Lumen, Preis, China Produkt, warum nicht Can Bus fähig gekauft, Bild ?????


    Warum willst die überhaubt einbauen-besseres Licht in der Nacht?

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Das Abblendlicht erinnert an der Funzel im Leichenhaus.
    Die Lampen sind eigentlich für PKW gedacht, das Paar kostet bei Aliexpress 75,- Dollar.
    Mein Bruder fährt schon seit einem Jahr damit rum. Das Licht ist zwar nicht viel heller aber dafür weißes Licht.
    Lebensdauer 30.000 Stunden
    Ich sehe in der Nacht vonhaus aus nicht so gut wie am Tag, und dann noch mit diesem gelblichen Licht.
    Das mit dem Can Bus habe ich auch erst bemerkt als ich die LED bereits eingebaut hatte.
    Ich bestelle mir heute neue LED S mit Can Bus inbegriffen.
    Wenn die Lampe eingetroffen ist werde ich meine Erfahrungswerte mitteilen

  • und gibt’s schon ein Update? Würde ebenfalls gerne eine LED verbauen, aber ohne das mir die Maske schmilzt oder ich dauernd die Fehlermeldung angezeigt bekomme.
    Hast Du mir das genaue Modell, welches Du verbaut hast?


    Habe aktuell einen Test mit den H4 Philips WhiteVision, sehr gut, aber da geht noch ordentlich was in Richtung weiss/blau.

  • Hallo,
    ich bin ja noch neu hier und schicke erstmal einen lieben Gruß in die Runde!


    Ja diese Software gibt es. Nennt sich "LDD Light Diagnosis Deactivation" (Deaktivierung Beleuchtungsdiagnose)
    Sie muss vom Freundlichen per Freischaltcode aktiviert werden.
    Das kostet so um die 60,- € und hat die Bestellnummer 613.00.910.000


    lg

    Gruß :Kürbis:

  • Moin,
    kann man die Lampen dann ausschalten?oder muß ich immer noch den Seitenschneider ansetzen?


    Gruß vom Peterchen